• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Kinder-/Jugendroman] 08.07.2011: Der Goldene Pick 2011

Begonnen von Sprotte, 19. März 2011, 21:19:32

« vorheriges - nächstes »

Antigone

Zitat von: Judith am 10. Juni 2011, 13:08:04
Und etwas einschicken, wenn man sich nicht nur denkt "ich werde eh nicht gewinnen" sondern "ich will gar nicht gewinnen", erscheint mir irgendwie ziemlich sinnlos.  ::)

Das ist normalerweise die ideale Voraussetzung, um erst recht zu gewinnen!  ;D (zumindest ist es mir bei der Jobsuche so ergangen. Die Jobs, die ich partout nicht haben wollte, hätte ich bekommen...)

lg, A.

PS: Trau dich!

Ratzefatz

Zitat(zumindest ist es mir bei der Jobsuche so ergangen. Die Jobs, die ich partout nicht haben wollte, hätte ich bekommen...)
Und hast du dich da gefreut oder nicht so sehr?  ???

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Sanne

Zitat von: Ratzefatz am 11. Juni 2011, 09:46:34
Und hast du dich da gefreut oder nicht so sehr?  ???

LG
Ratzefatz

Oo - das ist doch gerade der Witz daran! Wenn man sich einredet, dass man nicht gewinnen will (und das auch erfolgreich schafft), dann steigen die Chancen, dass man doch gewinnt (siehe die Jobsuche!) - und dann kann man diese Gedanken (dass man nicht gewinnen wollte) wieder wegschicken und sich freuen, dass man doch gewonnen hat. Äähm - ganz klar, oder?  ::) *g*

Das Problem bei der Jobsuche war ja nur, dass sie diese Jobs von Anfang an wirklich nie wollte ...  :ätsch:

Malinche

Koriko, das mit der Formatierung habe ich mich auch gefragt, aber nirgends etwas dazu gefunden. Die Zusammenfassung ist bei mir mit einzeiligem Abstand sogar etwas kürzer als eine Seite, aber dennoch zu lang für 1,5-Abstand.

Hast du die (Haupt)Figuren auf der Zusammenfassungsseite eigentlich extra aufgeführt?
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Ratzefatz

@ Sanne:
ZitatDas Problem bei der Jobsuche war ja nur, dass sie diese Jobs von Anfang an wirklich nie wollte ...  :ätsch:

Das meinte ich ja. Wenn Judith wirklich davon überzeugt ist, dass ihr Manuskript nicht gut genug bzw. dass das nicht der richtige Verlag für sie ist, und sie deshalb gar nicht gewinnen will, dann verstehe ich, dass sie nicht teilnimmt. Das wäre wirklich so, wie sich für einen Job zu bewerben, den man nicht haben will. Da freut man sich auch nicht, wenn man ihn bekommt.

Sich einzureden, dass man nicht gewinnen wird, damit man weniger nervös ist und die Chancen steigen, ist natürlich was anderes.

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Koriko

Zitat von: Malinche am 11. Juni 2011, 10:08:38
Koriko, das mit der Formatierung habe ich mich auch gefragt, aber nirgends etwas dazu gefunden. Die Zusammenfassung ist bei mir mit einzeiligem Abstand sogar etwas kürzer als eine Seite, aber dennoch zu lang für 1,5-Abstand.

Hast du die (Haupt)Figuren auf der Zusammenfassungsseite eigentlich extra aufgeführt?

Hab ich... ich hab sowohl die Hauptcharaktere, als auch die Handlungsorte extra aufgelistet... ich wollte das ganze aber mal in die Slriptschmiede packen, doch leider weiß ich nicht, ob ich das darf... wenn du magst, könnte wir ja mal gegenseitig unsere Zusammenfassungen und Plotpläne lesen... als komplett unbeteiligter fällt einem dann vielleicht etwas auf, was normalerweise hinten runter fällt :)

EDIT: Hab grad gesehen, dass wir das doch einstellen dürfen... werde ich wohl nach Pfingsten ebenfalls machen. Mal schauen, wie man das dann aufwerten kann.
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Malinche

Au ja, tu das. Ich bin schon gespannt auf deins .

Koriko

Okay... jetzt dauert das doch noch ein wenig - Judith hat mich beim Betalesen auf etwas aufmerksam gemacht. Jetzt muss ich erstmal ein Kapitel umschreiben, sprich der Plotplan würde sich nochmal ändern... aber ich denke, die Zusammenfassung kann ich schonmal einstellen :)
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Judith

Wenn ich die nächste Überarbeitung geschafft habe, muss ich den Roman wohl doch einsenden (vorausgesetzt, ich bekomm auch diesen Plotplan noch hin), da ich von Koriko eine so liebe und hilfreiche Kritik bekommen habe.  :knuddel:
Und ich hab so ein bisschen den Verdacht, dass sie mir ganz kräftig in den Hintern tritt, falls ich ihn nicht einschicke.  ;D

Aber diese Zusammenfassung ... und der Plotplan. Gah!  :omn:

Koriko

Ja... ich tret dich ganz fest, wenn du "Frostpfade" nicht einschickst! Ich hab das Buch neben der Arbeit im Büro gelesen (Asche auf mein Haupt!), aber es war so spannend, dass ich kaum aufhören konnte!
Es ist ein tolles Projekt und ja, du musst es unbedingt einschicken! Viel musst du nicht mehr überarbeiten - er funktioniert auch ohne die kleinen Hinweise bezüglich Karras und den Stämmen (vielleicht hab ich einfach nur zu unkonzentriert gelesen am Anfang).

Und wie gesagt - bei Plotplan udn Zusammenfassung helfe ich dir gerne auch.

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Judith

Danke dir.  :knuddel:
Aber ich hoffe mal, dass das nicht so schwierig wird, da ja der Plot eher simpel ist. Mit nur einer Haupthandlung und einer Perspektiventrägerin sollte das ganz gut zu schaffen sein.  :)

Koriko

@ Judith - du packst das!

So - ich bin jetzt endgültig fertig. Ich denke es bringt nichts, in den letzten Tagen immer wieder und wieder durch die Geschichte zu walzen - ich bin eh betriebsblind geworden, was meine Fehler anbelangt. Zwar steht noch Rabes Beta-Meinung aus, aber das kann ich auch noch nach der Abgabe meiner Geschichte einarbeiten! Die ersten 100 Seiten sind von all meinen Betalesern geprüft, sprich der Anfang steht eh zu 100% fest (die ersten Seiten werden ja am wichtigsten sein, wenn es um eine Beurteilung oder die Top 5 geht). Habe vorhin alles ausgedruckt und in eine passende Mappe geheftet. Heute schicke ich es ab und dann werde ich mich voller Elan auf andere Projekte stürzen! Jetzt heißt es warten und schauen, was die nächsten Monate bringen :)

Viel Erfolg allen Mit-Teilnehmern :knuddel:

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Malinche

Super, Koriko! Ich drück dir auch die Daumen. Ich habe ja den Traum, dass mein CS-Exemplar von Kojotenfeuer rechtzeitig kommt. Dann kann ich es mir noch mal gedruckt durchlesen und eventuell letzte Kleinigkeiten ausmerzen, das Monster drucken und losschicken. Meine Deadline ist der nächste Mittwoch. Das ist zwar kurz vor der Angst, aber es gilt ja der Poststempel.

Judith

Ich befürchte, dass ich genau am 8. 7. gestresst bei der Post stehen werde.  ;D
Aber es ist halt grad alles ein wenig knapp. Eigentlich hab ich ja erst seit Korikos Mail letzte Woche überhaupt erst wieder in Erwägung gezogen, doch noch mitzumachen.  ;)

Koriko

@ Malinche:
Ich drück die daumen, dass dein Exemplar früh genug da sein wird. Hauptsache, du reichst "Kojotenfeuer" noch rechtzeitig ein.

@ Judith:
Go! Du packst das - Hauptsache du machst noch mit. Wenn du Hilfe brauchst - ich les gerne nochmal über deine geänderten Abschnitte.

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de