• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Link] Die Tribute von Panem - Verfilmung

Begonnen von zDatze, 26. Januar 2011, 15:37:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Pygmalion

@Lemonie: Genau die Szene meine ich :D Da ist es mir komischerweise direkt aufgefallen und meiner Freundin, mit der ich danach telefoniert habe, auch :D

Grey

Meine Agentin darf zur Deutschlandpremiere von Catching Fire fahren! :brüll: Ich will auch! :brüll:

Janika

Zitat von: Grey am 11. November 2013, 22:05:45
Meine Agentin darf zur Deutschlandpremiere von Catching Fire fahren! :brüll: Ich will auch! :brüll:
Und du erzählst das hier noch! :brüll:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Sunflower

Und ich hoffe nur, dass die Peruaner das verdammte Kino in Cusco wirklich bis Dezember fertig bekommen, denn im Moment gibt es hier keins... :wart:
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Malinche

Zitat von: Sunflower am 12. November 2013, 00:06:01
Und ich hoffe nur, dass die Peruaner das verdammte Kino in Cusco wirklich bis Dezember fertig bekommen, denn im Moment gibt es hier keins... :wart:
:psssst: Fahr noch mal nach Arequipa! Im CinePlanet kommt es ganz bestimmt.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Nuya

Zitat von: Grey am 11. November 2013, 22:05:45
Meine Agentin darf zur Deutschlandpremiere von Catching Fire fahren! :brüll: Ich will auch! :brüll:
*ganz dickes Neid!*
Fies! Ich hab den ersten Film Sonntag erst gesehen und bin überrascht und begeistert. Ich muss Teil Zwei zwar nicht im Kino sehen, aber ich freu mich trotzdem drauf! :)

Grey

Zitat von: Janika am 11. November 2013, 23:11:08
Und du erzählst das hier noch! :brüll:

Warum sollt ihr es besser haben als ich? :snicker:

Alastair Kaya

Zitat von: Grey am 12. November 2013, 12:23:31
Warum sollt ihr es besser haben als ich? :snicker:

So's richtig! Geteiltes Leid ist ja auch halbes Leid. ;)

Gez. ein weiterer Neider

Sunflower

Ich mag sowieso wieder nach Arequipa, da ist das Wetter besser  :rofl:okay, reicht mit OT. Grey, ich bin auch sehr neidisch! Kann man die Karten nicht irgendwie klau... ähm... ausleihen? Für einen Abend?
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Grey

Nun ist die Veranstaltung ja leider schon vorbei. Aber ich werde mir enorm genau erzählen lassen, wie es war, jawohl!

Nana

*reinschleich*
Catching Fire ist, meiner Meinung nach, besser als der erste Teil, und wer ihn sich ansehen geht, sollte, je nach Gemüt, Taschentücher mitnehmen. Er ist spannender, erzählt sehr viel mehr, wirkt ehrlicher und, wie ich finde, auch dramatischer...
Ich kenne die Bücher nicht und war daher an einigen Stellen überrascht...
Er lohnt sich also  ;D

Luciel

Ich war am Mittwoch - trotz dicker Erkältung - in der Vorpremiere. Ich kann nur sagen, der Film hat es geschafft, mich positiv zu überraschen! Teil 2 ist viel besser als sein Vorgänger (vielleicht liegt es am neuen Regisseur) und hat alle Fehler des ersten Teils ausgemerzt.
Die erste Hälfte des Films hatte ich Gänsehaut pur und andauernd. Unglaublich, wie intensiv alles rüber kommt. Ich kenne die Bücher und konnte mich gegen ein paar schlimme Szenen schon wappnen - trotzdem erwischten sie mich oft. Der Film hält sich diesmal sehr eng an die Buchvorlage, was der Logik ausgesprochen gut tut. Viele Szenen sind noch besser geworden, als ich sie mir beim Lesen ausgemalt hatte - ich sage nur: das Hochzeitskleid von Cinna. Auch da standen mir wieder alle Haare auf den Armen zu Berge.

Alle Schauspieler sind großartig, aber Jennifer Lawrence ist eine Klasse für sich. Was sie da zwischen Tränen und Action hinlegt ist einfach nur sehenswert. Das ist der Film des Jahres würde ich mal sagen (auch wenn mein persönliches Highlight ziemlich sicher Der Hobbit 2 sein wird).

Was mich etwas stört, ist die Ankündigung, das Buch 3 (mal wieder) in 2 Teilen verfilmt werden soll. Echte Unsitte mittlerweile. Buch 3 war ziemlich miserabel und freue mich nicht sonderlich, dass sie es auch noch in 2 Teilen verfilmen.

Janika

Zitat von: Luciel am 22. November 2013, 19:59:44
Ich war am Mittwoch - trotz dicker Erkältung - in der Vorpremiere. Ich kann nur sagen, der Film hat es geschafft, mich positiv zu überraschen! Teil 2 ist viel besser als sein Vorgänger (vielleicht liegt es am neuen Regisseur) und hat alle Fehler des ersten Teils ausgemerzt.
Die erste Hälfte des Films hatte ich Gänsehaut pur und andauernd. Unglaublich, wie intensiv alles rüber kommt. Ich kenne die Bücher und konnte mich gegen ein paar schlimme Szenen schon wappnen - trotzdem erwischten sie mich oft. Der Film hält sich diesmal sehr eng an die Buchvorlage, was der Logik ausgesprochen gut tut. Viele Szenen sind noch besser geworden, als ich sie mir beim Lesen ausgemalt hatte - ich sage nur: das Hochzeitskleid von Cinna. Auch da standen mir wieder alle Haare auf den Armen zu Berge.

Alle Schauspieler sind großartig, aber Jennifer Lawrence ist eine Klasse für sich. Was sie da zwischen Tränen und Action hinlegt ist einfach nur sehenswert. Das ist der Film des Jahres würde ich mal sagen (auch wenn mein persönliches Highlight ziemlich sicher Der Hobbit 2 sein wird).

Was mich etwas stört, ist die Ankündigung, das Buch 3 (mal wieder) in 2 Teilen verfilmt werden soll. Echte Unsitte mittlerweile. Buch 3 war ziemlich miserabel und freue mich nicht sonderlich, dass sie es auch noch in 2 Teilen verfilmen.
Ich schließe mich in allen Teilen an! War gestern drin.
Wobei ich sagen muss, dass das Ende doch sehr fix kam. Ja, im Buch kam es auch nicht langsamer, aber als meine Freundin auf die Uhr guckte und sagte "Hey, nur noch 20 Minuten?!", da war ich doch sehr überrascht.

Dass der dritte Band in zwei Teilen kommt, finde ich auch schrecklich. Ihr Filmemacher da draußen, was soll das? Habt ihr nur den profit im Sinn? Oder denkt ihr wirklich, dass ihr die Filme so besser rüberbringen könnt? Ich meine, wir schreiben doch auch einen Abschlussband und nicht Band x.1 und x.2!
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Adam_Charvelll

Habe ihn gestern auch gesehen und bin auch sehr begeistert! Den ersten Teil fand ich okay, aber nicht unbedingt besonders. Die Hunger Games selbst fand ich nicht unbedingt innovativ, das kannte ich schon aus anderen Action und Survivalfilmen, aber alles rundherum, vor allem diese ganze Vermarktung, der Zwang, sich zu ändern, um der Gesellschaft zu gefallen und die geniale Kritik an realen Tendenzen war damals schon sehr gut. Dass sie im zweiten Teil den Fokus mehr auf diese Aspekte setzen, finde ich sehr, sehr gelungen. Da macht es gar nichts, dass die Hunger Games selbst etwas kürzer kommen und doch relativ abrupt enden. Wobei ich aber sagen muss, dass auch dieser Bestandteil des Filmes im zweiten Teil viel besser umgesetzt wird und kreativer ist. Alleine das neue Setting schlägt das etwas langweilige Waldsetting doch um Längen.

Und Jennifer Lawrence...wirklich gut! Wie kann man ein gekünsteltes Lächeln so gut künstlich aufsetzen?
Ich glaube ich habe meinen zweiten richtigen Fantasy Crush neben Kahlan Amnell  ;D

Rigalad

Ich war am Sonntag drin und bin auch ganz hin und weg. Ich mochte den ersten Teil schon sehr - aber hauptsächlich wegen der Darsteller. Diese haben sich dieses Mal selbst übertroffen! Jennifer Lawrence spielt weltklasse, aber auch Josh finde ich dieses Mal irgendwie präsenter. Sam ist ein toller Finnick. Und Cinna und Effie und Haymitch. Oder Johanna... Ach, ich könnte ewig so weiterschwärmen.

Seltsamerweise fand ich diesen Teil auch viel berührender. Natürlich war Rues Tod schon tragisch, hat mich aber nie so richtig gerührt. Da fand ich die Sieger-Tour in Distrikt 11 bewegender. Die Familien der Tribute auf den Tribünen, Peetas Rede. Die Albtraum-Szene, Maggs, der Moment, in dem Katniss erfährt, dass sie wieder in die Arena muss. Ich hatte so oft Tränen in den Augen und das passiert bei mir nicht oft.

Ich muss den Film auf jeden Fall noch einmal sehen. Es gibt so viele Eindrücke zu verarbeiten.