• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.04.2011: Einhörner (Verlag Torsten Low)

Begonnen von treogen, 04. Januar 2011, 13:19:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Sorella

ich würde anbieten, deine Einhörner zu lesen, wenn du magst, Ary. Evtl. fällt mir was ein dazu.

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Franziska

So, ich habe meinen Beitrag auch abgeschickt. Diesmal sind ja viele schon vor Einsendeschluss fertig. Ich bin wirklich gespannt, wie die Antho aussehen wird.

Ary

Drei Worte: ich.bin.fertig. *ächz*
Morgen abend schicke ich ab - wie üblich aufn letzten Drücker. Typisch ich eben.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Sprotte

Ary, ich schick auch erst morgen ab. Und letzter Drücker ist das nicht. Letzter Drücker wäre übermorgen  :rofl:

Ich hatte echt schon im Januar mit meinem Einhorn angefangen, dann beiseitegepackt, bis es mich nun vor vier Tagen doch lockte. Erste Meinung ist eingetroffen - Danke Ary!  :knuddel:

der Rabe

Hallo Sprotte,

falls ich nochmal lesen darf oder soll - ab morgen bin ich wieder mit sicherem Netz zu Hause. Die Rückmeldung wird auch mit Sicherheit schnell kommen. ;D
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Thaliope

Ich trag mich seit Wochen mit einer Grundidee ... aber mir will einfach keine Geschichte dazu einfallen. Vielleicht wird's ja wieder so eine Letzte-Minute-Aktion wie bei den Vampiren  ;D


RubinaGela

 :jau:  Viel Glück, Sprotte.

Selbst wenn ich für die Antho nicht ausgewählt werde - ich möchte die Stories alle lesen!  :buch:
:bittebittebitte: Bin total gespannt.

Sprotte

Es ist ja hier im Thread schon zu merken gewesen, wie unterschiedlich die Ideen ausfielen. Und das zu einem eigentlich "engen" Thema.
Die Anthologie wird spannend!

Ary

So. Meins ist auch raus. Jetzt geht das Warten wieder los. Ich hasse warten.  :gähn:
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Shin

Hmm, ich hab die Ausschreibung gestern gesehen und heut Nacht kam mir eine Idee. Ich weiß nicht, ob ich das heute Abend noch schaffe...

Aber meine Frage: Was gehört alles in eine Kurzbiografie?
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Sprotte

Ich hab nie viel drin: Geboren, was ich so treibe, ein wenig humorvoll, was ich schreibe. Ich habe keine großartige Ausbildung oder tollen Beruf, die mit dem Schreiben zu tun haben, also fällt das bei mir beides unter den Tisch.

Shin

"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

caity

So, ich reihe mich jetzt auch bei "abgeschickt" ein. *zitter*

@ Shinya: Im Prinzip kannst du "alles" schreiben, was du als wichtig empfindest - bedenke aber, dass es nur 5 Zeilen sind, das hat mir gerade noch einmal ganz schön Kopfzerbrechen bereitet *grummel*
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)