• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.09.2011: Fantasy - "Wir sind unter euch"

Begonnen von Thaliope, 13. Juni 2011, 10:40:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Nuya

#30
Ich heiß zwar nicht Steffi, aber ich mach euch platt!  :ätsch: ;D

Calysta

#31
Das Steffi-Duo ist unschlagbar  ;)
Habt ihr das alle per Mail eingereicht? Das " schriftliche einreichen" verwirrt mich etwas.
Ich bin jetzt fertig, habe süße 6 Seiten geschrieben und würde es jetzt gerne los werden...

Edit: hat sich erledigt. Kann man auch per Mail einreichen, hab nochmal auf der HP nachgeguckt.

Drachenfeder

Ich werde es heute Abend losschicken, wenn ich die restlichen Fehler getötet habe  ;D



Calysta

#33
Und weg ist meine Dämonin  :winke: mach mir Ehre, Weib!

Edit: und der Beitrag für deren "Es war einmal" Märchen geht auch die Tage raus ;D

Leon

Hallo,

ich habe die Ausschreibung erst jetzt entdeckt. Aber da noch so viel Zeit ist bis zum Abgabetermin, mache ich auch mit. Beim Fantasy auf jeden Fall und beim Kinderbuch muss ich mal schauen. Ich hätte da noch eine Geschichte über einen Tannenzapfen.  :hmmm:

Mit eifrigen Grüßen
Leon

Drachenfeder

Einen Tannenzapfen? Ooohhhkeeey :) Dann tipp mal los.
Ich weiß nicht ob ich für Kinder schreiben kann ...



caity

Ich habe eigentlich für beide Ausschreibungen noch Geschichten in der Schublade, blöd ist nur, dass die für die Fantasy-Ausschreibung gerade bei dem Schreibwettbewerb des Buchjournals "Rot" liegt. Wobei ich mir da sowieso keine Hoffnungen mache - über 1.000 Einsendungen und dann sind die sowieso eher an ernsteren Geschichten interessiert? Das kann ich, glaube ich, vergessen ^^"

Naja, wenn sie es rechtzeitig auswerten, wäre die Geschichte ja wieder frei *hoff*
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Sprotte

"Rot" soll angeblich bis Mitte August ausgewertet sein :psssst:

Drachenfeder

Zitat von: Sprotte am 05. August 2011, 12:09:00
"Rot" soll angeblich bis Mitte August ausgewertet sein :psssst:

Dann bin ich mal gespannt ob das klappt, bei so vielel Einsendungen. Bin schon am überlegen ob ich meinen "Roten Schnee" woanders noch einschicke. Sehe die Absage ja schon vor mir ;)


Sooohooo, mein Beitrag von "Wir sind unter euch" (unser eigentliches Thema hier) habe ich gestern Abend los geschickt.



Adalia

Ich habe so eine schöne abstruse Idee... Aber wenn ich ständig Kurzgeschichten schreibe komme ich mit meinem Hauptprojekt nie weiter.  :d'oh: Bin wirklich am überlegen. Zum Glück hab ich noch ein paar Wochen Zeit.

Leon

#40
Hallo Tintenzirkler,

meine Geschichte für die Kinderbuchausschreibung ist fertig. Abgabefertig. Voller Vorfreude ging ich auf die Site des Veranstalters, Schwabbauer Verlag, um mir die Adresse raus zu schreiben. Dabei scrollte ich ganz nach unten und entdeckte folgende Zeile die ich zuvor nicht gesehen hatte, weil Erstens: sehr klein geschrieben und Zweitens: in einem sehr hellen Grau.

(Die Zeilen wurden bewusst so gehalten, dass man sie erst auf dem dritten oder vierten Blick bemerkt.)

Zitat
Zitat

► * Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnehmen können Personen ab 18 Jahre bzw. Jugendliche mit einer schriftlichen Einverständniserklärung der Eltern. Es erfolgt kein Honorar für die Autoren.

Zitatende


Ich bin jetzt erst einmal ernüchtert. Nicht weil ich durch eine Anthologie reich werden wollte. Das geht eh nicht. Aber ich bin von einem Autorenvertrag und einer Beteiligung am Verkauf ausgegangen. So aber bliebe mir nur, angenommen sie würden meine Geschichte nehmen, der Erfolg, den ich in meiner nächsten Vita benennen könnte.

Inzwischen weiß ich nicht mehr was ich tun soll. Und bin ständig hin- und hergerissen zwischen, ob ich meine Geschichte einreichen soll, oder ob ich sie nicht besser in die Schublade lege und bei einer anderen Ausschreibung einreiche.

Was sagt ihr dazu?

Mit verunsicherten Grüßen
Leon

Sven

#41
Für die wenigsten Anthologiebeiträge gibt es eine Gewinnbeteiligung.
In der Regel ist die Platzierung neben einen bekannten Autor, oder die bloße Veröffentlichung, Verdienst genug.
Geld ist nicht der einzige Verdienst. Anthologien dienen eher dazu, sich einen Namen zu machen, mit Verlagen in Kontakt zu kommen und solche Sachen.
Ein Freiexemplar ist da schon meist das höchste der Gefühle und kein Standard  ;)
Beste Grüße,
Sven

Calysta

Da muss ich Sven zustimmen. Für Anthologiebeiträge bekommt man in der Regel kein Geld (außer es ist Heyne, Rowolth oder sonstwas). Es geht alleine um den Wettbewerb, das Konkurrieren mit anderen Autoren.

Flafi

Ich glaube da mache ich mit.
Spontan fällt mir da was mit Zombies ein. Aber da denke ich nochmal drüber nach...  :hmmm:

Leon

Meine Geschichte für die Kinderbuch-Anthologie ist raus. Jetzt heißt es: abwarten und Tee trinken. ;D