• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.04.2011: Einhörner (Verlag Torsten Low)

Begonnen von treogen, 04. Januar 2011, 13:19:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Drachenfeder

Der Steffi-Einhorn-Battle

Na das nenn ich doch mal einen anständigen 3er  ;D



der Rabe

Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

treogen

... und krächzt "Nimmermehr"  ;D

Ich gebe zu, ich bin wirklich gespannt, was reinkommt. Und vor allem, was rauskommt
www.verlag-torsten-low.de

Phantastik vom Feinsten

Calysta

Okay, vergiss poetisch. Federchen, ich habe es getan. Ich habe ein Menschenfleisch fressendes Einhorn erschaffen... und es hat sogar eine Jungfrau vergewaltigt... noch mehr Tabus kann ich echt nicht brechen...

Für welche Zielgruppe war die Anthologie nochmal?

der Rabe

Hallo Calysta,

darf ich deine Geschichte gelegentlich lesen? Das würde mich wirklich interessieren. :winke:

Gruß
vom Raben
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Drachenfeder

Die Konkurrenz als Betaleser?? Das macht man doch nicht.

@Calysta die Zielgruppe wurde glaube ich gar nicht genannt. Eine Jungfrau vergewaltigt? Man, man du bist echt krass. Das liebe ich an dir  ;D.

Meine Story ist jetzt eher traurig geworden bzw. dramatisch geworden. Aber mit einer tieferen Bedeutung



Franziska

ihr habt vielleicht krasse Ideen. Mein Einhorn ist ganz brav. Ich weiß nur noch nicht, ob mir die Geschichte selbst gefällt, ob sie nicht zu dramatisch ist.

Kuddel

Jetzt hatte ich auch endlich eine Idee, die nicht so langweilig war wie meine letzte. Sie ist auch eher traurig. Mal sehen, wie lang sie wird. Muss sie nur endlich anfangen zu schreiben. ::)
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

caity

 :hmhm?: Ich sehe schon: aus dem TZ kommt eine geballte Ladung Frust auf die Ausschreibung zu, vielleicht sollte ich mich doch einmal an etwas lustigem probieren, um einen Gegenpol zu bilden, nur leider habe ich dafür absolut keine Begabung  ;D
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

zDatze

Jetzt habt ihr mich auch noch angesteckt. Ich muss mir noch einmal den Ausschreibungstext genauer durchlesen, ob da überhaupt sowas Abgedrehtes genommen wird. :rofl:

Drachenfeder

Hey mit Dramatik ist jetzt aber genug, ich brauch nich noch mehr Konkurrenz    ;D



Calysta

@ Rabe: Nöööö  :ätsch: wenn sie nicht genommen wird, darfst du aber gerne drüberlesen  ;)
Total psycho, ich glaube, für die KG brauche ich ein Pseudonym.

@ Federchen: Gut, weil wenn das eine Antho für Kinder wäre, müsste ich mit Beschwerdebriefen der Eltern rechnen. Mein Einhorn ist halt ein echter Hengst.... Und dank! Ich hoffe, dass meine Psyche keine Auswirkung auf deine hat, sonst bekomme ich noch Probleme mit deinem Oli.


Drama, Schnulze, Humor, alles ist erlaubt - solange ihr mir mein Menschenfresser-Einhorn lasst  :darth:
der TiZi stürmt den Low Verlag  ;D

Drachenfeder

Meint ihr es ist ungünstig, wenn man viel weniger Zeichen benutzt hat als angegeben?



Nachtblick

Meinst du die Höchstbegrenzung? Ich glaube kaum, sonst stünde es in der Ausschreibung. ;) Und wie üblich der Satz für alle, die ihn noch nicht gehört haben und den ich persönlich auch völlig ignorieren würde, gerade weil einem unzählige Leute das erzählen: Oft überzeugen gerade kurze Geschichten.

Hau rein :pompom:

Calysta

Fertig und weg ist sie   ;D
Mögen die beste *hust* Steffie *hust* gewinnen.