• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG] 31.01.2011: Vampire und Fantastische Liebe

Begonnen von Koriko, 08. November 2010, 16:01:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Kerimaya

Männlein, Weiblein, Pudel ;) Es muss ja nicht immer strikt Gay/Hetero sein.

Steffi

Zitat von: Kerimaya am 19. Dezember 2010, 11:57:11
Männlein, Weiblein, Pudel ;) Es muss ja nicht immer strikt Gay/Hetero sein.

Pudel? Na von mir aus ;) So lange der Pudel es auch will...
Sic parvis magna

Vivian

Interessantes Thema. Ich denke, ich werde da auch mitmachen.
Habe heute morgen schon eine Seite geschrieben. Ganz spontan, sofort nachdem ich aufgestanden bin. Und ich muss sagen, es gefällt mir.  ;D

Ich hoffe, ich werde bis Januar fertig, müsste aber kein Problem sein.  :)

Romy

Multigeschlechtlich klingt für mich ja irgendwie nach Zwitter  :snicker:


Zum Thema: Mir fällt überhaupt gaaaar nichts ein ... Eigentlich wäre ja noch Zeit, aber im Januar werde ich definitiv wenig davon haben. Wenn ich da mitmachen will, müsste ich dieses Jahr noch was schreiben und da lässt mich meine Fantasie gerade etwas im Stich ...

Ary

Hab meine Geschichte fertig - und sie endet fies. Mal sehen, ob sie ankommt. :) Morgen geht sie aber erst mal zum betalesen, ist ein bisschen lang geworden.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Koriko

Man... und ich hab gerade mal eine Idee, die ich umsetzen möchte ;)
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

caity

So, habe auch abgeschickt, nachdem ich die Geschichte 3 mal umgeschrieben habe und sie sprachlich wirklich gut, aber inhaltlich immer noch leider nur naja finde - egal, jetzt liegt sie beim Verlag und ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt  ;D
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Koriko

Mein Beitrag ist ebenfalls abgeschickt - mal sehen, was dabei herauskommt. :vibes:
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

moonjunkie

Ich hab auch was eingeschickt, allerdings schon im Dezember. Da fiel mir auch direkt was zu ein, jetzt für einen anderen Wettbewerb hänge ich noch etwas fest. Egal. Mich würde mal interessieren wie viele bei sowas mitmachen. Allein hier aus dem Tintenzirkel scheinen ja einige was eingeschickt zu haben.

Viel Glück allerseits!

caity

@ moonjunkie:
Das ist von Verlag zu Verlag und von Thema zu Thema unterschiedlich. Häufig bekommt man aber von der Verlegerin die Zahl der Einsendungen genannt. Da das hier die erste Ausschreibung von Sphera ist würde ich mal raten, dass sie um die 100 Einsendungen erhalten werden, mit viel mehr rechne ich nicht.
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Ary

Ich wollte meine Geschichte noch umschreiben... aber irgendwie hab ich keine Lust mehr auf das Thema. Die erste Fassung funktioniert nicht, ich wüsste zwar inzwischen, wie ich das alles besser machen könnte, aber... möp.  :schuldig:
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

caity

Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Ary

#42
Hm, weiß nicht. ich glaube langsam, die Idee taugt nicht für eine Kurzgeschichte, weil ich eigentlich viel zu viel erklären müsste, um die Motivation der Charaktere wirklich gut herauszuarbeiten. Die erste Fassung finde ich inzwischen selber doof. Und zum überarbeiten habe ich sowas von keinen Geist gerade... langsam wirds auch zu spät. Ich glaube, ich spare mir die Idee für was längeres auf. ich mag nichts einreichen, von dem ich selbst nicht (mehr) überzeugt bin. Sollte mich der Überarbeitungsteufel noch packen, dann mach ich noch was neues draus, aber wohl eher nicht.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Steffi

Meine Geschichte hat bei den Betas allgemein ebenfalls wenig Anklang gefunden...ob da noch was zu retten ist -  ich weiß es nicht.
Sic parvis magna

Koriko

@ Steffi:
Einfach probieren... die Grundidee finde ich nicht schlecht... ich hatte ja glaube ich einige Punkte genannt, mit denen man das durchaus noch umkrempeln könnte  :-*
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de