• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Game of Thrones TV-Serie

Begonnen von Franziska, 06. Dezember 2010, 12:36:15

« vorheriges - nächstes »

Slenderella

Spoiler
Ich finde überhaupt nicht, dass Dany out of character handelt. Sondern absolut passend zu ihrer Charakterentwicklung. Sie wird immer unmoralischer mit jeder Staffel. Wie auch, sie hat nie was anderes erlebt. Welch Genugtuung sie schon empfindet, als Drogo ihren Bruder in Staffel 1 killt - das passt alles wie Arsch auf Eimer. Zudem ist sie schlichtweg eine Targaryen und der Mad King war nun wahrlich kein armer Irrer, sondern ein Tyrann, den Robert Baratheon zurecht gestürzt hat.  Dazu passend dreht auch Grey Worm, ein eigentlich guter Charakter durch - Rache ist niemals gut. Als jemand, der koreanische Rachedramen konsumiert, muss ich sagen: Völlig normales Outcome :D Jeder Rächer bekommt am Ende seine Quittung. Und Dany bekommt ihre durch Jon. Das hat sie verdient. Evtl. behält sie ein bisschen Gutes in sich und killt sich selbst. Wäre mal Cersei aufm Thron geblieben. Da gab's keinen Krieg und alle hatten was zu futtern.

Jaime finde ich auch nicht unpassend. Der Grundtenor seines Charakters ist nun mal, dass er Cersei über alles liebt. Ich hätte es eher komisch gefunden, wenn er bei Brienne bleibt, auch wenn ich die Szene gefeiert habe. Aber am Ende, wo er weiß, dass die Frau, die er liebt und mit der er nie glücklich sein kann, geht er zu ihr. Die haben sich und ihr Ende verdient.

Tyrion geht vermutlich noch drauf, aber er ist bestimmt nicht der letzte Lannister. Denke Jaime hat Brienne angebumst.
[close]
Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert

Wildfee

Spoiler
Ich habe immer noch die Vermutung, dass Tyrion auch ein Targaryen ist. Es gibt die Theorie, dass sein Vater der irre König war. Ich tippe dahingehend, dass letztendlich Tyrion auf den Thron sitzen wird, weil Jon und Dany sich gegenseitig töten werden. Und die Zettel, die Varys geschrieben hat: da stand nirgends etwas davon, dass die Rede von Jon ist. Das könnten auch Hinweise aus tyrion gewesen sein. Varys hatte seine kleinen Vögelchen überall...
[close]

criepy

Spoiler
Also ich find Dany ist total schlau. Immerhin steht der Winter vor der Tür, da ein paar Mäuler weniger zu haben ist doch Gold wert!

Ok, nein. Ich weiß echt nicht wo ich anfangen soll. Der Clengane-Bowl war das einzige gute an dieser Folge. Selbst das beide am Ende gestorben sind war mehr als passend, immerhin ist damit auch das Ziel des Bluthunds erreicht. Rache an seinem Bruder. Das er sie beide dafür ins Feuer stürzt ist auch irgendwie passend. Ich glaube, dass war wirklich das Beste an der gesamten Staffel. (Und Staffel 7)

Über Arya reg ich mich schon nicht mehr auf. Ihre Kampf-Skills hin oder her...aber die wurde so oft in dieser Folge so gut wie umgenieded und steht trotzdem wieder auf. Und wo zum Teufel kam das Pferd her? Wieso ist das nicht schon längst Gulasch?

Jaime...er war wirklich einer meiner Lieblingscharaktere, vor allem als er angefangen hat, sich von Cersei zu distanzieren und durch Brienne einen...neuen Weg gesehen hat? Das er so drauf geht ist einfach nur verdammt unbefriedigend. Er hatte ja sogar Charakterentwicklung, aber das hat sich einfach nur angefühlt wie Jaime aus Staffel 1...nur ein bisschen weniger arroganter Arsch. Ich hatte ja kurz die Hoffnung, dass er sich eigentlich wirklich nur aufgemacht hat, um Cersei zu töten. Um endgültig damit abzuschließen. Aber so...so sind die ganzen Brienne Szenen einfach nur Fanservice. Was mich an dieser Staffel sowieso gestört hat. Ja, Clengane-Bowl war auch Fanservice aber wenigstens gut gemacht. Der Bluthund wurde charakterlich auch nicht so ruiniert wie die anderen Charaktere in dieser Staffel.
Cersei auf dem Thron...neee. Ich mochte Cersei auch, bis sie die Septe in die Luft gejagt hat. Danach ging es mit ihrem Charakter bergab und so auch meine Sympathie. Sie handelt/regiert auch aus den falschen Gründen, finde ich. Und ist sowieso nicht klar im Kopf, sowas sollte am Ende wirklich nicht auf dem Thron sitzen, einfach aufgrund der ganzen Vorgeschichte von Game of Thrones.
Aber auch ihr Tod war lahm. Wenn sie wiederaufersteht, genauso wie Littlefinger, werf ich meinen Schreibtisch sowieso aus dem Fenster.

Jon...keine Ahnung. Ich versteh sowieso nicht was zwischen ihm und Dany los war, die Szene war irgendwie weird. Aber ich pass da auch nie 100%ig auf, weil mich beide Charaktere noch nie interessiert haben.  ::) Aber er ist eher der Charakter, den ich weniger ins Gesicht schlagen möchte. Naja, ein bisschen schon.

Von Dany fang ich erst gar nicht an. Ja, die Entwicklung war abzusehen, immerhin wurde schon früher gezeigt, dass sie eine Schraube locker hat und es ihr auch manchmal einfach zuviel wird. (Als sie auf Drogon aus der Arena geflogen ist z.B.) Aber der Weg dahin und wie das dargestellt wurde ist einfach nur so...uff.
Das gleiche gilt für Tyrion. In den früheren Staffeln wünscht er Cersei den Tod und würde nichts anderes lieber sehen und jetzt schert er sich auf einmal um sie? Seine Rede in Folge 4 kann man ja noch so erklären, dass er hauptsächlich das Wohl der Bewohner in King's Landing im Sinn hat. Auch das ihm Jaime wichtig ist ist klar und glaubhaft. Aber Cersei? Ernsthaft jetzt?
Armer Varys, hatte er doch recht. Hätte er Dany lieber meucheln lassen, Bronn hätts sicher gemacht, für ein oder zwei Burgen.

Das da auf einmal Dothraki waren (wahrscheinlich wurden die schon in Folge 4 gezeigt aber ich habs ignoriert) ist halt auch so...meh. Die wurden doch als Kanonenfutter verpulvert, wieso gibt es da noch welche?
[close]

@Wildfee
Spoiler
Nagel mich nicht darauf fest, aber ich meine, dass es zeitlich nicht hinkommt, das Tyrion Aerys Sohn ist.
[close]

Fianna

[ROSENTINTE]
Rassistisches Vokabular entfernt (16.2.21)
[/ROSENTINTE]

Mich irritiert eher, dass die Dothraki auf einmal wie I******* beim Kampf heulen, war das in der 6. Staffel auch schon so?  ::)

Spoiler
Total lustig, auf Twitter regen sich viele Leute auf, dass Daenerys out of character handelt, aber ich finde, es passt genau. Das qualvolle Ersticken des Hänlders in seinem eigenen Tresor, das massenhafte Kreuzigen der Sklavenhändler, das Hinrichten ihres treuen Untertanen, der genau wie sie Feinde des Regimes getötet hat, während er weint und sie Mhysa nennt... Dann wie sie in der aktuellen Folge alleine im Dunkeln sitzt und auf das Wasser schaut oder in die Flammen starrt...
Passt perfekt. Hätte nur etwas mehr Raum gebraucht.
[close]

Lino

Die beste Folge Game of Thrones überhaupt. Ich bin echt begeistert. Genau so hatte ich es erhofft. Genau genommen, sogar besser als erhofft. Einige Szenen nicht ganz perfekt, aber alle Charaktere glaubhaft rübergebracht.

Spoiler
Ich hatte zuvor gehofft, dass Tyrion und Varys gemeinsame Sache machen. Aber dann wäre es eben nicht episch im Sinne Bertold Brechts gewesen.
[close]

Gizmo

Zitat von: Fianna am 13. Mai 2019, 23:30:08
Spoiler
Total lustig, auf Twitter regen sich viele Leute auf, dass Daenerys out of character handelt, aber ich finde, es passt genau. Das qualvolle Ersticken des Hänlders in seinem eigenen Tresor, das massenhafte Kreuzigen der Sklavenhändler, das Hinrichten ihres treuen Untertanen, der genau wie sie Feinde des Regimes getötet hat, während er weint und sie Mhysa nennt... Dann wie sie in der aktuellen Folge alleine im Dunkeln sitzt und auf das Wasser schaut oder in die Flammen starrt...
[close]
Spoiler

Das mit dem fehlenden Raum ist genau die Sache. Dany hatte schon immer den Hang zur Brutalität, wenn sie eine Strafe als 'gerecht' empfand, ebenso wie zur Sippenhaft. Gerade z.B. beim Kreuzigen der Sklavenhändler ging es nicht darum, ob diese einzelnen Händler angeordnet haben, zuvor die Kinder zu kreuzigen. Es ging nur um die Anzahl, und sie wurden als Kollektiv betraft. Dass es hier auch die Falschen erwischen kann, ist klar, und damit habe ich kein Problem.
Aber die Sache ist: Danys 'Wahnsinn' wurde immer davon motiviert, was sie für gerecht hielt, und ihre Gewalt war nie wahllos (soweit ich mich erinnern kann). Wenn sie sich also in einen Wahn hineinsteigert, dass nur sie bestimmen kann, wer schuldig ist und welche Strafe verdient, dann bitte sehr. Aber das ist etwas völlig anderes als eine komplette Stadt abzufackeln und wahllos Menschen abzuschlachten. Zwischen dem einen und anderen liegen eine Menge Schritte, die mir fehlen, um diese Entwicklung zu kaufen.

Ich glaube, die Autoren dachten sich, dass es eine tolle Parallel zu Aerys ist, der ja auch die ganze Stadt verbrennen wollte. Aber sie scheinen dabei vergessen zu haben, dass sogar Aerys' Wahnsinn Methode hatte. Er war wahnsinnig, aber er hatte ein klares Ziel.
Daneben ging es wohl darum, Jon einen 'Grund' dafür zu bieten, dass er Dany am Ende tötet, denn nach diesem Auftritt ist sie sicher nicht mehr zu retten. Was mich dabei ärgert ist, es hätte auch funktioniert, wenn Dany z.B. einfach das Schloss angreift und dabei einen schweren Kollateralschaden anrichtet. Sie hätte die Stadt dabei sogar durch die entstehenden Brände abbrennen können. Wenn sie dann am Ende dasteht und sagt: "Das ist Gerechtigkeit, deshalb ist alles Leiden im Umfeld gerechtfertigt.", sieht man doch, worauf es hinausläuft. Aber es ist dann eben nicht mehr so eindeutig, als wenn man sie plötzlich absichtlich Unschuldige zu Hunderten massakrieren lässt.
[close]
"Appears we just got here in the nick of time. What does that make us?"
"Big damn heroes, sir!"
- Joss Whedon's "Firefly", Episode 5, "Safe"

Slenderella

Spoiler
Ich finde die Parallele zu Staffel 1 übrigens sehr schön, als Ned seinen Kindern (auch Jon) erklärt, dass ein gerechter Herrscher auch das Schwert zum Richten halten sollte - und Dany tut das nie. Die holt nur den Drachen, das hat ja Methode. Sie hat sich noch nie die Hände schmutzig gemacht. Quasi schon Punkt 1 zum guten Herrscher ständig missachtet. Es gibt ganz viele Hints in der gesamten Serie, dass Dany eben doch diese Art von Targaryen ist und immer sein würde. Jon kann sie natürlich jetzt nicht mehr mögen.

Die Dothraki heulen schon in Staffel 1 herum. Find das auch immer albern. Nur weil man reitet, macht man nicht solche doofen Geräusche :D Ich sitze auch im Galopp nicht aufm Gaul und brüll "Huiuiuiuiuiuiui!". Sehr albern (und warum waren das überhaupt so viele?). Ich mochte die Folge. Was ich nicht mochte ist das typische GOT Problem: Ständig wechselt die Stärke von Dingen. Ich hatte hier häufiger das Melisandre Beispiel aufgeführt (mal kann sie alles, mal nichts) mit den Drachen ist es dasselbe. Mal können die alles, mal braucht Euron nur bisschen schießen, dann sind sie hin. Und jetzt ein Drache + drölfzig Skorpione - voll okay. Das stört mich, aber wie gesagt - ich find's nach wie vor nett.
[close]

Gizmo

Spoiler
Wie gesagt, an der eigentlichen Entwicklung habe ich überhaupt nichts auszusetzen, und was die Unterschiede zwischen ihr und z.B. Ned angeht, hast du absolut recht, @Slenderella .
Ich hatte lediglich Probleme mit der Art der Ausführung. Mir persönlich ging es zu schnell, dass Dany komplett durchgedreht ist. Und ich finde, sich in dieser Art gegen die Bevölkerung zu wenden, passt nicht zu der Art von Wahnsinn, die in den übrigen Staffeln angelegt wurde.
[close]
"Appears we just got here in the nick of time. What does that make us?"
"Big damn heroes, sir!"
- Joss Whedon's "Firefly", Episode 5, "Safe"

Rigalad

Zitat von: Gizmo am 14. Mai 2019, 07:35:31
Zitat von: Fianna am 13. Mai 2019, 23:30:08
Spoiler
[close]
Spoiler

Das mit dem fehlenden Raum ist genau die Sache. Dany hatte schon immer den Hang zur Brutalität, wenn sie eine Strafe als 'gerecht' empfand, ebenso wie zur Sippenhaft. Gerade z.B. beim Kreuzigen der Sklavenhändler ging es nicht darum, ob diese einzelnen Händler angeordnet haben, zuvor die Kinder zu kreuzigen. Es ging nur um die Anzahl, und sie wurden als Kollektiv betraft. Dass es hier auch die Falschen erwischen kann, ist klar, und damit habe ich kein Problem.
Aber die Sache ist: Danys 'Wahnsinn' wurde immer davon motiviert, was sie für gerecht hielt, und ihre Gewalt war nie wahllos (soweit ich mich erinnern kann). Wenn sie sich also in einen Wahn hineinsteigert, dass nur sie bestimmen kann, wer schuldig ist und welche Strafe verdient, dann bitte sehr. Aber das ist etwas völlig anderes als eine komplette Stadt abzufackeln und wahllos Menschen abzuschlachten. Zwischen dem einen und anderen liegen eine Menge Schritte, die mir fehlen, um diese Entwicklung zu kaufen.

Ich glaube, die Autoren dachten sich, dass es eine tolle Parallel zu Aerys ist, der ja auch die ganze Stadt verbrennen wollte. Aber sie scheinen dabei vergessen zu haben, dass sogar Aerys' Wahnsinn Methode hatte. Er war wahnsinnig, aber er hatte ein klares Ziel.
Daneben ging es wohl darum, Jon einen 'Grund' dafür zu bieten, dass er Dany am Ende tötet, denn nach diesem Auftritt ist sie sicher nicht mehr zu retten. Was mich dabei ärgert ist, es hätte auch funktioniert, wenn Dany z.B. einfach das Schloss angreift und dabei einen schweren Kollateralschaden anrichtet. Sie hätte die Stadt dabei sogar durch die entstehenden Brände abbrennen können. Wenn sie dann am Ende dasteht und sagt: "Das ist Gerechtigkeit, deshalb ist alles Leiden im Umfeld gerechtfertigt.", sieht man doch, worauf es hinausläuft. Aber es ist dann eben nicht mehr so eindeutig, als wenn man sie plötzlich absichtlich Unschuldige zu Hunderten massakrieren lässt.
[close]

Spoiler
Ohja, so sehe ich das auch. Ich mochte Dany tatsächlich auch nie, weil sie eben oft auch in ihrer eigenen "Moral" sehr brutal sein konnte. Aber grundsätzlich hat sie sich immer für Schwächere eingesetzt, auch mit Mitteln, die ich selbst nicht gutgeheißen habe. Deswegen ist mir dieser Switch zu "Ich töte eine ganze Stadt mit Frauen und Kindern und Wehrlosen" einfach too much. Sie hat schon vorher Menschen (und einen Drachen) verloren, ohne dass es sie in den Wahnsinn getrieben hat. Jetzt die Familienkarte zu spielen ist mir zu simpel.
Die Szene zwischen Tyrion und Jaimie mochte ich aus emotionaler Sicht schon, warum er aber jetzt Cersei retten will, habe ich auch nicht verstanden. Er ist Danys Hand. Er hätte wissen müssen, dass sie früher oder später sterben würde/musste.
[close]

Moorhenne

Spoiler
Ich könnte mir denken, dass Tyrion Cercei v.a. auch deshalb retten will, weil er sonst Jamie nicht retten hätte können. Sein Vorschlag für die beiden zu fliehen war wohl der einzige Weg, der ihm eingefallen ist seinen Bruder heil und ganz aus der Misere raus zu holen. Das, und evtl. kommt da halt doch auch der Lannister in ihm durch - sie ist doch Familie, und viele von ihnen sind nicht mehr übrig (plus, sie ist schwanger).... aber ich halte die Jamie-Idee für plausibler.

Insgesamt mochte ich die Folge bisher mehr als die anderen der Staffel. Ich hab mehr mitgefiebert, mocht die Vulkanausbruch-Optik,... Aber ja. Warum um alles in der Welt Arya immer noch in ihrer Plot-Rüstung steckt weiß der Geier (soll sie vllt Dany töten?), wie Dany so schnell ihre Pfeil-Ausweicherei verbessert hat im Vergleich zur letzten Folge, und warum Varys so verflixt einfach "erwischt" wurde (vom Master of Whispers hatte ich echt mehr erwartet)... gnarf.
[close]
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Antigone

Na dann auch noch meine paar Cent zur neuen Folge...

Spoiler
Cersei hätte sich ein rühmlicheres Ende verdient. Die Frau war wenigstens die ganze Serie hindurch konsequent in ihrer Rolle. Dieses jämmerliche "ich will nicht sterben" hat so gar nicht zu ihr gepasst.

Arya lebt 7 Staffeln ausschließlich für ihre Rache, und dann sagt der Hund zu ihr "ne, lass das mal" und sie sagt ok und geht davon.... Naja...

Daenerys Wahnsinn hat sich ja tw schon zart angedeutet und ist per se auch Ok... aber das war dann doch ein wenig zu abrupt und too much. Hätte auch gereicht, nur den roten Bergfried niederzubrennen.

Das passierte m.E. nur, damit sie zum Schluss doch nicht herrschen wird. Wahrscheinlich bringt Jon sie um und entleibt sich hinterher selbst - oder verzichtet jedenfalls auf den Thron, um die Mauer wieder aufzubauen oder ähnlich Selbstaufopferndes.

Und zum Schluß sitzt Tyrion auf dem eisernen Thron. Sansa besinnt sich darauf, dass sie ja doch noch irgendwie mit ihm verheiratet ist und wird Königin.
Oder doch nicht und er macht aus den 7 Königreichen eine Demokratie!  ;D
[close]

Slenderella

Zitat von: Moorhenne am 14. Mai 2019, 16:38:32
Spoiler
Ich könnte mir denken, dass Tyrion Cercei v.a. auch deshalb retten will, weil er sonst Jamie nicht retten hätte können. Sein Vorschlag für die beiden zu fliehen war wohl der einzige Weg, der ihm eingefallen ist seinen Bruder heil und ganz aus der Misere raus zu holen. Das, und evtl. kommt da halt doch auch der Lannister in ihm durch - sie ist doch Familie, und viele von ihnen sind nicht mehr übrig (plus, sie ist schwanger).... aber ich halte die Jamie-Idee für plausibler.

Insgesamt mochte ich die Folge bisher mehr als die anderen der Staffel. Ich hab mehr mitgefiebert, mocht die Vulkanausbruch-Optik,... Aber ja. Warum um alles in der Welt Arya immer noch in ihrer Plot-Rüstung steckt weiß der Geier (soll sie vllt Dany töten?), wie Dany so schnell ihre Pfeil-Ausweicherei verbessert hat im Vergleich zur letzten Folge, und warum Varys so verflixt einfach "erwischt" wurde (vom Master of Whispers hatte ich echt mehr erwartet)... gnarf.
[close]

Spoiler
Ich habe hierzu einen Post gelesen und der stimmt tatsächlich. Die Drachen werden NIE von etwas getroffen, sofern sie es kommen sehen. Der erste Drache bekommt nicht mit, was der Night King tut und wird dann getroffen. Der zweite schaut ebenfalls nicht in die richtige Richtung. Wenn sie es kommen sehen, sind die nicht treffbar. Trotzdem war es natürlich total überzogen, dass der letzte Drache plötzlich einfach unkaputtbar ist und alle Skorpione plattmacht.

Ich fand Cerseis Ende gut. Weil es zu dem passt, was um sie herum passiert. Die Erkenntnis, dass da eine Irre die Stadt in Schutt und Asche legt, wir bekommen quasi noch mal serviert: Na? War Cersei als Königin so schlecht für die Welt? Da seht ihr, was ihr habt. Und sie hat's hinter sich, als Jaime auftaucht, da ist dann nichts mehr mit Beherrschung. Sie ist in dem Moment eigentlich das was sie immer war: Mutter und eine Frau, die sich nach der Liebe genau eines Mannes sehnt (dummerweise halt ihr Bruder). Mehr ist sie in dem Moment nicht mehr. Keine Königin, nichts. Und als das von ihr abfällt, ist sie auch verletztlich. Ich fand ihr Ende schön. Es versöhnt mit dem Charakter, der alles tut um seine Kinder zu schützen, egal wie viele Leichen ihren Weg pflastern. Das ist per se jetzt doch ein besseres Motiv als Danys.
[close]

Kaeptn

Was für ein Desaster.

Spoiler
Sorry, die Golge war ja mal gar nichts. Das fühlte sich an, als hätte Michael Bay hier das Heft in der Hand gehabt. Logik, pah. (Womit sind die nach Drachenstein zurückgesegelt? Ihre Flotte wurde doch versenkt. Wieso vermisst keiner Jaimie? Wieso schießt nur das eine Schiff auf den Drachen? Und überhaupt, wieso hat Danerys es in Folge 4 nicht genau so gemacht, wenn sie es mit gefühlt 100 Skorpionen mal eben im HAndstreich aufnehmen kann? Das war alles viel zu einfach.

Die Charaktere sind alle dahin und dann noch dieser Hollywood-Scheiß: Die Clegans fallen theatralisch ins Feuer, die Festung stürzt über den Lannisters ein und Aria entkommt gefühlt ein Dutzend Mal knapp dem Tod. Seuftz. Das kommt dabei raus, wenn irgendein Hollywood-Drehbuchschreiberling gesagt kriegt "Mach mal ein geiles Finish."

Bei Twitter gibt es eine sehr gute Erklärung, warum es so gekommen ist. Martin ist ein Pantsy, der seine Charaktere pflanzt und schaut, wohin sich das entwickelt. Die Showrunner hatten nun nur noch 13 Folgen, da konnten sie so nicht weitermachen. Also haben sie sich überlegt "Wie soll's ausgehen?" und seither sind die Charaktere nur noch Marionetten, die das tun, was getan werden muss, um dieses Finale zu ermöglichen. Aber ich habe die Serie wegen der Charaktere geliebt. Die spielen aber keine Rolle mehr. Wenn ich Kit Harrington in einer untergehenden Stadt sehen will, kann ich auch sein Pompeii gucken... :(

Das Ende des Nachtkönigs war schon schwach, dieses "Finalchen" auch, mal sehen, ob sie es nun endgültig ruinieren. Das ist alles überhastet und hat keine Tiefe mehr.
[close]

Sehr traurig :(

Kaeptn

Zitat von: Antigone am 14. Mai 2019, 16:46:35
Na dann auch noch meine paar Cent zur neuen Folge...

Spoiler
Cersei hätte sich ein rühmlicheres Ende verdient. Die Frau war wenigstens die ganze Serie hindurch konsequent in ihrer Rolle. Dieses jämmerliche "ich will nicht sterben" hat so gar nicht zu ihr gepasst.

Arya lebt 7 Staffeln ausschließlich für ihre Rache, und dann sagt der Hund zu ihr "ne, lass das mal" und sie sagt ok und geht davon.... Naja...

Daenerys Wahnsinn hat sich ja tw schon zart angedeutet und ist per se auch Ok... aber das war dann doch ein wenig zu abrupt und too much. Hätte auch gereicht, nur den roten Bergfried niederzubrennen.

Das passierte m.E. nur, damit sie zum Schluss doch nicht herrschen wird. Wahrscheinlich bringt Jon sie um und entleibt sich hinterher selbst - oder verzichtet jedenfalls auf den Thron, um die Mauer wieder aufzubauen oder ähnlich Selbstaufopferndes.

Und zum Schluß sitzt Tyrion auf dem eisernen Thron. Sansa besinnt sich darauf, dass sie ja doch noch irgendwie mit ihm verheiratet ist und wird Königin.
Oder doch nicht und er macht aus den 7 Königreichen eine Demokratie!  ;D
[close]

Bin voll b ei dir. Würde ja lachen, wenn ich nicht so gefrustet wäre :(

Christopher

Spoiler

Also... Sogar ich, der mit den bisherigen Folgen relativ einverstanden war, bin enttäuscht. Das fühlt sich alles so an nach: "Puh. Das ist jetzt schon echt lang! Also, neun Staffeln können wa echt nicht machen... Wie kriegen wir das alles möglichst schnell unter einen Hut, ohne jemanden zu vergessen?"
Alles übers Knie gebrochen, ganz viel Logik außen vor lassen, weil halt jetzt mal Schluss sein muss... Die etlichen Fehler und kleinen Dinge die stören, muss ich nicht erwähnen, davon wurde schon zu genüge gesprochen. Schon beim gucken hatte ich etliche Ideen, wie man dieses und jenes besser machen könnte. Gerade von Jaime war ich sehr enttäuscht. Er hat über die ganze Geschichte so viel durchgemacht, sich so sehr gewandelt und verändert, nur um dann doch mit seiner dämlichen, 100% egoistischen Schwester draufzugehen? Ne...
Ach, ich wollte ja doch nicht von den ganzen Sachen anfangen...

Ich werd noch sehen wie es endet und dann hoffen, dass GRRM doch noch was vernünftiges zusammenschreibt und nich son Blödsinn.

PS:
Wieso hat es überall Gebäude und Schutt geregnet? Der blöde Drache kann auch nur immer an EINEN Ort Feuer speien  ::)
[close]
Be brave, dont tryhard.