• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Game of Thrones TV-Serie

Begonnen von Franziska, 06. Dezember 2010, 12:36:15

« vorheriges - nächstes »

canis lupus niger

In der Nautilus (SciFi-Fantasy-Magazin)-Ausgabe von Dez/Jan stehen interessante Informationen zur 5. Staffel und noch interressantere Neuigkeiten zur 6. Staffel. Empfehlenswert zu lesen.  ;D

Unter anderem erfährt man darin, dass
Spoiler
Jon Schnee tatsächlich und zwar mit dem Wappen der Starks wieder auftritt,
Sansa und nicht Jeyne Pool diejenige ist, die den Bastard Bolton heiraten muss und vor seinen Grausamkeiten mit Theons Hilfe flüchtet,
Tyrion sich tatsächlich Danaerys in Mereen als Berater anschließt,
Arya auf Bravos Ser Meryn Trent (wegen des Todes von Syrio Forell) umbringt,
Bran von der "dreiäugigen Krähe" (Neubesetzung mit Max von Sydow, daher offensichtlich größere Bedeutung dieses Charakters) weiter zum Grünseher ausgebildet, aber wohl nicht in dieser Erdhöhle bleiben wird,
Danaerys sich mit den Dothraki versöhnt und sie wieder hinter sich bringt,
eine Rückblende Ned Starks Erlebnis mit seiner sterbenden Schwester am "Turm der Freude" thematisiert,
Jaime seine und Cerseis Tochter Myrcella aus Dorne abholt, sie aber auf der Schiffspassage durch Gift stirbt
und dass Brienne auf dem Weg nach Winterfell diejenige ist, die Stannis tötet
[close]

Moorhenne

Das meiste davon ist ja 5. Staffel, aber ... seh ich das richtig, dass

Spoiler
Jon, Dany und Ned die 'neuen' Infos darstellen? Zumindest die Rückblende sagt mir weder vom Buch noch von der 5. Staffel her etwas.
[close]
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

canis lupus niger

Ja, das sind offenbar die neuen Infos. So stand es zumindest in diesem Magazin. Ich hab die 5. Staffel ja selber noch nicht gesehen, so dass für mich alles neu war.
Auch aus der Wahl des Regisseurs und seiner bisherigen Filme schließt man auf einen deutlichen Anstieg von Mystery-Elementen (Bran). Der Rest entstammt wohl den Besetzungslisten.

Nika

Also, wer auf der Suche nach Spoilern (inkl. Fotos der Dreharbeiten) ist, sollte sich mal auf Watchersonthewall.com oder Winteriscoming.com umschauen, die zwei Seiten sind gute Anlaufstellen für alles rund um die Serie.

Moorhenne

Zitat von: Nika am 12. Januar 2016, 08:59:36
Also, wer auf der Suche nach Spoilern (inkl. Fotos der Dreharbeiten) ist, sollte sich mal auf Watchersonthewall.com oder Winteriscoming.com umschauen, die zwei Seiten sind gute Anlaufstellen für alles rund um die Serie.

Soll ich oder soll ich nicht.... purer Zwiespalt  :d'oh: Einerseits will ich wissen wie`s weitergeht und was uns noch erwartet... andererseits... achweh  :d'oh:
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Nika

Die richtigen Spoiler sind immer unter einem Cut. Du kannst also noch anhand der Überschriften und Eingangssätze des Posts entscheiden, was du lesen willst.  ;) Es gibt dort aber auch sonst sehr viel zur Serie, zu den Schauspielern in anderen Filmen, Interviews, Nachbesprechungen der einzelnen Folgen, Theorien aus den Büchern, Castinginfos ...

Ilargi

Zitat von: canis lupus niger am 11. Januar 2016, 09:52:53
In der Nautilus (SciFi-Fantasy-Magazin)-Ausgabe von Dez/Jan stehen interessante Informationen zur 5. Staffel und noch interressantere Neuigkeiten zur 6. Staffel. Empfehlenswert zu lesen.  ;D

Unter anderem erfährt man darin, dass
Spoiler
Jon Schnee tatsächlich und zwar mit dem Wappen der Starks wieder auftritt
[close]

Ganz kurz zu diesem Teil des Spoilers

Spoiler
Das ist ein Übersetzungsfehler, "Armor" kann zwar "Wappen" heißen, bezeichnet in diesem Kontext jedoch mehr die Rüstung in welcher der Schauspieler am Set gesichtet wurde und bei der es sich offensichtlich um eine Brigantine handelt, welche wohl im Norden häufiger verwendet wird, als der im Süden übliche Plattenpanzer. Deswegen benutzen weniger versierte Fans den Ausdruck "Stark-Armor" allerdings kann das wie eben erwähnt, im Deutschen, auch Stark-Wappen heißen. Von daher: Ja, der Schauspieler wurde, während der Dreharbeiten zu Staffel 6, mit Carice Van Houten am Set in einer Brigantine erwischt.
[close]

Lilith

Immortal

Was für ein cooler Trailer!  :pompom:

Ich hoffe ja immer noch, dass

Spoiler
John Snow wieder lebt. Auch wenn eigentlich viel dagegen spricht, selbst Kit Harrington hat ja gesagt, dass er definitiv nicht als "Lebender" zurückkehren wird, sondern nur die Leiche gespielt hat.  :'(
[close]
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.

Tintenteufel

Yeeees. So viel gutes Zeug. So viel gutes Zeug.
Ich freu mich jetzt schonmal auf Victarion und Young Griff.  ;D

Lilith

Zitat von: Immortal am 09. März 2016, 12:04:07

Spoiler
John Snow wieder lebt. Auch wenn eigentlich viel dagegen spricht, selbst Kit Harrington hat ja gesagt, dass er definitiv nicht als "Lebender" zurückkehren wird, sondern nur die Leiche gespielt hat.  :'(
[close]

Meine bescheidene Theorie:

Spoiler
Melisandre macht einen auf Nissa Nissa und stürzt sich in Longclaw. Jon wird als Azor Ahai wiedergeboren.  ;D
Ich bin mir ganz sicher, dass Jon wiedererweckt wird! In den Büchern gibt es noch mehr Hinweise darauf, außerdem zielt die ganze Story darauf ab, sonst wär auch die Episode Hardhome nicht notwendig gewesen.
[close]

Maubel

Ich stimme Lilith Theorie zu.

Spoiler

Zumal er in dem Interview ausdrücklich sagt, dass er sehr viel Leiche spielt und gar nicht weiß, wie lange eigentlich (!). Er sagt aber mit keinem Wort, dass er NUR das spielt. Natürlich darf er erst mal nichts über sein Leben sagen, wir wollen ja überrascht werden. Deshalb werden die ersten vier Folgen jetzt auch nicht wie die letzten Jahre vorzeitig an die Reviewer gegeben, damit bloß keine Spoiler raus kommen. Also ich bin da schon lange ein Anhänger der R+L=J Theorie und bin mir ziemlich sicher, dass Jon wieder kommen wird und seinen Part im Lied von Eis und Feuer erzählen wird.
Zumal hat Martin wohl in einem altenInterview gesagt, dass er all diese Plots um Lady Stoneheart und Beric Dondarrion etc wo ein Charakter von den Toten wiederkehrt nur eingebaut hat um eines Tages einen sehr wichtigen Charakter wieder zu holen... also wen, wenn nicht Jon? Das war alles Vorbereitung des Lesers auf diese Möglichkeit.
[close]

Mithras

Zitat von: Tintenteufel am 09. März 2016, 12:22:24Ich freu mich jetzt schonmal auf Victarion und Young Griff.  ;D
Moment - Young Griff? Ich dachte, den hätten sie gestrichen! :o

Zitat von: Maubel am 09. März 2016, 12:35:46Zumal hat Martin wohl in einem altenInterview gesagt, dass er all diese Plots um Lady Stoneheart und Beric Dondarrion etc wo ein Charakter von den Toten wiederkehrt nur eingebaut hat um eines Tages einen sehr wichtigen Charakter wieder zu holen... also wen, wenn nicht Jon? Das war alles Vorbereitung des Lesers auf diese Möglichkeit.[/spoiler]
Hat er das gesagt? Das Interview kenne ich gar nicht, aber es ergibt natürlich Sinn. Ich habe schon häufig darüber diskutiert, ob die Sache mit Lady Stoneheart eine gute Idee war, und ein Argument war immer, dass Schorsch noch etwas anderes im Sinn hat und keinen Gott aus der Maschine zaubern wollte. Gut, dass ich offenbar Recht hatte! ;D

Spoiler
Ich war eigentlich fest davon überzeugt, dass Stannis geopfert werden wird, um Jon wiederzuerwecken. Königliches Blut und so, und außerdem würde es erklären, warum Melisandre so sehr davon überzeugt ist, dass Stannis Azor Ahai ist - mal abgesehen davon, dass die Prophezeiung vom Prinz von Dragonstone (= Titel für den Thronfolger)sprechen könnte, aber selbst wenn R+L=J stimmt, ist es unwahrscheinlich, dass Jon der Thronerbe ist, denn dann müsste sein Halbbruder Aegon wirklich tot sein (denn der ist definitiv älter), und Rhaegar müsste rechtmäßig eine zweite Frau geheiratet haben, was seit Aegon dem Eroberer nicht mehr vorgekommen ist, wenn ich mich nicht völlig irre. Ist aber egal, Jon kehrt zurück, so viel ist klar. Ich bin trotzdem sehr gespannt, mit welchem Überraschungen wir noch zu rechnen haben - ich denke da nur an Ashara Dayne und die mysteriösen Umstände um Daenerys' Geburt/Kindheit, aber das wird wohl nur in den Büchern vorkommen... ich kann die Winterwinde gar nicht erwarten! ;D
[close]

Tintenteufel

@Mithras
Spoiler
Naja, wir haben in Minute 1:15 ein paar Frames von nem Kerl in voller Rüstung mit zwei Schwertern, auf dessen Brust ein dreiköpfiger Drache prangt und der gegen zwei andere kämpft, die wir Nordmänner aussehen oder Greyjoys. Schwer zu sagen von hinten. Aber falls die nicht spontan irgendeinen Baddass-Targaryen-Supporter aus dem Hut zaubern...
[close]

Ups, ich meinte Euron Greyjoy. Crow's Eye. Wehe die versauen den großen, bösen Piratenonkel.

Entropy

Oh, Trailer, Trailer! :vibes:

Jaime und Cersei sind wieder vereint, scheint dass man die Lannisters noch nicht abschreiben sollte. Von wem waren die Truppen? :o Ich denke immer noch, dass Daenerys ein neues Reiterheer kriegen wird. Sansa sah auch sehr entschlossen aus, ihren Sprung hat sie auf jeden Fall schon mal überlebt. Arya sah ziemlich gruslig aus mit ihren Augen, Bran und die White Walkers? Es verspricht spannend zu werden, aber ich habe auch nichts anderes erwartet. ;D

EDIT: Die Truppen sind aus Highgarden.