• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Game of Thrones TV-Serie

Begonnen von Franziska, 06. Dezember 2010, 12:36:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Barra

#1200
Wir haben uns eine Zusammenfassung der Staffeln 1-6 angesehen gestern und mussten meiner Schwester, die irgendwo in 3/4 ausgestiegen war, einiges erklären. Dann haben wir die letzte Folge von 6 nochmal geschaut.
Jetzt sind wir alle wieder up-to-date.

Ich muss allerdings sagen, meine Lieblings Szene in der Serie ist aus Staffel 1. in der der Tjost ausgetragen wird und die beiden Clegane Brüder danach aufeinander losgehen.
"Stopp this madness in the name of the king!"

Darüber hinaus bin ich sehr gespannt wie Euron Greyjoy sich machen wird in der aktuellen Staffel. Er hätte ein neuen Lieblingschar werden können. Die Viper of Dorne musste man mir ja unbedingt wegnehmen :P Allerdings hab' ich ja noch die kleine Lady Mormont  :pompom:
Ich möchte so gern eine Folge mit ihr und der Oma Tyrell sehen. Wie sie die Sandviper-Mädchen runtergeputzt hat! "Komm, lass ma die Erwachsenen reden hier, Klappe zu." Oma würde Lady Mormont doch glatt vom Fleck weg adoptieren wollen! *kicher

Immortal

Ich habe mir die Folge gerade angesehen und hatte zweimal Pipi in den Augen. Nicht weil es so wahnsinnig traurige Szenen waren, aber weil sie mich so berührt haben. Gerade die erste und letzte Szene. Ich schaue Game Of Thrones von der ersten Stunde an und habe mit 14 begonnen die Bücher zu lesen. Ich mag tatsächlich beides (eventuell die Serie einen Tick mehr). Und seit Jahren habe ich genau auf diese beiden Szenen gewartet, wann es endlich soweit ist.

Außerdem ist euch mal die Musik aufgefallen? Ich fand sie in dieser Folge so ungeheuer genial und mitreißend.

@Barra: Euron ist irgendwie nicht so mein Fall, auch wenn ich tatsächlich ein Graufreudfan bin. Aber eher von der anderen Seite.  ;D
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.

Antigone

Ich finds ja erstaunlich, dass es Euron tatsächlich geschafft hat, auf einer Insel ohne Bäume seine 100 Schiffe zu bauen. Und noch dazu verdammt schicke Schiffe. Sehr fluch-der-Karibik-mäßig...  ;D

Golden

Zitat von: Antigone am 18. Juli 2017, 18:30:56
Ich finds ja erstaunlich, dass es Euron tatsächlich geschafft hat, auf einer Insel ohne Bäume seine 100 Schiffe zu bauen. Und noch dazu verdammt schicke Schiffe. Sehr fluch-der-Karibik-mäßig...  ;D
Das Stichwort ist "Treibgut", da haben sie alle zusammen ordentlich am Strand gesammelt, was so angespült wurde. (woher hatten die Eisenmänner denn eigentlich am Anfang ihre Bäume für die Schiffe her? :hmmm:)

Tintenteufel

Und das in...drei Wochen? Vier? :D Wo das Arsenal von Venedig ein paar Jahre für so eine Flotte gebraucht hätte?
Alles in allem bin ich zufrieden. Ich schalte die Logik da einigermaßen aus bei mittlerweile und bin in der Lage, mich vom Coolness-Faktor der Charaktere berauschen zu lassen. Und der ist schon abartig hoch.
Selbst Euron wächst mir ans Herz, obwohl die ersten Auftritte gräßlich waren. Im Thronraum war er fast wieder das alte Krähenauge, das die Frauen seiner Brüder verführt und eine wundervolle Mischung aus Blackbeard und Francis Drake. Swashbuckling Gentleman. *schmacht*

Mir hat eigentlich alles gefallen. Bis auf die letzte Szene vielleicht.
Spoiler
Die aber auch nur, weil ich Dany nicht übermäßig mag und mir diese ganze Dynastie-Reinstitution nicht so wirklich schmeckt.
Dafür war es aber sehr gut in Szene gesetzt. Und Arya rockt sowieso. Und die Vision vom Hound auch. Die Möglichkeit von CleganeBowl finde ich halt echt, echt super.
[close]
Gute Folge, bin gespannt.

Golden

#1205
Spoiler
Vor allem auch, dass Arya eine Gruppe freundlicher Lannisters getroffen hat. Hoffe, sie bringt sie nicht um. Hätte ja fast das Potenzial für einen Liebesstrang ;D
[close]

Peftrako

Die erste Folge der siebten Staffel fand ich insgesamt sehr gelungen. Wie immer lässt sie auf mehr hoffen und stellt eine gelungene Brücke zwischen dem, was war und dem, was da noch kommen mag her.

Wenig gelungen fand ich die nachfolgende Szene, auch wenn sie in Bezug auf die weitere Charakter-Entwicklung sicherlich sinnvoll sein mag:
Spoiler
Arya trifft die Lanisters im Wald und plaudert mit ihnen. Das war mir zu sehr Werbung für einen Sänger und entsprach nicht zwingend dem GoT-Style.
[close]

Richtig gelungen fand ich in der ersten Folge hingegen die Szenen, in denen...
Spoiler
... Samwell in der Zitadelle seiner Arbeit nachgeht. Man sollte jedoch nicht unbedingt beim Essen sein, während man das sieht.
[close]

Phantasie ist eine gläserne Blume. Sanft zu berühren, zerbrechlich und filigran. Durchsichtig kaum wahrnehmbar für die einen. Strahlend schön in schillernden Farben für die anderen. Je nach Licht, in welchem sie betrachtet wird.

Tintenteufel

#1207
Endlich werden die ein paar Subplots los... ::)

Golden


Moorhenne

Ich bin grad schwer zufrieden damit, wie die neue Staffel so anläuft.
Spoiler
Da tut sich doch mal wieder was!  ;D Subplots, die entweder gelöst oder zusammengeführt werden, weniger nur-an-einem-Ort-Herumdümpeln, ein paar rollende Köpfe... läuft!
Wobei ich sagen muss, dass ich die Sandsnakes mochte. Und - ist Asha/Yara jetzt ernst haft off-screen draufgegangen? Ich hoffe mal nicht,
bzw. vermute ich einfach, dass Euron sie als sein groß angekündigtes 'Geschenk' Cercei mitbringt... na mal schaun, ob die da so drauf reagiert,
wie er sich das vllt. erhofft. Kann mir nicht vorstellen, dass er dafür gleich den Hochzeitskuss kriegt ;)
[close]
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

criepy

Was mir gerade so eingefallen ist, während ich die neue Folge gesehen habe....Aber hatten die Greyjoys nicht einen Teil des Nordens der eigentlich voller Bäume war? Weil ja viele meinten, woher soviel Holz auf einmal kommt. Schlagt mich, wenn ich falsch liege, aber so hatte ich das noch von den Büchern in Erinnerung. Auch wenns ewig her ist, dass ich die gelesen hatte.

Spoiler
Ich musste ja schon etwas schmunzeln, als auf einmal das mit dem "Übersetzungsfehler" kam. Ich bin mir relativ sicher, dass das vorher schonmal irgendwo erwähnt wurde. Lustig fand ichs trotzdem. Vor allem hat das ja niemanden davon abgehalten, trotzdem Theorien aufzustellen das Dany der "Prince who was promised" ist.

Und diese Staffel hat bis jetzt sehr viel Spaß daran, komische Cuts zu setzen. Letzte Folge das bei Sam mit den Nachttöpfen und dem Brei, und jetzt das mit den Greyscales und irgendeiner Suppe?

Zu den Sandsnakes sag ich mal nichts, war ja abzusehen nachdem Tyrion sie übers Meer zurückgeschickt hat. Aber ist noch jemandem aufgefallen, dass bei der Szene, als Euron eine von ihnen erwürgt hat, mächtig viel Platz zwischen Hals und Seil war? Dabei wird doch sonst immer alles relativ realistisch dargestellt.  ::)
[close]

Allgemein freu ich mich mit jeder Folge mehr auf die Bücher.  :wart:

Tintenteufel

Oh ja, bei den Schnitten hab ich mich auch gefragt, ob Edgar Wright da jetzt was mit zu tun hatte. Die Sam-Szenen wirken alle so ein kleines bisschen, als wären sie aus Hot Fuzz oder Shawn of the Dead entsprungen.

Spoiler
Die Sand Snakes hab ich nie gemocht. Der komplette Plot ist so unheimlich doof gewesen, meiner Meinung nach. Ein großartiger Schemer und Manipulator ist total dumm und hilflos gemacht worden und der "Ersatzplan" mit den Snakes läuft auf "lol, wir bringen einfach alle um" hinaus. So doof.

Ich glaube auch nicht, dass Yara hinüber ist, das wäre doch etwas antiklimaktisch. Das Geschenk werden eher die Sand Snakes sein, die ja Myrcella umgebracht haben.
Übrigens ein Punkt, warum ich den Plot nicht mag. Die Vorlage war deutlich cleverer mit dem Myrcella-Plot. Und Serien!Oberyn stellte ja auch mal gegenüber Cersei klar, dass Dorne ihr nicht wehtun würde. Aber egal, Daddy-Issues der Sand Snakes eben.  ::)
[close]

Das mit den Greyjoys stimmt schon, aber ich glaube schon während der letzten Staffel sind die ja wieder aus dem Norden vertrieben worden. Ramsay hat ja kurzen Prozess mit denen gemacht. Würde mich wundern, wenn die da allzu viel Holz geklaut hätten in weiser Voraussicht.

Mir gefällt die Staffel aber auch ausnehmend gut bislang. Auch wenn manche Sachen mittlerweile ja kaum noch vorbereitet werden, so gefühlt. Aber gut, in Staffel 7 kann man wirklich erstmal alle Subplots dicht machen, die man so aufgebaut hat.

Erdbeere

Bisher gefällt mir die neue Staffel auch. Ohne Buchvorlage können die Macher endlich zügig vorwärtsmachen mit dem Plot.

Spoiler
Das Wiedersehen zwischen Arya und Nymeria hätte ich mir allerdings anders gewünscht. In der Szene hat mir Arya am Ende richtig leid getan. Klar sind inzwischen Jahre vergangen, aber Nymeria scheint sich an Arya zu erinnern - und will nichts mit ihr zu tun haben. Vielleicht kommt ja später noch was. Ich habe noch Hoffnungen. :innocent: Und ein yeah für Hot Pie!

Eurons Geschenk wird ganz klar Ellaria Sand sein. Yara gehört vermutlich ihm alleine, hat sie doch gegen ihn rebelliert und ist die einzige, die ihm den Thron der Iron Islands streitig machen kann. Theon ist keine Gefahr für ihn.
(Ich find's ja immer noch sehr, sehr schade, dass in der Serie Victarion nicht vorkommt. In den Büchern mag ich ihn sehr.)
[close]

Moorhenne

Aaah, das macht natürlich viel mehr Sinn. Also, dass

Spoiler
Ellaria das Geschenk sein soll. In meinem Kopf war sie schon tot & futsch - aber man hat ja nur die zwei Sandsnakes ober Deck baumeln sehen... macht Sinn!
[close]
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Immortal

Ich bin so stinksauer.  :brüll: :brüll:

Spoiler
Warum gewinnen die Lannisters immer? Ich habe gehofft, dass das jetzt endlich die Staffel wird, in der die richtig auf die Fresse kriegen. Und was ist? Nichts! Die stehen gefühlt schon wieder ständig besser da. Wenn noch einmal so eine Endszene wie die jetzige kommt, boykottiere ich die Serie. Die Lannisters stehen für alles Schlechte, so jemanden einfach IMMER gewinnen zu lassen finde ich transportiert einfach eine falsche Moral. Ich hoffe, dass Cersei innerhalb der nächsten Folgen verreckt. Am Besten durch Ellaria.

Und natürlich werde ich die Serie weiterschauen, egal wie. Schlimm diese Süchte.  :gähn: Aber ich freue mich schon so sehr auf den Moment, wenn Danny Cersei gehörig in den Allerwertesten tritt. Feuer und Blut!
[close]
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.