• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Game of Thrones TV-Serie

Begonnen von Franziska, 06. Dezember 2010, 12:36:15

« vorheriges - nächstes »

Rigalad

Das mit der dunklen Vorahnung hatte ich aber schon. Ich weiß nicht warum, aber während der ganzen Hochzeitsszenen saß ich da und hab den Atem angehalten.
Vor allem weil Greywind ja schon vorher eingesperrt gezeigt wurde, als sich die Tür schloss. Da dachte ich schon: Warum ist der Wolf eingesperrt?!
Mal eine Frage an die Buchkenner: Haben sie Edmure auch umgebracht?

Am meisten tut es mir ja wieder um den Wolf Leid. *seufz* Und die arme Arya musste das schon wieder mitansehen. Wie soll sie das nur überstehen?

Runaway

An Arya mußte ich auch denken. Das arme Kind wird hier immer traumatisiert. Nicht nett.

Sunflower

@ Dani: Zu deiner Frage, soweit ich weiß, haben sie Edmure nicht umgebracht. Der dritte Teil liegt bei mir jetzt schon ein bisschen zurück, aber ich glaube, der kommt später nochmal vor.  :hmmm:
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Ivy

Ich fand die letzte Folge auch ziemlich heftig ...

und ich bin doch ganz froh, dass ich die Bücher noch nicht gelesen habe. Wenn es zu viele Unterschiede zwischen Buch und Serie gibt, dann funktioniert das für mich nicht mehr, und ich bin nur noch am Vergleichen, was sie auf einmal 'anders' gemacht haben ;)

Ansonsten: großer Fan *nick*

Ich hibbel dann schon mal bis zur nächsten Folge ...
I support we need diverse books !

zDatze

Das nenn ich einmal eine coole Werbeaktion: Did a massive dragon just wash ashore along England's Jurassic coast?. Da würd ich zu gerne hin und selber Fotos machen! ;D

Merwyn

Das ist ja mal putzig ;)
Ne Freundin von mir ist aus Dorset, ich glaube, da frag ich mal nach Fotos

zDatze

Das ist ja ein cooler Zufall. Fotos bei Sonnenuntergang ... blutroter Horizont. Hach. *weiterträum*

Antigone

hab jetzt die gesamte 3. Staffel geguckt (gestern gleich 4 Folgen auf einmal - ich musste einfach wissen, wies ausgeht; obwohl ich das eh weiß, weil ich doch die Bücher gelesen habe... ;D ) Hach, "schön" wars, und jetzt heißts wieder warten.

Das Ende der letzten Folge fand ich aber verhältnismäßig lahm. Im Vergleich, was sonst so geboten wurde...

Und Mist - ich war gerade erst in England, sogar im Süden, aber genau an DER Küste nicht. So ein Foto hätt ich auch gern gemacht!

Judith

Und, wie hat dein ahnungsloser Sohn auf die vorletzte Folge reagiert?  :snicker:

Antigone

Zitat von: Judith am 25. Juli 2013, 23:18:58
Und, wie hat dein ahnungsloser Sohn auf die vorletzte Folge reagiert?  :snicker:

Naja, ich hatte mich vorher ganz wenig verplappert. Er sagte nämlich SPOILER:

er freut sich schon so drauf, mal Casterly Stein zu sehen.
Darauf ich: also ich glaub, CS kommt überhaupt nie jemals als Schauplatz vor

Darauf wusste er jedenfalls, dass Rob NICHT nach CS kommen wird. Freilich nicht, warum.

Aber er war trotzdem angemessen beeindruckt/erschüttert.  ;D

Fianna

Den Tywin-Schauspieler musste ich direkt googeln, ich kenne ihn als extrem guten Lord Vetinari :)

Fianna

Meckern auf hohem Niveau: mich stören grad die immer exakt aussehenden Kerzen überall.

Gut, die Dothraki haben sie vllt ertauscht (und die Kohlen, die Daenerys so fleissig abbrennen lässt), aber in einem Raum voller Holz ein Dutzend Kerzen aufstellen, in dem ein querschnittsgelähmter Junge schläft, der sie nicht mal zu :hmmm:r Not ausmachen könnte... 

Pygmalion

Och, find ich gar nicht so schlimm...womit sonst sollte man Licht machen Auch in Holzhäusern? Nicht umsonst sind mittelalterliche Städte dauernd abgefackelt, weil man überall Kerzen aufgestellt hat und die dann manchmal vergessen hat, oder sie sind umgefallen :D
Was ich mich aber gerade frage: Von welchem Querschnittsgelähmten Jungen redest du denn? Mir fällt grade keiner ein O_o

Fianna

Nuja, man muss ja zu nachtschlafender Zeit nicht im ganzen Raum alles verteilen, sondern kann sich auf welche in Bettnähe beschränken (wo auch der Junge ohne Laufvermögen dann schnell auspusten oder ausschlagen kann).

Und ich hätte es schön gefunden, wenn die Leuchtmöglichkeiten verschiedener Kulturen sich unterschieden hätten. Wieso sollten die Dothraki die schicken, teuren (!!) Kerzen en masse abbrennen, die es auch in Königsmund und anderen Festungen gibt? Die schlachten doch ständig Tiere. Fett und Tran kann man super in Tonlampen oder anderen Gefäßen abbrennen.

Und ich meine das Kind, dass direkt zu Beginn der ersten Staffel einen "Unfall" erleidet.

Pygmalion

"Dong", jetzt weiß ich natürlich, wen du meinst...ich dachte nur irgendwie an einen Zusammenhang mit den Dothraki, weil du die direkt vorher erwähnt hast und da ist mir beim Besten Willen keiner eingefallen :D
Ich denke der einfache Grund, warum das im Film gemacht wurde, ist, damit der Raum hell genug ist. Bei drei Kerzen im Raum siehst du einfach die Szene nicht, die der Kameramann da versucht, zu filmen. Da stellen sie noch ein paar Kerzen mehr auf, damit nicht auffällt, dass das noch weiter ausgeleuchtet wird.

Das stimmt natürlich, dass es noch andere Wege gäbe, zu leuchten. Vor allem Talg käme da wohl in Frage (Tran bei den Wasserscheuen Dohtraki? :D )
Aber ich stelle mir die Dothraki auch durchaus reich vor, daher würde ich denen auch Kerzen zugestehen. Vielleicht dachte man sich auch: Hey, das ist ein Nomadenvolk, die können bestimmt nicht töpfern, wo sollten sie den Talg reinfüllen? Also brauchen sie Kerzen! :D :pfanne: