• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

2012: Wolfgang-Hohlbeinpreis?

Begonnen von Antigone, 17. Januar 2011, 16:18:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KaPunkt

Okay, damit habe ich ein Langzeitziel für Hymnus.
Das ist zwar nichts von alle dem außer Fantasy und Action, aber definitiv skurril.

Muss ich noch erwähnen, dass ich in Ehrfurcht ersterbe? Nicht vor Herrn Hohlbein (dem ich allerdings auch ein frühes Erweckungserlebnis zu verdanken habe) sondern vor Calysta.
Wie unglaublich cool muss man sein, um da einfach hinzulatschen, ihn zur Seite und diese Sachen aus der Nase zu ziehen?  8)

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Lila

Zitat von: KaPunkt am 17. Mai 2011, 23:34:24Muss ich noch erwähnen, dass ich in Ehrfurcht ersterbe? Nicht vor Herrn Hohlbein (dem ich allerdings auch ein frühes Erweckungserlebnis zu verdanken habe) sondern vor Calysta.
Wie unglaublich cool muss man sein, um da einfach hinzulatschen, ihn zur Seite und diese Sachen aus der Nase zu ziehen?  8)

Auch dazu Amen, Schwester! :jau: Saubere Leistung, Calysta! :pompom:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Calysta

Glaubt mir, ich habe an den Bäckchen geglüht wie nach einem Halbmarathon. Aber wann hat man bitte die Gelegenheit, den Meister persönlich auszuquetschen? Eben ;)
Take it for the Team  :knuddel:
Und jetzt bitte keine Lobhuldigungen mehr. Ihr hättet das auch gemacht, wenn er bei euch gewesen wäre.

@Ilargi: Jap, nach Wiesbaden wollte ich... und zwar um Ju etwas auszuquetschen  ;D

Rigalad

#63
Der ist ja auch recht cool. Hab den letztes Jahr auf der RingCon auch mal getroffen. Obwohl er schon künstlerisch-seltsam-nett ist. Aber sind wir ja alle  ;D

Was anderes: Titelverteidigung? Hat letztes Mal jemand von hier gewonnen? Warum kriege ich Nase sowas nie mit?  :pfanne:

Shin

"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Grey

Jaha ... mein schärfster Konkurrent hat den Preis abgestaubt. *schnupf* ;)

Zitat von: Maja am 17. Mai 2011, 23:31:00
Und  Mitmotze, macht euch auf was gefaßt - wir wissen doch, was beim letzten Mal für Heerscharen über uns hereingebrochen sind!

Hm, ich kann mich nicht so gut dran erinnern - war ja selbst ein kleiner Fußsoldat in dieser Heerschar. ;) Aber ja, ein bisschen nervös bin ich schon, das muss ich zugeben. :gähn:

Romy

Oh Neuigkeiten. Auch wenn Du es nicht hören willst: Hast Du gut gemacht Calysta! ;)

Das er Urban nicht so interessant findet, finde ich ja schon mal gut. War neulich schon am mich selbst bemitleiden und zweifeln, ob ich meine Vögelchen wirklich schreiben soll. Aber dann mache ich das einfach mal. :D Die sind zwar nicht sooo extrem actionlastig, dafür aber etwas witzig. Wird schon, ich schreibe dann erst Mal. :D

Seine Aussage, dass der Vampire nicht mögen würde, wage ich aber doch  mal zu beweifeln. Wie viele Bände hat die Chronik der Unsterblichen doch gleich? Und in "Dunkel" geht's ja auch um Vampire.
Naja und das er Drachen nicht mag, verstehe ich ja gar nicht. Wie kann man denn keine Drachen mögen? Also wirklich.  :snicker: Ich geh mal ne Runde meine Drachis knuddeln. Vielleicht sollte ich jetzt einfach aus Trotz noch nen Drachen bei meinen Vögelchen einbauen? :hmmm:

Rune

Ok, damit bin ich offiziell mit den Neuzeitmagiern im Rennen und weiß schon, was ich in meinem Sommerurlaub mache. Danke Calysta und ja, Hohlbein ist ein echt netter, auch wenn ich seine Schreibe seit Jahren nicht mehr ertragen kann :)

Antigone

Ein neuer Hohlbein-Preis? Das wäre ja glatt ein Grund, meinen verunglückten Nano-Roman wieder aus der Tonne zu fischen.... Aber ob es wieder ein "Jugendbuch" werden soll? Dann müsste ich ja alle Sex-Szenen rausstreichen... :'(

lg, A.

Berjosa

Da ist man mal eine Nacht nicht online, und schon passiert was Weltbewegendes. Ein  :prost: :prost: :prost: auf Calysta und darauf, dass es geniale Ideen regnen möge.

Kristin

Fantasy, Mystery, Action ... Ich glaube, da bin ich mit Zeitenwirbel richtig  :D

Jetzt muss ich aber erst mal Traumpforte verkaufsfertig kriegen, nachdem ich mich durch den Createspace-Prozess gequält habe (falls jemand mit dem Gedanken spielt, da auch mal selbst zu veröffentlichen, kann ich gerne einen Erfahrungsbericht im Bereich Selbstverlag abgeben).

Mika

hm... mein Kind der Veränderung könnte ich bis dahin fertig bekommen *grübel* aber dann muss ich sowas von kürzen (muss ich eh, aber dann noch mehr). Wäre auf alle Fälle interessant da wieder mit zumachen, beim letzten Versuch hatte ich ja sowas von keine Ahnung von gar nichts und scheiterte auf ganzer Linie.
Weiß zufällig jemand von euch was beim letzten Mal die maximale Zeichenanzahl war? Minimum waren ja 300 k inkl. Leerzeichen, aber was war das Maximum?

Antigone

Zitat von: mika am 18. Mai 2011, 09:21:21
Weiß zufällig jemand von euch was beim letzten Mal die maximale Zeichenanzahl war? Minimum waren ja 300 k inkl. Leerzeichen, aber was war das Maximum?

600 000 Zeichen inkl. Leerzeichen.

So'n Mist - an die Zeichenbegrenzung hab ich ja gar nicht mehr gedacht. Dann wirds nix mit dem Nano-Roman, der ist sicher länger.

lg, A.

Sven

Danke  Calysta!  :knuddel:

Gerade ist mir eingefallen, dass ich schon mal etwas für Herrn Hohlbein geschrieben habe, das er gut fand. Das hatte ich über die Jahre wieder völlig vergessen. Ich habe gar nicht so viel Zeit, wie ich im Moment schreiben möchte.
Hiermit suche ich einen Babysitter  :engel:

"Fantasy, Mystery, Action" ... daraus lässt sich bestimmt was basteln.



Beste Grüße,
Sven

Grey

Zitat von: Antigone am 18. Mai 2011, 08:48:52
Aber ob es wieder ein "Jugendbuch" werden soll? Dann müsste ich ja alle Sex-Szenen rausstreichen... :'(


Danach hat es aber dann vielleicht wieder die richtige Länge. :P

Nein, im Ernst: Kryson ist auch definitiv kein Jugendbuch - trotzdem hat Solatar gewonnen. Wenn es ein JuBu werden soll, werden sie das sicher in die Ausschreibung setzen. Aber das haben sie beim letzten Mal auch nicht getan.

Mal was anderes: War der WoHo-Preis jetzt eigentlich für Debüts? Oder darf da jeder mitmachen?