• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Game of Thrones TV-Serie

Begonnen von Franziska, 06. Dezember 2010, 12:36:15

« vorheriges - nächstes »

Abakus

Auf die 2. Staffel bin ich auch gespannt. Nächste Woche Mittwoch kommt die 1. Folge von Staffel 2 auf Sky Atlantic HD. Letzte Woche habe ich die Bücher in der Stadt gesehen. Will HBO eigentlich jedes einzelne Buch verfilmen?

sirwen

Die ersten beiden Bücher wurden jetzt je zu einer Staffel, aber A Storm of Swords wird geteilt, d.h., sie machen 2 Staffeln aus dem Buch, was auch sinnvoll ist. Man sieht bereits bei der zweiten Staffel, dass zu viel Handlung in zu wenig Zeit gequetscht wird.

Nika

Zitat von: sirwen am 15. Mai 2012, 18:42:01
Die ersten beiden Bücher wurden jetzt je zu einer Staffel, aber A Storm of Swords wird geteilt, d.h., sie machen 2 Staffeln aus dem Buch, was auch sinnvoll ist. Man sieht bereits bei der zweiten Staffel, dass zu viel Handlung in zu wenig Zeit gequetscht wird.
Ansonsten hätten sie auch nach der fünften Staffel ein großes Problem. Wenn ich daran denke, wie lange wir auf A Dance with Dragons warten mussten, bezweifle ich, dass das nächste Buch in zwei Jahren draußen ist. Und mit Einberechnung von Drehbuchschreiben, Vorbereitung und Drehzeit müsste es das wohl sein, um nahtlos weiter zu machen.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass im späteren Verlauf der Serie die Staffeln leicht anders aufgeteilt werden, als die Bücher. Wenn in der Serie die halbe Belegschaft eine Staffel nicht da ist, könnten die Nicht-Buchleser doch sehr verwirrt darauf reagieren.

Ich habe jetzt aber noch mal eine kurze Frage bezüglich der Abwesenheit der Reeds: War nicht Howland Reed, also Meera und Jojens Vater, die einzige noch lebende Person, die die Wahrheit über Jons Mutter/Eltern kennt? ich bin immer davon ausgegangen, dass Jon durch die Verbindung Bran/Meera und Jojen die Wahrheit über seine Herkunft erfährt. Aber wenn die beiden nicht dabei sind ... So oder so finde ich es schade. Ich mag die beiden in den Büchern und die Infos über Greensight kamen, wenn ich mich richtig erinnere, doch auch ausschließlich von Jojen, oder?

Kisara

@ Nika: Ich bin nicht sicher, ob du das meinst, aber in Band 5 kommt Bran wieder vor und mit ihm auch Meera und Rickon. Wie gesagt, ich habe mich schlicht im Band vertan und gedacht, das was eigentlich in "A dance with dragons" passiert, würde schon in 4 passieren. Sorry für eventuelle Verwirrung.

Und was Howland Reed angeht: Er weiß was in dem Tag im Tower of Joy passiert ist, als er Ned vor Arthur Dayne schütze - wie genau weiß aber niemand bisher. Aber ob er wirklich etwas über Jons Mum weiß, ist glaube ich Spekulation unter Fans...

So, vllt. sollten wir langsam mal das ganze spoilern lassen...  :hmmm:

Nika

@ Kisara: Die Reeds sind, soweit ich weiß, bisher nicht in der zweiten Staffel der Fernsehserie aufgetaucht. Darauf habe ich mich bezogen. Dass sie in ADwD sind, weiß ich. Der dicke Schmöker liegt hier rum. ;)

Zu Howland Reed (ein letztes Mal mit Spoiler): Wenn Lianna ein Baby bekommen hat, das von Ned weggebracht wurde, musste HR das mitbekommen. Wenn also Lianna Jons Mutter ist, dann weiß er darüber bescheid. Sollte wider Erwarten Jon doch ein Bastard von Ned sein, ist die Überlegung, dass HR etwas weiß, wohl eher hinfällig.

Judith

Martin meinte auch mal, er könne Howland Reed nicht so schnell eine Perspektive geben, da er zuviel weiß - insofern bin ich auch immer noch davon ausgegangen, dass da durch die Reeds früher oder später essentielle Informationen kommen werden.
Vielleicht schaffen es die Reeds dann in der 3. Staffel noch in die Serie - ich würde es mir sehr wünschen.  :bittebittebitte:

Rakharo musste dran glauben, weil der Schauspieler aus der Serie ausgestiegen ist. Da blieb ihnen also nichts anderes übrig. Aber um Irri tats mir doch arg leid. Okay, dafür ist anders als in den Büchern Doreah noch am Leben, aber ich mochte Irri und Jiqhi irgendwie immer viel lieber als Doreah. Vor allem finde ich es schade, weil die beiden anderen Dany meiner Meinung nach mehr bei den Dothraki verwurzelt haben, während Doreah ja selbst eine Fremde unter den Dothraki ist.

Rigalad

Jeden Montag stelle ich wieder fest, wie toll ich Peter Dinklage finde. So, so toll.

Runaway

Ahahahhhh warum?? Ich muß gucken...

Erdbeere

@Rigalad: Geht mir auch so. :vibes: Unglaublich, was der drauf hat.

Auf WiC.net sind bereits die ersten Statistenaufrufe für die 3. Season zu finden. Das meiste davon ist wohl Standart (für die Serie), aber sie suchen auch Leute unter 5ft (= 1.52m) - die Spekulationen, dass wir die Reeds nächstes Jahr zu sehen kriegen, wurden damit neu angefacht.

Mann, ich freu mich auf das Finale. Eigentlich habe ich vor, die beiden letzten Folgen am Stück zu sehen, aber ob ich mich nächsten Montag zurückhalten kann? :brüll:

Kisara

vermutlich werden wir auch auf einer gewissen Hochezit ein paar weitere "Zwerge" mit Lanze und Pony sehen - das lassen sich die Macher bestimmt nicht nehmen  ;)

Drachenfeder

Endlich! Heute habe ich die erste Staffel geschenkt bekommen  :D

Sunflower

Ich habe die erste Staffel jetzt auch und nach den ersten fünf Folgen bin ich schon begeistert. Mir gefällt, dass sie sehr nah am Buch ist und die Charaktere sind so toll  :) Sean Bean passt so gut zu Ned Stark!
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Dealein

Kisara

Sie hat Recht, man erkennt zwar alles ohne große Probleme wieder - wenn man denn die Bücher gelesen und ein gutes Gedächtnis hat - aber es entfernt sich doch in der 2.Staffel etwas weiter vom Original. Trotzdem auch sehr empfehlenswert (und fast schon wieder vorbei!  :brüll: )

Sunflower

Hm, bei der zweiten Staffel bin ich ja noch nicht ... Hauptsache, es ist weiterhin gut  :)
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow