• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Kinder-/Jugendroman] 08.07.2011: Der Goldene Pick 2011

Begonnen von Sprotte, 19. März 2011, 21:19:32

« vorheriges - nächstes »

Koriko

Also ich würde mich von der Verlagsseite und dem Programm nicht täuschen lassen! Wenn es danach ginge, hätte die letzte Gewinnerin keine Chance gehabt. Sie schrieb ein Buch über einen Jungen, der von seinem alkoholabhängigen Vater berichtet, sprich ein typisches Problembuch...
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Cherubim

Zitat von: Grey am 02. April 2011, 09:42:23
Nicht, wenn du "stinknormaler Jugendkrimi" ins Anschreiben schreibst. ;D

Aber so würde ich wohl in Erinnerung bleiben. Obwohl 08/15 Fantasy fast schöner ist. Danke für eure Antworten. Mal schauen, ob ich meine Hobbyreporterin wieder dazu bewegen kann weiter zu ermitteln. Bin zur Zeit wieder ganz stark auf den 08/15 Fantasytripp  ;)

Cherubim

Ich bin jetzt mal neugierig. Mach jemand von euch mit? Oder ist noch unschlüssig?

Malinche

Ich möchte gern mit meiner Santusa mitmachen, vorausgesetzt, das Projekt wird rechtzeitig fertig. Aber es ist zu schaffen, und ich freu mich da drauf. Und du schreibst einen Jugendkrimi, Cherubim?
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Koriko

Haltet euch ran... ich denke jeder ist noch am Schreiben oder am Verbessern. Ich bin auf Seite 90 und habe das erste Drittel gepackt... ich hoffe ich schaffe die Geschichte.
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Cherubim

Na ja. Ich habe ernsthaft drüber nach gedacht, aber ich fürchte, es ist nicht wirklich realistisch ihn noch rechtzeitig fertig zu bekommen. Ich habe jetzt ca. 3 oder 4 Kapitel. Und einen Mörder der mir auf der Nase rum tanzt.

Sorella

Ich denke ich werde mit meiner "Stadt der Ratten" teilnehmen, solange ich nichts von den Agenturen höre.
Ob die vom Pick auf humorvolle Fantasy stehen, bleibt abzuwarten ... Ich könnte evtl. noch eine alkoholkranke Ratte einbauen, das könnte meine Chancen erhöhen  ;D

Malinche

Santusa macht ja Pause, und heute Nacht habe ich beschlossen, dass ich - frei nach dem Motto "Dabeisein ist alles" -  Kojotenfeuer einreiche. Auch, wenn es ein bisschen zu lang ist und vermutlich zuviel Alkohol darin vorkommt, aber ich muss ja noch überarbeiten. Immerhin ist es aber fertig und das würde meinen Juni wesentlich entspannter machen.

Sanne

:hmmm:

Das ist doch als "Erstlingswerk" ausgeschrieben, oder hab ich da was falsch gelesen?

Malinche

@Sanne: ja, aus den Teilnahmebedingungen:

ZitatDer einreichende Autor darf zuvor keinen Roman (für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene) veröffentlicht haben

Wieso fragst du?

Sanne

Wenn man das wörtlich ... also, Kurzgeschichten in Anthologien zählen nicht mit? Ich tu mich immer ein bissl schwer mit solchen Dingen - habe immer Angst vor Fallstricken.

Malinche

Nein, Kurzgeschichten und so darf man, soweit ich weiß. Nur halt noch keinen Roman.

Sanne

:) Danke schön, Malinche.

Dann geh ich doch glatt nochmal stöbern in meinen geheimen Fächern.^^

Ratzefatz

ZitatDer einreichende Autor darf zuvor keinen Roman (für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene) veröffentlicht haben.

Na, das nimmt mir die Entscheidung ab.
Schade; aber "Eine Insel nur für Patti-Lee" in den Buchhandlungen ist doch besser als die Taube auf dem Dach. :-)

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Kati

Ich schaff´s wohl nicht mehr einen geeigneten Roman fertig zu kriegen.  :( Aber euch anderen viel Glück!  ;D