• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

2012: Wolfgang-Hohlbeinpreis?

Begonnen von Antigone, 17. Januar 2011, 16:18:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sprotte

Cajan hat auch 100.000 Zeichen zu viel. Nein, den kürz ich nicht, der ist gut so!
Mal gucken, wie mir mein Mönch im NaNo 11 gelingen wird.

Nycra

Skurile Ideen?  :hmmm:

Leider ist meine Luzifer-Idee nicht wirklich jugendfrei ... und umschreiben? Nö. Ein definitves und unumstößliches Nö.

Felsenkatze

Warum geht ihr alle davon aus, dass ihr was fertig haben müsst? Ich meine, 2012 ausgeschrieben - da ist doch noch eine Menge Luft zum Schreiben. Früher war der Abgabetermin immer so gegen August.

By the Way: Vielen Dank, Calysta.  :knuddel:

Ich muss jetzt noch mal in mich gehen. Mystery und Genrecrossing hatte mein Entwurf bisher nicht, allerdings konnte ich bisher in Hohlbeins eigenen Büchern dazu jetzt auch nicht so den Riesenansatz sehen.

Und zu Jugendbuch: Ja, Kryson war keines, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, konnten sie sich lange nicht dazu entscheiden, Solatar den Preis zu geben - aus genau dem Grund. Die vorherigen Preise waren schon im Wesentlichen auf Jugendbuch ausgeschrieben.

Artemis

Wheee ... das ist perfekt für meinen Animus, der seit einem Jahr auf Eis liegt  :vibes: Bis 2012 ist ja noch viel Zeit - da kann der NaNo 2011 kommen *freu*

Romy

Zitat von: Felsenkatze am 18. Mai 2011, 10:43:40
Warum geht ihr alle davon aus, dass ihr was fertig haben müsst?
Joa meine Vögel habe ich bisher nicht mal fertig geplottet ;D Eile mit Weile, oder wie war das?  :rofl: Und es ist ja wirklich noch eine Menge Zeit, da reiße ich mir jetzt kein Bein aus. 

Grey

Mir kommt gerade die Schnapsidee, dass Lavendelchen und ich vielleicht doch wieder mitmachen könnten. Und zwar mit der gleichen Geschichte wie 2006. Wir wollten die ja eh neu schreiben. Rückkehr reloaded! :innocent:

Calysta

Super, ich freu mich total! Wenn ihr das macht, dann könnten wir ja vielleicht auch ein Unterboard bekommen... nur so für den Preis so... wie beim NaNo

Moni

Zitat von: Felsenkatze am 18. Mai 2011, 10:43:40
Und zu Jugendbuch: Ja, Kryson war keines, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, konnten sie sich lange nicht dazu entscheiden, Solatar den Preis zu geben - aus genau dem Grund. Die vorherigen Preise waren schon im Wesentlichen auf Jugendbuch ausgeschrieben.

Ich meine auch, daß der Schwerpunkt auf Jugendbuch liegt. Darum überlege ich, ob ich mich mit den Flüsternden Steinen bewerben könnte. Das ist vom Prinzip her jugendfrei und mit der Konzeption auf ein offenes Ende (da ich schon Ideen für eine mögliche Fortsetzung habe) eindeutig besser geeignet, als alles andere, was ich noch in petto habe. Außer... außer ich reaktiviere die Welt in der Glaskugel... *grübel* Ohje, ich überlege ernsthaft, an dem Wettbewerb mitzumachen.  :d'oh: Da brauch ich dann aber glaube ich eine Plottgruppe...
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Grey

@Calysta
Wenn du so klein schreibst, kann doch kein Mensch lesen, was du willst ... :P

Ary

Das wäre vielleicht was für mein Ägyptending "Katzensommer". Jugenbuch? Check. Mystery: Check. History? Check. Action: kann man dran arbeiten.
Vielleicht sollte ich das doch mal schreiben. NaNo, ich komme.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Maja

Zitat von: Grey am 18. Mai 2011, 10:11:07
Mal was anderes: War der WoHo-Preis jetzt eigentlich für Debüts? Oder darf da jeder mitmachen?
Zumindest früher war er das nicht. Als Dieter Winkler ihn gewonnen hat, war der schon etabliert. Du hast also noch eine Chance.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Felsenkatze

Zitat von: Aryana am 18. Mai 2011, 15:45:46
Das wäre vielleicht was für mein Ägyptending "Katzensommer". Jugenbuch? Check. Mystery: Check. History? Check. Action: kann man dran arbeiten.
Vielleicht sollte ich das doch mal schreiben. NaNo, ich komme.

Es gibt einen WoHo-Roman namens "Katzenwinter" mit ägyptischen Motiven. Ich wäre zumindest mit dem Titel vorsichtig, Ary. :)

Dealein

Gibt es eigentlich eine Homepage zu diesem Preis? Google hat jetzt nur Tintenzirkel und Wikipedia ausgespuckt.

Felsenkatze

@Dea: Da die Info ja noch nicht offiziell ist, und "nur" von Herrn Hohlbein persönlich stammt, würde ich mal noch abwarten. :)

Dealein

Ich meinte eine Seite wo vllt die letzten Finalisten und Gewinner stehen :) Die wollte ich mir mal genauer anschauen.