• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreiberfolge! - Rausschreien, Freuen, Mitfreuen

Begonnen von gbwolf, 18. Juli 2011, 12:22:16

« vorheriges - nächstes »

Aljana

Kerstin

Leann

Herzlichen Glückwunsch, Waldhex!

Yeeeessss, Leute, endlich habe ich die Kurzgeschichte geschrieben, die schon seit Monaten drohend über mir schwebte. Hab sie dann doch nicht "Das Schwert des Damokles" genannt.  ;D  Oh Mann, das ist für mich tausendmal schwerer, als einen Roman zu schreiben. Kurzgeschichten sind einfach nicht mein Ding. Aber es hat dann doch nicht weh getan und jetzt freu ich mich.

Edit: Es handelt sich um eine Kurzgeschichte für eine Anthologie, die veröffentlicht wird.

Lothen

Herzlichen Glückwunsch, Leann! :vibes:

Ich kann das hervorragend nachvollziehen, ich finde Kurzgeschichten auch richtig schwer. Wenn sie mich nicht gerade mit Vollgas anspringen, sitze ich da auch mal monatelang davor. :D

Kerstin

Fantastisch, Leann! Gratulieren.
Ich finde KGs auch so schwer zu schreiben - das kann ich gar nicht.

MonstersMagic

@Waldhexe Ach wie toll! Autorenvertrag ist Autorenvertrag, darauf kann und muss man stolz sein! <3

Hab erfolgreich meine Selbstzweifel von gestern und heute Morgen überwunden. Einfach das Kapitel noch einmal gelesen und festgestellt, dass man nur halb so schlecht ist, wie man es sich intensiv die Stunden davor eingeredet hat  :rofl:

gbwolf

Es freut mich natürlich, wenn hier viel Freude herrscht. Als Starterin dieses Threads möchte ich aber noch einmal an das Eingangsposting erinnern:

Zitat von: Nadine am 18. Juli 2011, 12:22:16Bitte beachtet: Für "Ich habe wieder 100 Seiten geschafft", "Mein Roman ist endlich beendet" und andere Sachen, gibt es eigene Bereiche. Hier geht es um Texte, die in irgendeiner Form Öffentlichkeit erfahren oder erfahren haben.

Es ist natürlich schwierig, manche Erfolge einzuordnen, also ob das in die Teilerfolge gehört oder in die Schreibbar oder zu den beendeten Sachen (Ich glaube, da gehören nur Romane rein, oder?). Da könnte ihr euch überlegen, noch sowas wie: "Ein Stein vom Herzen - endlich läuft es wieder" oder "Das habe ich geschafft!" als eigenen Thread zu starten.

Leann

Ich gehe optimistisch davon aus, dass die Kurzgeschichte veröffentlicht wird, da ich sie auf Anfrage für eine Anthologie geschrieben habe. Hätte ich sofort erwähnen sollen.

gbwolf

Dann hatte ich das bei dir richtig herausgelesen, Leann.

Ich weiß auch, dass Threads sich immer gern in ihre eigene Richtung entwickeln und das gar nicht mal schlecht sein muss. Auf den letzten Seiten sind es halt immer mehr "Habe endlich wieder geschrieben"-Postings geworden und ich wollte mal sanfst stupsen.

Wie gesagt halte ich es sogar für eine gute Idee, einen Thread zu eröffnen, in dem man sich darüber freuen kann, endlich wieder zu schreiben oder auch eine Schreibblockade überwunden zu haben. Da ist dann nämlich auch mehr Platz für den Austausch über solche Probleme.

Sonnenblumenfee

Ich hoffe, ich bin hier richtig: ich wurde für die Phantastisches-Bonn-Ausschreibung genommen :vibes: Das wird meine allererste richtige Kurzgeschichtenveröffentlichung bzw. die erste Veröffentlichung überhaupt. Und meine KG soll sogar "Titel-Geschichte" werden: der Herausgeber fragte, ob sie den Titel meiner KG gleichzeitig als Titel der Anthologie verwenden dürften.  8)

Ich bin mega happy, fühle mich aber auch ein bisschen überfordert von dem, was da jetzt möglicherweise auf mich zukommt.
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Maubel

Ui, das ist aber toll! Gratulation, Sonnenblumenfee. Ganz klasse Neuigkeiten!  :vibes:

Kerstin

Wow, wie toll! Gratuliere! :)
Was für ein schöner Start in den Herbst!

Leann

Super, herzlichen Glückwunsch, Sonnenblumenfee! Und dann sogar Titelgeschichte, das ist toll!

Klecks

Das ist so toll, Sonnenblumenfee! Herzlichen Glückwunsch!  :vibes:

Drachenfeder

Da kann man gratulieren. Aber sowas von! Glückwunsch Sonnenblumenfee. Das ist großartig!  :pompom: