• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Game of Thrones TV-Serie

Begonnen von Franziska, 06. Dezember 2010, 12:36:15

« vorheriges - nächstes »

Nandriel

:rofl:
Köstlich, canis! Hab ich mir eben bildlich versucht vorzustellen... Merci!!!

Pygmalion

Spoiler
Ja, die Spekulation hat ja jeder, was Jon angeht. Es steht übrigens nirgends, dass Jon Tod ist... die Rote Frau hat die gleichen Fähigkeiten wie Thoros, theoretisch, und könnte ihn heilen/wiederbeleben. Übrigens wird Brienne ja auch nicht gehängt, wenn ich mich richtig erinnere. Sie nehmen sie ja vorher wieder vom Strick... im Gegensatz zu Podrick, den armen Knappen.

Wegen Benjen... das glaube ich weniger. Bran sollte seinen Onkel jawohl wiedererkennen, oder? Ich halte ihn eher für einen der Kinder des Waldes oder der Ersten Menschen oder so...
[close]

Franziska

Also ich habe jetzt nachgelesen, was teilweise geändert wurde in der Serie und keine der Änderungen ergibt einen Sinn, sie verwirren mich nur. Die Bücher habe ich ja nicht gelesen, aber immer wenn ich in der Serie was nicht verstanden habe, ergab das anscheinend im Buch einen Sinn.
Spoiler
Zum Beispiel Robbs Frau, warum wird die erst eingeführt und dann gleich wieder abgemeuchelt? Klar, es sterben öfter Figuren, aber warum eine neue erfinden, nur damit sie dann gleich wieder verschwindet? Ich mochte sie ja ganz gerne, aber so macht das doch keinen Sinn.?
[close]
Wenn ich jetzt anfange das vierte Buch zu lesen bin ich wahrscheinlich total verwirrt, weil alles anders ist oder?

Was ich aber gut an der Serie finde ist, dass so viele meiner Lieblingsschauspieler mitspielen. Natürlich Peter Dinklage, aber vor allem auch die Nebenfiguren wie Joe Dempsie als Gendry, Hannah Murray als Goldie und Thomas Brodie-Sangster.  :vibes: Es ist irgendwie echt toll, wenn man diese Schauspieler schon seit Jahren verfolgt und jetzt sind sie in GoT.

Antigone

Spoiler
Naja, Robbs Frau brauchte man einfach für seinen Bruch mit den Freys. Und natürlich auch für ein paar Sex-Szenen...  ;D

Jon ist sicher nicht tot.

Und Brienne auch nicht; davon bin ich überzeugt. Allerdings, fürchte ich, bin ich da die einzige...  :'(
[close]

Sunflower

Antigone,
Spoiler
da bist du nicht die Einzige. Brienne kann nicht tot sein!
[close]
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Judith

Zu deiner Frage, Franziska:
Spoiler
Wäre Robbs Frau nicht, hätten die Freys ihn und Catelyn gar nicht erst getötet. Obwohl ich noch immer sehr genervt bin, dass sie aus der Buch-Jeyne Talisa gemacht haben und aus einer Entscheidung aus Gründen der Ehre von Robb eine absolut egoistische, kitschige Entscheidung, hat Talisa doch auch in der Serie eine sehr plotrelevante Rolle.
[close]

Und zu Brienne (den Spoiler klick jetzt bitte nicht an, Franziska, der bezieht sich auf spätere Ereignisse)
Spoiler
Äh, Antigone, jede(r) wird dir zustimmen, dass Brienne nicht tot ist - angesichts der Tatsache, dass sie im 5. Band lebendig auftaucht.  ;)
[close]

Sunflower

@Judith, ich erinnere mich nicht mehr ganz genau und sollte Band 5 wahrscheinlich noch mal lesen - oder die ganze Serie, aber
Spoiler
war es am Ende von Band 5 nicht wieder unklar, was nun mit Brienne ist? Mein Erinnerungsvermögen ...
[close]

Antigone

@ Judith:
Spoiler
hä? echt???? Ich meine - ich gebe zu, den 5. Band nur höchst unaufmerksam gelesen zu haben, aber dasss ich DAS übersehen haben soll? Wie und wo war das bloß?
[close]

canis lupus niger

@ Antigone
Spoiler
Also ich habe in Erinnerung, dass Jaime einen Alptraum hatte, dann aufgewacht ist und Brienne gesehen hat, die ihn aufgefordert hat, ihm zu folgen. Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit vermeintlich gestorbenen GoT-Charakteren, die später wieder auftauchen heißt das aber nicht, dass sie nicht gestorben sind, bzw. getötet wurden. Daran, dass Brienne vor ihrem Tod vom Galgen wieder abgenommen wurde, kann ich mich gar nicht erinnern. Verflixt, die Bücher habe ich auf dem Dachboden! Hab keine Zeit, sie jetzt runter zu holen.

Und ich stimme zu: Es gibt wohl niemanden, der nicht hofft, dass Jon diese Messer-Attacke überlebt hätte. Aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist doch recht gering.  :seufz:
[close]

Sunflower

@canis und Antigone
Spoiler
War da nicht irgendwas mit der wiederauferstandenen Catelyn? Hat die Brienne nicht irgendwie gerettet, aber dann war noch nicht klar, ob sie lebt oder nicht?
[close]
Ich sollte die Bücher nochmal lesen. Aber bis Winds of Winter kommt, ist ja noch eine Weile Zeit.

Judith

Zu der Brienne-Sache:

Spoiler
Nein, ein Albtraum ist da keiner im Spiel.
In Pennytree schickt Jaime Späher aus, die dann mit Brienne zurückkehren. Es wird erwähnt, dass sie im Gesicht verwundet ist und sie tischt ihm die Geschichte auf, dass sie Sansa gefunden hätte und Jaime alleine mit ihr kommen muss, weil der Hund sie sonst töten würde. Klar, dass das nicht stimmen kann und sie das nur erzählt, um Jaime zu Catelyn zu locken. Bei der wurde sie ja vor die Wahl gestellt, entweder zu sterben oder ihr Jaime auszuliefern.
Ich will aber nicht glauben, dass Brienne wirklich Jaime zu Catelyn bringt, damit er dort getötet wird. Da gibts bestimmt noch ein Schlupfloch; sowas würde einfach nicht zu Brienne passen.

Nachtrag: Und davon, dass Brienne gestorben ist, war ja im 4. Band noch nicht die Rede. Als sie kurz davor ist gehängt zu werden (und vor der Entscheidung steht zu sterben oder Jaime zu töten), schreit sie irgendein Wort und damit endet das Kapitel.
[close]

Pygmalion

Mein Gott ist das hier ein Spoilerthread! :D

@Canis:
Spoiler
Hm, ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass Jon überlebt, für enorm hoch, sogar höher, als dass er tot ist. Ich erwähnte ja oben schon, wieso: Die Rote Frau Melisandre. Sie kann ihn entweder vor dem Tod bewahren durch Heilung oider theoretisch die gleichen Sachen wie Thoros von Myr: Ihn wiederbeleben. Das wird sie auch tun. Es gibt also keinen Grund, anzunehmen, dass Jon wirklich sterben wird. Sie hat großes Interesse daran, dass Jon sie versteht und hilft ihm schon vorher, daher wird sie ihn nicht sterben lassen.
[close]

Sunflower

Irgendwie schon, aber wenn hier jemand was liest, was er noch nicht weiß, wäre das ja auch doof. Wie hier ;D Zum Glück gibt es diese schicke Spoilerfunktion!

@Judith
Spoiler
Ach, so war das! Jetzt erinnere ich mich. Dann ist sie bestimmt nicht tot. Wenn sie schon am Ende eines Buches gehängt wird ...  :bittebittebitte:
[close]

und Pygmalion,
Spoiler
Das wäre gut möglich. Aber wenn Melisandre ihn wirklich wiederbelebt, dann müsste Jon ja endgültig machen, was Stannis will.
[close]

Wann kommt denn nun dieser sechste Teil?  :wart:

HauntingWitch

Zitat von: Sunflower am 27. März 2014, 11:17:25
Irgendwie schon, aber wenn hier jemand was liest, was er noch nicht weiß, wäre das ja auch doof. Wie hier ;D Zum Glück gibt es diese schicke Spoilerfunktion!

Ja, wenn man sie dann wirklich nicht liest.  ;D Aber bisher klappt es ganz gut... Ich habe nur mal auf Youtube so einen blöden Spoilerkommentar erwischt, deshalb weiss ich jetzt schon, dass
Spoiler
meine Lieblings-Daenerys irgendwann auf den Thron kommt.
[close]

Sunflower

Aber... ???
Spoiler
das ist doch selbst in Teil 5 noch nicht passiert? Jetzt bin ich ernsthaft verwirrt. Auf den Eisernen Thron hat Daenerys es noch nicht geschafft. Dazu gibt es ja noch zwei Bücher, die geschrieben werden wollen ...
[close]