• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

2012: Wolfgang-Hohlbeinpreis?

Begonnen von Antigone, 17. Januar 2011, 16:18:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Calysta

#45
Ich bin auch ziemlich hibbelig :)
Herr Hohlbein ist ein Genremixer. Er wirft Fantasy, Historie und Mysterie/Grusel in einen Topf und dann mixt er fröhlich. So war das gemeint.

@TaTä: Er meinte, seine Chronik der Unsterblichen sei auch nicht auf seinem Mist gewachsen.

So, ich brauch eine Idee.... *meine Muse suchen geh*

Dealein

Uuuui Calysta! Supi von dir gemacht *verbeug*. Schade, dass er Drachen hasst. Die kommen zwar bei mir nur gering vor - doch sie kommen vor.

Ilargi

Kaixo,

Das ist ja super, dann muss ich sofort meine Bouster reaktivieren. Ich sollte die Geschichte noch ein wenig überarbeiten oder vielleicht schicke ich auch meine Wolfsgötter ein!

Sag mal Calysta bist am Samstag in Wiesbaden? Falls ja, bereite dich schon mal darauf vor von uns ausgefragt zu werden, wir wollen alles wissen! ;D

Shin

*duck*
Und ich kleines, kleines, unwissendes Wesen werde mich nun erst mal über Hohlbeinpreis schlau machen.  :buch:
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Sorella

#49
Boah, Steffi   :o Du bist ... genial. Und das ist noch untertrieben. Hattest du dir die Fragen vorher notiert, oder ihn einfach spontan gefragt?

Lavendel

Dann poliere ich mal das Krönchen, denn damit ist der TZ offensichtlich jetzt brandheiß und sowas von up-to-date. ;D

Lila

Zitat von: Calysta am 17. Mai 2011, 22:56:12Ich bin auch ziemlich hibbelig :)
Herr Hohlbein ist ein Genremixer. Er wirft Fantasy, Historie und Mysterie/Grusel in einen Topf und dann mixt er fröhlich. So war das gemeint.

@TaTä: Er meinte, seine Chronik der Unsterblichen sei auch nicht auf seinem Mist gewachsen.

*die sympathieleiter gleich noch ein stück weiter nach oben klettert* Aha, ein Genremix! Aber müssen Elfen/Orks/Zwerge/Magier drin vorkommen oder geht auch Phantastik? :hmhm?:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Calysta

Sorella, das war so spontan, dass ich heute morgen noch nicht einmal wusste, dass ich heute Abend zur Lesung gehe.  ;D

@Lavendel: Eigentlich müssten wir einen Top-Secret Bereich einrichten  ;)

@TaTä: Da bin ich leider überfragt. Aber ich denke, dass er nicht so sehr auf Altbackenkram steht. Urban sollte es in dem Sinne auch nicht sein. Ich werde mir jedenfalls ein historisches Setting suchen... ich sehe schon Walküren vor meinem geistigen Auge.

Maja

Ich will teilnehmen, aber ich werde nicht versuchen, auf Deubel komm raus einen auf Hohlbein zu machen. Ich will "Geisterlied" endlich schreiben, und dann tu ich das auch. Jawohl.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Shin

Hört sich ja wirklich interessant an! Aber für mich selbst wohl ein paar Nummern zu groß!  ;)

Ich wünsche Euch allen interessierten aber viel Energie und Schreibkraft für alte und neue Projekte!  :jau:
*holt noch ein Mikrofasertuch zum Polieren*
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

zDatze

Hmm, das bringt mich jetzt doch wieder ins Schwanken. Dabei hatte ich schon beschlossen, dass ich nur still zugucken werde. 8)

Calysta

Hast ja recht, Maja. Verbiegen soll man sich nicht. Hat sich unser Gewinner von 2010 ja auch nicht. Schlussendlich sitzen ja mehr Leute in der Jury, als der Wolfi  ;D Aber ich dachte, ich werfe infodumpingmäßig einfach mal alles rein, was ich in Erfahrung bringen konnte.

Grey

Ihr Lieben, ich wünsch euch allen jetzt schon viel Glück! Wär doch gelacht, wenn der Zirkel den Preis nicht nochmal nach Hause holen könnte! ;)

Maja

#58
Genau, Titelverteidigung!

Und  Mitmotze, macht euch auf was gefaßt - wir wissen doch, was beim letzten Mal für Heerscharen über uns hereingebrochen sind!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Lila

Zitat von: Calysta am 17. Mai 2011, 23:12:05@TaTä: Da bin ich leider überfragt. Aber ich denke, dass er nicht so sehr auf Altbackenkram steht. Urban sollte es in dem Sinne auch nicht sein. Ich werde mir jedenfalls ein historisches Setting suchen... ich sehe schon Walküren vor meinem geistigen Auge.

Sehr schön! Da sollte mir auch was zu einfallen! *freu* :vibes:


@Grey & Maja:
JA und AMEN dazu! :jau: :pompom: Hohlbeinpreis for Tintenzirkel! *fähnchen schwenk*
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)