• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman/Kurzroman] 30.04.2011: Der kleine Goblin (Fantasy für Kinder)

Begonnen von gbwolf, 30. Dezember 2010, 14:27:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

phoe

hm..ja...ääähm..hatte hier lange nicht rein geschaut...
Ich wollte mich auch melden.  :winke: Ich habe die kleinere Variante gewählt. Habe mir noch nicht so viel zugetraut. Die Geschichte ist schon abgeschickt und nun sitze an Teil 2, hat sich so ergeben ;D Egal was wird, mir macht es einfach Spaß.

RubinaGela

#61
 :winke:  Ich habe vor ein paar Tagen meine Geschichte rausgeschickt (heute kam die Eingangs-Mail vom Verlag). Das Einhorn ist schon länger weg.

Mein Goblin gehört zu den Kobolden, hat eine grau-grüne Haut und läuft in einer ausgewaschenen Latzhose herum, die er einer Menschenfamilie von der Wäscheleine stibitzt hat... Allerdings unterscheidet er sich in einem Detail von seinen Mit-Goblins. Ein Grund für seine Abenteuer.  ;D

Zitat von: Sven am 10. April 2011, 19:27:25
Ich kenne mehrere Arten von Goblins und fände es in einer Anthologie blöd, wenn jeder Goblin etwas anderes darstellt.)
:psssst: In diesem Fall war die Ausschreibung für ein Kinderbuch gedacht - nicht für eine Anthologie.

Zitat von: pety am 11. April 2011, 10:02:05
;D Egal was wird, mir macht es einfach Spaß.
Da hast du vollkommen recht, pety. Mir geht es genauso. Außerdem habe ich das Gefühl: Je mehr ich schreibe desto mehr fällt mir wieder ein... In jeder Geschichte lauern zahlreiche andere - neue - Geschichten. Ende offen.

Nuya

Ich werde meinen Text heute einsenden, denn: Die Bilder sind endlich da!  ;D :pompom:
Ich bin sehr gespannt.. :)

Ich wünsche allen viel Glück!  :pompom:

Malinche

#63
Cool, Nuya.  :pompom: Straka wird noch gebeta-t, aber ein bisschen Zeit ist ja auch noch, bevor meine Kleine dann bilderlos auf die Reise geht.

[Edit 25.04.] So, es ist passiert - Straka ist raus. Jetzt kann ich abwechselnd Nägelkauen und Gemeinschaftsdaumendrücken machen.  ;)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Maja

So, jetzt ist es passiert, ich habe nicht teilgenommen. Mir ist zur Hälfte des Buches der Plot ausgegangen, irgendwann im Januar, und ich bin nie wieder in die Geschichte reingekommen. Schade, es war eigentlich eine schöne Idee. Aber ich drücke allen die Daumen, die jetzt dabei sind.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

caity

*Maja tröst*

Das ist echt blöd!
Aber vielleicht kriegst du die Story ja irgendwann mal anderweitig und ohne Zeitdruck aufgearbeitet?

Ich hab zwar auch nicht teilgenommen, aber ich drück euch auf jeden Fall allen ganz Fest die Daumen!!!
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Maria

Auf der Arcanum Webseite gibt es keine Neuigkeiten zur Ausschreibung. Hat jemand etwas gehört oder gelesen wegen der Kindergeschichte?

Malinche

Nein, keine Ahnung. Jetzt hab ich fast einen Herzanfall gekriegt, als du hier gepostet hast, weil ich dachte, du wüsstest was.  :rofl:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte


Malinche

Ah, okay. Dann wissen wir ja wenigstens, dass es weiterwarten heißt.  :wart:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte

Ich warte mit Euch. Bevor die Goblins nicht bewertet sind, kann ich auch mit keiner Antwort für Arrion rechnen.  :wart: :vibes:

Winkekatze

Ich habe hier übrigens auch mitgemacht. Das war meine erste Ausschreibung überhaupt und dementsprechend hibbelig bin ich.  :bittebittebitte:
"Das Licht am Ende des Tunnels ist oft nur eine sterbende Leuchtqualle! (Walter Moers- Die Stadt der träumenden Bücher)

phoe


Zenna

Zitat von: Malinche am 24. August 2011, 19:50:13
Nein, keine Ahnung. Jetzt hab ich fast einen Herzanfall gekriegt, als du hier gepostet hast, weil ich dachte, du wüsstest was.  :rofl:

Mein Herz blieb auch gerade für eine Schrecksekunde stehen  :rofl:

Ich habe auch eine Geschichte eingereicht und merke allmählich, dass sich die Anspannung in mir verstärkt.
Habt ihr unterdessen etwas gehört?


PS: Ich hoffe, ich erschrecke nun niemandem mit diesem Eintrag  :vibes:

Junipera

Ich möchte aus persönlicher Neugier Fragen ob schon wer etwas gehört hat.
Die Internetseite ist da ja nicht so aktuell.

Liebe Grüße Juni