• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Game of Thrones TV-Serie

Begonnen von Franziska, 06. Dezember 2010, 12:36:15

« vorheriges - nächstes »

Slenderella

Zitat von: Fianna am 30. April 2019, 20:30:44
Danke, das ging an mir vorbei!

Spoiler
Trotzdem komisch, dass das Zeug brennt!
[close]

Spoiler
Das ist doch Zauberei :D Das geht schon klar. So wie Berics Schwert. Der rote Gott macht halt heiß, aber nicht zu heiß :D
[close]
Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert

Blu_Ravn

Ich kann eure Enttäuschung verstehen, fand die Folge persönlich aber sehr spannend.

Spoiler
Vielleicht auch, weil wir im Dunkeln geschaut haben, um besser erkennen zu können, was passiert. Aber in der Szene mit Arya in der Bibliothek, oder wo sie da war, da bin ich fast umgekippt, so sehr habe ich mitgefiebert.

Das mit den Drachen fand ich aber echt komisch. Am Ende wusste ich nicht, ob der angreifende Drache der tote von Jon Snow ist, der wieder auferstanden ist, oder der vom Nachtkönig, weil ich absolut keine Ahnung habe, was die da während des Drachen-Fights gemacht haben. Konnte ich schlicht und einfach nicht erkennen.

Mich hat es auch ziemlich gewundert, dass keiner von den "Lieblingen" gestorben ist. Wäre doch eigentlich typisch für GoT...

Das mit den Dothraki hat mein Mann auch gemeint: kein Mensch würde so verteidigen. Aber ich fand es spannend, als das Feuer dann nach und nach erloschen ist.

Insgesamt habe ich die ganze Zeit darauf gewartet, dass die Folge zu Ende ist, weil ich nicht dachte, dass der Kampf nur in einer Folge gezeigt wird. Ich bin davon ausgegangen, dass sich das noch länger zieht. Aber ich war auch irgendwie froh über das Ende - wie hätten sie es sonst schaffen sollen.
[close]

Bin jetzt gespannt, was noch in den restlichen Folgen passiert.

caity

Zitat von: Blu_Ravn am 30. April 2019, 23:31:40
Spoiler
Das mit den Drachen fand ich aber echt komisch. Am Ende wusste ich nicht, ob der angreifende Drache der tote von Jon Snow ist, der wieder auferstanden ist, oder der vom Nachtkönig, weil ich absolut keine Ahnung habe, was die da während des Drachen-Fights gemacht haben. Konnte ich schlicht und einfach nicht erkennen.
[close]

Spoiler
Ging mir auch so. Ich schaue allerdings auf dem russischen Pendant zu Netflix auf Englisch mit Englischem Untertitel und da stand irgendwann dann: "dragon viserion snarls". Da wusste ich es dann  :rofl:
[close]
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Christopher

Spoiler

Also, ich fands gut. Klar, es hätte besser sein können, hier und da irgendwie so und so... Aber mal ehrlich: Ihr wisst doch alle, dass man es niemals allen Recht machen kann. Was der eine gut findet, findet der andere blöd. Und ihr wisst auch, wie schwer es ist, etwas zu schreiben, das einerseits nicht vorhersehbar ist, andererseits aber auch nicht aus dem Hut gezaubert wirkt. Geschrieben stelle ich mir die Folge zumindest als absoluten Alptraum vor. So viele Perspektivenwechsel, so viele verschiedene Ereignisse die gleichzeitig ablaufen, so viel Trubel und durcheinander... Hölle. Ich glaube nicht, dass GRRM das je fertig kriegen wird. Und nicht nur wegen der Zeit.
[close]
Be brave, dont tryhard.

Ananke

Auch wenn ich weiß, dass sich das noch ziehen wird, kann ich es doch kaum erwarten, diesen Kampf von GRRM geschrieben zu lesen. Dann gibt es zumindest mal wieder Grund, Angst um eine der Hauptfiguren zu haben. -.-

Wie viele bis dahin in den Büchern wohl noch übrig sind?  :engel:

Trippelschritt

Ich gehe jede Wette ein, dass Martin seine Serie nicht beenden wird. Er hat sie schon vor Jahren vor die Wand geschrieben und dann lieber einen Zeitsprung rückwärts vollzogen, anstatt weiterzuschreiben. Damit wird die Filmstaffelei zur offiziellen Serie.

Wetten, dass ...
:rofl:
Trippelschritt

Christian

Sehe ich auch so. Das einzig überraschende Ende wäre eines, das Herr Martin selbst geschrieben hat. Egal welches. ;D Da kommt nix mehr.

Tintenteufel

Scheint irgendwie nicht Danaerys' Woche zu sein, oder?
Spoiler
Ich würde mich ja fast drüber freuen - weil.ich ihren Charakter langweilig finde und sie eigentlich nur als Träger der  wenigen phantastischen Elemente der Serie Spaß macht - aber da sind schon wieder so viele Dummheiten dabei.  >:(
Der Plot verlangt einen schwarzen Augenblick von Charakterschwäche im zweiten Akt - Lo und plötzlich stürzt alles auf sie ein.  ::)
[close]

Fianna

Puh, ich fands zu Beginn recht rassistisch
Spoiler
am Anfang. Jons "Wir werden sie in der Erinnerung lebendig halten"-Rede. Am besten Tausende Dothraki, von denen uns nicht einmal einer namentlich vorgestellt wurde und die in der Scheiterhaufen-Szene auch vollkommen vergessen werden...
Dass die Dothraki nur zum Sterben als 'Kanonenfutter' mitgenommen werden, war ja klar, aber dann sind sie extra in einem fremden Land, kämpfen auf eine Weise, die ihnen vollkommen fremd ist, weil sie nicht mehr plündern dürfen usw und Teil einer fremden Armee sind, und kein Schwein interessiert sich dafür, dass sie ihr Leben opfern.
[close]

Mal sehen obs besser wird.

Tintenteufel

Öhm also wenn du das rassistisch findest...  ???
Ich meine, die sind in den letzten Staffeln schon ausschließlich Plünderer, Vergewaltiger und Sklaventreiber gewesen. Und die Charaktere von denen mit Namen waren jetzt bestenfalls "nicht böse". Ich find eher sie hätten sich den Subplot mit denen weitgehend sparen können die letzten zwei Staffeln, weil am Ende ja nicht wirklich viel bei raus gekommen ist. Weder für die Charaktere noch die Story.

Arielen

Zitat von: Trippelschritt am 04. Mai 2019, 14:03:21
Ich gehe jede Wette ein, dass Martin seine Serie nicht beenden wird. Er hat sie schon vor Jahren vor die Wand geschrieben und dann lieber einen Zeitsprung rückwärts vollzogen, anstatt weiterzuschreiben. Damit wird die Filmstaffelei zur offiziellen Serie.

Wetten, dass ...
Trippelschritt

Du bist nicht der/die Einzige mit diesen Gedanken. ;) Das sehe ich auch schon seit Jahren kommen. Der Kerl prokrastiniert einfach zu viel.
Alles liegt im Auge des Betrachters

Kraehe

Zitat von: Arielen am 06. Mai 2019, 21:45:10
Zitat von: Trippelschritt am 04. Mai 2019, 14:03:21

Wetten, dass ...
Trippelschritt

Du bist nicht der/die Einzige mit diesen Gedanken. ;) Das sehe ich auch schon seit Jahren kommen. Der Kerl prokrastiniert einfach zu viel.
Meine Rede! Und meine Hauptmotivation, noch weiter zu schauen. Würde ich daran glauben, dass noch (in absehbarer Zeit) was von Martin kommt, hätte ich die Serie womöglich abgebrochen. Da ich das nicht tue, möchte ich wenigstens das Ende auf diesem Weg erfahren. ::)

Diese Folge fand ich tatsächlich die bisher stärkste der Staffel. Natürlich fand ich trotzdem einiges schade...
Spoiler
Beispielsweise Jons "Abschied" von Ghost. Das war ja mal sowas von armselig! Ghost nochmal auftreten zu lassen hätte man sich für die Staffel eigentlich sparen können, wenn nichtmal die Trennung (und Jons symbolisch damit einhergehender Entschluss, ein Targaryen zu sein) irgendeine Relevanz hat. Aber die Schattenwölfe in der Serie kamen ja auch bisher alle viel zu schlecht weg.

Genauso enttäuscht bin ich von Jamies plötzlichem Rückschritt, der dann auch noch so unvermittelt kam. Ich hoffe ja sehr, dass er sich im letzten Moment doch gegen Cersei entscheiden wird, aber daran glaube ich leider nicht mehr so richtig. Gerade, nachdem er endlich über sie hinweg gekommen zu sein schien, macht er sowas. ::)

Tja. Und kein Wort mehr zum Nachtkönig, außer "Joah, gut, dass der weg ist". Toll.
[close]

Hätte mir jemand während der ersten Staffel gesagt, ich würde einmal Sansa von allen am liebsten mögen, hätte ich gelacht. Jetzt ist sie die einzige, die mir Folge für Folge wirklich positiv auffällt. :jau:
Und Varys. Der steigt auch immer weiter in meinem Ansehen. :jau:

Janika

Mein Herz ist gebrochen!
Spoiler
Ich war sooo happy, als ich heute Mittag die Folgen-Preview gesehen hab und Rhaegal am Leben war. Und jetzt das! Wie konnten die überhaupt so gut zielen, ohne vorher in Daenys Blickfeld zu geraten! Ahhhh! :brüll:
[close]

Aber ja, ich fand die Folge auch mit Abstand am stärksten. Was zum Schluss passiert, war mir ziemlich klar.
Spoiler
Nicht nur, weil es den endgültigen Auslöser brauchte, Daenerys zur Weißglut zu treiben. Kurz dachte ich, Grey Worm würde sterben, aber als ich Tyrions Blick und seine Hoffnung in Cerseis Liebe gesehen habe, war alles klar.

(Und das könnte noch problematisch werden, oder? Ich mein, wie "konnte" Tyrion von dem Kind wissen, dass Cersei zuletzt als Greyjoy-Kind angepriesen hat? Wenn ihr Loverboy da mal nicht wütend wird.)
[close]
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

criepy

Joa, war für mich auch die stärkste Folge der Staffel.
Spoiler
Durch Varys kommt auch endlich wieder das Ränkeschmieden ins Spiel, was ich so sehr vermisst habe.
Ich fand es auch relativ spannend, dass man so sehr an Danys geistiger Gesundheit gerüttelt hat - das hat sich ja immer wieder durch die Serie gezogen, auch wenn eher in kleineren Ausmaßen.
Ghost...ja. Ne. Die Verabschiedungen von Sam und vor allem Tormund waren so viel stärker, da hätte ich mir mehr erhofft.

Ich bin ja gespannt wer Cersei meucheln darf - Arya und Jaime werden sich wahrscheinlich drum streiten, so wie das jetzt für mich aussieht.
[close]

Aber da sieht mans ja, wenn man nix erwartet, kann man nur positiv überrascht werden.

Vidora

Die vierte Folge hat mich weniger überrascht als die dritte. ich bin mit einigen Entwicklungen unzufrieden und glaube, dass es Martin nicht wirklich gerecht wird. Zu ärgerlich, dass er selber nicht mehr so wirklich weiterschreibt... Dennoch bleibe ich der Serie treu. Es ist ja nicht alles schlecht.

Spoiler
Zitat von: Janika am 06. Mai 2019, 22:11:10
Mein Herz ist gebrochen! Ich war sooo happy, als ich heute Mittag die Folgen-Preview gesehen hab und Rhaegal am Leben war. Und jetzt das! Wie konnten die überhaupt so gut zielen, ohne vorher in Daenys Blickfeld zu geraten! Ahhhh! :brüll:

So ging es mir auch! Ich meine, die haben ja nichts, womit sie zielen üben können, come on! Und dann gleich drei solche krassen Treffer... diente halt auch nur dazu, Dany noch wütender zu machen. :( War für mich aber ehrlich gesagt der schlimmere Tod in dieser Folge. Sorry, Missandei.
[close]

Spoiler
Zitat von: Krähe
Genauso enttäuscht bin ich von Jamies plötzlichem Rückschritt, der dann auch noch so unvermittelt kam. Ich hoffe ja sehr, dass er sich im letzten Moment doch gegen Cersei entscheiden wird, aber daran glaube ich leider nicht mehr so richtig. Gerade, nachdem er endlich über sie hinweg gekommen zu sein schien, macht er sowas. ::)

Tja. Und kein Wort mehr zum Nachtkönig, außer "Joah, gut, dass der weg ist". Toll.

Ich gehe davon aus, dass er sich noch final von Cersei abwenden und vielleicht sogar derjenige sein wird, der ihr den Todesstoß verpasst.

Das mit dem Nachtkönig hat mich auch geärgert. Fühlt sich jetzt irgendwie ein bisschen schal an... Bedrohung seit Szene 1, dann diese ganze Story mit den Kindern des Waldes und seiner Erschaffung und allem, und dann gibt es keine weitere Aufklärung? Enttäuschend. Reduziert auch Brans ganze Reise im Grunde darauf, der Köder für den Nachtkönig und Verkünder von Jons Herkunft zu sein. Yay.
[close]