• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman/Kurzroman] 30.04.2011: Der kleine Goblin (Fantasy für Kinder)

Begonnen von gbwolf, 30. Dezember 2010, 14:27:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinche

»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte

Nein, bislang Funkstille. Der Verlag ist geschrumpft, Herr Salzmann macht das nun alles alleine. Ich hatte zwischenzeitlich nachgefragt. Er ist am Ball, aber es hat sich leider alles verzögert.

Junipera

Ja, das habe ich gelesen das zwei den Verlag verlassen haben. Das ist natürlich doof, das sich dadurch der Wettbewerb verzögert.
Ich selbst habe nichts eingeschickt aber dennoch dazu eine Geschichte geschrieben, weil ich das Thema so nett fand.
Ich drück euch die Daumen das ihr nicht mehr so lange warten müsst.

Liebe Grüße Juni

Malinche

Die anderen Teilnehmenden haben diese Mail bestimmt auch gerade bekommen: Arcanum geht offensichtlich an einen anderen Verlag, den "Scratch Verlag", über, da er von Herrn Salzmann allein nicht mehr geführt werden kann. Der neue Verleger soll dann auch über das weitere Schicksal der Goblin-Ausschreibung entscheiden.

Wir wissen jetzt was, aber im Prinzip nicht viel mehr als vorher.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Nuya

Vorallem wissen wir leider immer noch nicht, wie weit die Auswertung schon durchgeführt war.. dieses Warterei frustet..  :versteck:

caity

Ich fürchte fast, da das nun komplett in die Hände des Scratch-Verlages übergegangen ist, dass die noch einmal selbst von vorne beginnen werden. Für mich klang das so, als hätte er Salzmann sich gänzlich zurückgezogen. Aber wer weiß - vielleicht gibt er ja trotzdem noch den ein oder anderen Tipp ...  :)
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

phoe

Ist schon traurig, das Ganze. Und dabei meine ich nicht "nur" unsere Arbeit, sondern auch Herrn Salzmann. Hoffen wir für ihn, dass er es nicht zu schwer hat und für uns, dass wir nicht umsonst die ganze, lange Zeit warten mussten.

Malinche

Da stimme ich dir vollkommen zu, pety.

Wenn wir Glück haben, meldet sich der neue Verlag ja vielleicht auch demnächst mal mit einer Mail, damit die Teilnehmenden zumindest wissen, woran sie sind und wie lange es noch dauern wird. Allerdings schätze ich, dass sie mit der Übertragung von Arcanum an Scratch auch so ganz gut zu tun haben. Aber es wäre echt schön, vor Ende des Jahres nochmal was zu hören, und sei es nur die Info, dass die Auswertung noch bis März oder wann auch immer dauern wird - dann hat man wenigstens eine Hausnummer.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte

Ich hab gestern schon rumgegooglet wie doof. Sie arbeiten wohl schon daran, die Arcanum-Verlags-HP auf ihren Scratch-Server zu nehmen.
Ich drücke uns allen ganz fest die Daumen und vertraue darauf, daß Herr Salzmann auch im Abgang sich gut um uns gekümmert hat.

phoe

Hidiho ihr Lieben, ich hatte diese Woche an den Scratch-Verlag geschrieben und meine Geschichte von der Ausschreibung zurück gezogen. Mit allen Konsequenzen und rechtlichen Belangen des geistigen Eigentumes.
Heute habe ich eine ganz nette Mail von Herrn Czaplok, dem Inhaber des Scratch Verlages bekommen. Er bedauert sehr, dass ich meinen Goblin zurück ziehe. Er versteht und akzeptiert es und gibt mir, meine angeforderten, Rechte über die Geschichte und ihre Figuren zurück. Er bat mich darum, wenn es so weit ist, das er mich noch einmal wg. der Ausschreibung kontaktieren darf. Darf er natürlich.
Ansonsten schrieb er mir, das sie nocht nicht alles von Arcanum umgelagert haben und entsprechend noch nicht einmal alle Manuskripte anschauen konnten. Es sei wohl noch nicht so weit mit der Übergabe, wie es in dem Schreiben von Herrn Salzmann schien. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es sehr, sehr viel rechtliches zu beachten und zu klären ist. Aber sie arbeiten mit Hochdruck daran.
Im Moment bin ich einfach nur froh, dass für mich das warten ein Ende hat und vor allem, ich habe meinen Goblin und seine kleine Freundin wieder. :vibes:
Ich habe diese Info auch schon unter "Verlage intern" geschrieben und hoffe, das es in Ordnung ist. Euch allen drück ich die Daumen, was auch immer ihr bei Herrn Salzmann hattet und das es für euch ein schnelles und gutes Ende hat.
schönen Sonntag noch
tschüüü... pety

Sprotte

Auf Facebook des Verlages Scratch hat jemand nachgefragt, ob und was sich da tun wird.

Antwort:
Zitat"Der kleine Goblin" geistert in der Tat schon längere Zeit durch den Limbus. Nächste Woche wird eine Information an alle Autorinnen und Autoren versandt, wie es mit dem Buch weitergeht. Wenn die Antworten wieder da sind, werden wir hier ausführlicher informieren. (sc)
vor etwa einer Stunde

Winkekatze

Oho, es tut sich also doch noch was. Dann bin ich ja mal gespannt.  ;)
"Das Licht am Ende des Tunnels ist oft nur eine sterbende Leuchtqualle! (Walter Moers- Die Stadt der träumenden Bücher)

Malinche

Herzkasper! :rofl:

Gerade flatterte die angekündigte Mail des Scratch-Verlags ins Haus.

Die gute Nachricht zuerst: "Der kleine Goblin wird das Licht der Welt erblicken", schreibt Herr Czaplok. Ein Großteil der Geschichten war wohl bereits durch Arcanum gesichtet und geordnet worden. Auch Herr Czaplok hat sich angeblich schon einiges angesehen und ist, so schreibt er, von "Geschichten und ... Thematik des Buches" überzeugt.

Gleichzeitig weist er darauf hin, dass er seinen Verlagsjob nur an zwei Tagen pro Woche betreibt. Er will jetzt einen Herausgeber für das Buch suchen und kündigt an, sich in ein bis zwei Wochen erneut zu melden. Auch auf der Arcanum-Seite soll es bald aktuelle Informationen geben, sobald sie auf den SCRATCH-Server umgezogen ist.

Noch immer alles sehr dürftig und schwammig, aber es bewegt sich etwas!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte

Die Mail hatte Nuya an mich weitergereicht. Ich drücke immer noch so sehr die Daumen.

Da kam sehr viel sehr unglücklich zusammen. Aber es ist toll, daß da jetzt endlich Land in Sicht kommt.

phoe

Ich habe auch die Mail bekommen. Hatte zwar meine Geschichte zurück gezogen, doch ich wurde damals gebeten, weiterhin kontaktiert zu werden zu dürfen, wenn meine Geschichte noch nicht anderweitig verkauft ist. Na mal schauen, wie es nun weiter geht.