• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 31.05.2011: Rot

Begonnen von gbwolf, 11. März 2011, 21:44:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Shin

Ohje, na das wird ja was! 1000 Einsendungen, wow...
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Luna

Uiuiui, über 1000 :o. Das ist ja heftig. Und die KG, die letztes Jahr gewonnen hat, war keine Fantasygeschichte.

Sorella

1000  :o
Allerdings wäre man der Gewinner unter 1000 Einsendungen, wenn man das Ding nach Hause holen würde.  :wolke: Auch nicht schlecht für das Ego (und erst für die Vita ...)

Hach, die Gewinnergeschichte wird von einem professionellen Hörbuchsprecher auf der FBM vorgelesen. Ein Traum   :bittebittebitte:

Nachtblick

Ich würde wagen zu behaupten, dass Fantasy da quasi keine Chancen hat. ::)

Luna

Ich fürchte auch. Die Gewinner-KG vom letzten Jahr spricht ziemlich ernste Themen an und dass solche Geschichten den Vorzug bekommen, ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen.

Maria

Nur ernste Geschichten --- au weia, dann habe ich auch nicht gerade gute Chancen.

Luna

Hab das grad auf der Facebookseite vom Buchjournal entdeckt. Das haben die am Mittwoch, 10. August reingestellt, auf die Frage hin, wie das mit dem Wettbewerb ausgegangen ist.

ZitatDie Jurysitzung ist genau heute! Die Siegergeschichten stehen dann ab 1. September online, die Betreffenden werden aber natürlich vorab per Mail informiert.

Mach mir selbst zwar nicht viele Hoffnungen, aber gespannt bin ich natürlich trotzdem, ob jemand aus dem TZ gewinnt.

caity

Wow! Dann haben sie die ganzen Stories ja echt schnell gelesen. Ich mache mir auch keine Hoffnungen, finde es aber super, dass das so früh bekannt gegeben wird, dann kann ich auf jeden Fall noch bei dem anderen Wettbewerb mit der Geschichte teilnehmen, bei dem ich mir wieder deutlich mehr Chancen errechne.

Bin auch mal gespannt, ob es hier jemand schafft *Daumen drück*
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Sorella

Super - Danke für die nützliche Info. Das wäre schon ein Ding, wenn einer oder sogar mehrere von uns unter den ersten 20 wären. *Seufz*

Sprotte

Ich finde es vor allem toll, wie schnell sie sind. Es gibt genug Wettbewerbe, bei denen man gefühlte Ewigkeiten auf ein Ergebnis wartet.

phoe

ja.. vielen Dank Luna,  :vibes:
Und auch von mir großes Daumen drücken, dass einige vom TZ dabei sind  :jau: ... aber da mach ich mir keine Sorgen, das wird es auf jeden Fall.
Ich bin schon mal froh, das wenigstens mal bei einer eingeschickten KG ein Ende abzusehen ist. :wart:

Shin

Danke für die Info!
Meine eigene Geschichte finde ich wieder bescheuert, so wie alles Alte!
Aber bei so einer Resonanz aus dem TZ, muss doch einer vorne bei sein! Auf jeden Fall!
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Maria

Ah, danke für die Information.

Ich glaube auch nicht, dass meine kleine Spaßgeschichte große Chancen hat. Aber toll wäre es schon, wenn einer aus dem Kreis hier es unter die besten schafft.


Drachenfeder

Zitat von: caity am 13. August 2011, 13:06:35
Wow! Dann haben sie die ganzen Stories ja echt schnell gelesen. Ich mache mir auch keine Hoffnungen, finde es aber super, dass das so früh bekannt gegeben wird, dann kann ich auf jeden Fall noch bei dem anderen Wettbewerb mit der Geschichte teilnehmen, bei dem ich mir wieder deutlich mehr Chancen errechne.


Seh ich genauso Caity  ;D



Nachtblick

Gerade heute eine Mail bekommen – ich bin unter den Top 20! :vibes:
Eine meiner ersten Erfolge dieses Jahr. Yeah!