• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.04.2011: Einhörner (Verlag Torsten Low)

Begonnen von treogen, 04. Januar 2011, 13:19:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hanna

@Gela: Guckst du hier: http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,5735.0.html
Ich grübel schon die ganze Zeit, aber zu Einhörnern fällt mir nix ein, nur, dass ich mir das letzte Einhorn schon wieder ansehen könnte  8) *zur DVD schiel*
#notdeadyet

RubinaGela

Danke, Gothanna. Wow, das finde ich toll, wie kreativ da mancher ist. Bisher dachte ich, das eine (ich muß zugeben dicke) Buch braucht meine ganze Aufmerksamkeit, da ich ständig darüber nachdenke (und auch Notizen mache - nachts - wie schon beschrieben). Doch mit dem Goblin habe ich ja auch einfach angefangen...
Nun, es wäre ein Versuch wert. Mal sehen, wie ich mich dabei fühlen werde - oder ob ich irgendwann das Handtuch schmeiße (was ich beileibe nicht hoffe!) Immerhin habe ich auch bei den Märchen bereits reingeschaut.
:d'oh: Wenn Schreiben nur nicht so viel Spaß machen würde!!!

Übrigens, "Das letzte Einhorn" gefällt mir auch, von der Story her. Kennst du den Film "Legende" - mit einem  blutjungen Tom Cruise in der Hauptrolle und einem wahnsinnig beeindruckenden Teufel? Da geht es auch um Einhörner. Wäre vielleicht ein wenig Inspiration.

Gruß
Gela


Steffi

Die BBC hat mich völlig ruiniert. Mein erster Gedanke bei Einhörnern ist mittlerweile die Folge aus der ersten Staffel "Merlin", wo Arthur das Einhorn umbringt und Unglück über Camelot bringt. Trash as trash can, aber irgendwie schön  ;D

Nchdem die Vampirgeschichte fertig ist, werde ich mich hetzt an diese Ausschreibung wagen  :pompom: Eine Plotidee hab ich übrigens. Mit nettem Twist am Ende, hoffe ich. Mal sehen.
Sic parvis magna

Hanna

Gestern hatte ich nun tatsächlich eine Idee, aber irgendwie liegen mir Kurzgeschichten nicht so, daher überlege ich gerade, ob ich sie einfach in den Musenbrunnen werfe.
#notdeadyet

Drachenfeder

S-Bahn fahren ist doch ab und an nicht schlecht. Mir ist eine Idee gekommen und ich habe mich heute dafür entschlossen mitzumachen.



Ary

Mitmachen will ich immer noch, aber ich habe ebenso immer noch keinen auch vom Schimmer der Ahnung eines Plots. Seufz.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Sprotte

Zwei Seiten hab ich ja schon!  :vibes:
Und ich weiß ja auch, warum Einhörner Jungfrauen soooo mögen (verrat ich nicht!  :snicker:), nur den Plan für das Ende muß ich noch rund kriegen, dann lege ich endlich richtig los.

Drachenfeder

2 1/2 kann ich schon verbuchen. Wobei ich mal schauen muss wie viel überhaupt geschrieben werden darf.  Hoffentlich sind tragische Geschichten nicht gleich ein Ausschlussgrund. Wie auch immer: Diese Geschichte muss ich schreiben!



Calysta

Die ersten 3 Seiten habe ich schon und es wird ziemlich poetisch :) Außerdem mögen Einhörner nicht nur Jungfrauen, Sprotte ;) Eine Jungfrau ist nur solange rein, wie ihre Gedanken und ihr Herz es sind.

Sprotte

Mein Einhorn mag nur Jungfrauen, weil ... Nein, sag ich nicht!  :rofl:

moonjunkie

Das hört sich mysteriös an. Überlege auch mitzumachen, obwohl mir grade nichts einfällt. Aber Einhörner mag ich sehr gerne, ich kann mich gerade an das beim Sternenwanderer erinnern. Und natürlich das letzte Einhorn. Diesen Film habe ich auch geliebt, wenn meine Tochter etwas älter ist MÜSSEN wir den zusammen gucken!


Sonnenblumenfee

Ich hab schon im Januar eine Geschichte hierfür geschrieben. Leider ist sie zu lang und außerdem ziemlich blöd - nur die Grundidee gefällt mir immer noch. Mal sehen, ob ich es schaffe, eine neue Geschichte daraus zu basteln.
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Drachenfeder

Zitat von: Calysta am 02. März 2011, 22:03:04
Die ersten 3 Seiten habe ich schon und es wird ziemlich poetisch :) Außerdem mögen Einhörner nicht nur Jungfrauen, Sprotte ;) Eine Jungfrau ist nur solange rein, wie ihre Gedanken und ihr Herz es sind.

Uuhh Calysta meine Rivalin ;) denn: meine ist auch sehr poetisch



Calysta

Steffi gegen Steffi. Fühlt sich ein bisschen an wie Celebrity Deathmatch  ;D Möge die bessere Steffi gewinnen *DONG*

Steffi

Hey. Ich will auch noch dran teilnehmen. Drei Steffis :D
Sic parvis magna