• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nanowrimo 2010 - wer macht mit?

Begonnen von Maja, 29. September 2010, 13:13:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hanna

Soooo, auf Druck einer gewissen Person habe ich mich jetzt für die Gruppe angemeldet. Wie vorher schon mal erwähnt, bin ich auch dort Gothanna. Link kommt später. Mag gerade nicht. Jetzt muss ich nur noch mein Finale fertig schreiben und irgendwie 30 Seelenfresser killen.
#notdeadyet

Abakus

Zu gerne würde ich mitschreiben. Die Frage ist nur, ob ich das zeitlich hinbekomme.  :hmmm: Ich überlege es mir.  :)

Gwendelyn

Mir juckt es auch in den Fingern. Ich denke ich werde den Anfang meiner Meermenschen-Story, den ich vor ca. 3 Jahren geschrieben (und gleich wieder auf Eis gelegt) habe, verwerfen und mit verbessertem (und stark geändertem) Plot bei 0 anfangen. Sofern ich mit dem Plotten heute oder morgen fertig werde, würde ich auch mitmachen.

Gwendelyn

Oh Gott! Ich habe es getan!

In einem spontanen Anflug von Wahnsinn habe ich mich registriert... Als Polly Zachary..

Werde wohl wirklich meinen alten Plot komplett umwerfen und die Charaktere und die Welt recyclen... sofern ich nicht heute noch den absoluten Geistesblitz habe.

Cythnica

Großer Gott, etwas in meinem Kakao scheint nicht gut gewesen zu sein.

Ich nahm gerade einen großen Schluck... und dann erwachte ich 10 Minuten später offenbar nach einem totalen Vollrausch absoluter geistiger Besinnungslosigkeit... und muss lesen dass ich mich offenbar unter dem Namen Ravenos registriert habe.

Ich glaub ich hätte das Zeug doch nicht wochenlang stehen lassen sollen.

Felsenkatze

Ihr beide vergesst auch nicht, den Antrag in eurem Profil zu stellen, um für das NaNo-Board freigeschaltet zu werden?

@Cynthica: Da ich momentan Maja ein bisschen Verwaltung abnehme: schickst du mir bitte den Link zu deinem NaNo-Profil per PN? Dann trage ich dich vorausschauend in die Mitgliederliste ein.

Gwendelyn

@ Felsenkatze
Danke, dass hätte ich echt vergessen... *beschämt in der Ecke steh*

Felsenkatze

Kein Problem, Gwendelyn. :)

Auch für dich: falls du dich anmeldest, bitte gleich den Link für das Profil zu mir, ja?  :bittebittebitte:

Faol

jetzt ist es schon fast November und ich komme schon wieder ins Grübeln, ob ich nicht mitmachen soll. :hmmm: Bisher habe ich mir gesagt, kommt nicht in Frage, weil ich schon beim Wettbewerb "Jungend musiziert" mitmachen wollte, aber da ich das jetzt doch nicht mache, drängt sich der NaNo wieder in mein Bewusstsein.
Muss man für den NaNo unbedingt was neues anfangen? Ich habe da einen Roman vor einer weile angefangen, der hat erst 9 Seiten, bis jetzt, kann ich den weiter schreiben?

Ich glaube ich bin total bescheuert, überhaupt darüber nachzudenken mitzumachen, mein Rekord liegt im Moment bei 9000 Wörter in einem Monat und da hatte ich Ferien und nicht 4 Klausuren zu schreiben, davon 2 Lks. Aber ein bisschen bescheuert sein ist ja gut. :P
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Felsenkatze

Offiziell muss man etwas Neues anfangen. Aber einige von uns (ich auch) haben auch schon mit angefangenen Romanen mitgemacht. Einfach das, was schon geschrieben ist, nicht zählen.

Und zum Versuchen: Überleg' es dir. Verlieren kannst du eigentlich nichts. Aussteigen geht immer. Aber versuchen geht nur im November. ;)

Lomax

Zitat von: Felsenkatze am 27. Oktober 2010, 16:55:42Offiziell muss man etwas Neues anfangen. Aber einige von uns (ich auch) haben auch schon mit angefangenen Romanen mitgemacht.
Ich habe auch schon drei Kapitel fertig ... *Hüstel* Ich hoffe, ich werde drei Kapitel fertig haben, wenn der Nano anfängt. Bisher bin ich noch beim zweiten. Was vorher geschrieben wurde, zählt beim Nano einfach nicht mit. Aber ich sehe da keinen Sinn drin, warum man sklavisch was Neues anfangen sollte. Und das hat man ja von den Schweizern gelernt, dass man keine Gesslerhüte grüßen soll  ;D

Da die 50,000 Wörter auch ohnehin bestenfalls an einer Romanlänge kratzen, wird man ja auch nicht im November fertig, und selbst wenn man vorher schon was geschrieben hat, bleibt mehr als genug für ein bis zwei Nanos übrig ...


Stephie

Ich mache dieses Jahr auch wieder mit und bin im NaNo-Board unter demselben Namen wie hier angemeldet: Stephie.

Felsenkatze

Zitat von: Lomax am 27. Oktober 2010, 21:59:09
Bisher bin ich noch beim zweiten. Was vorher geschrieben wurde, zählt beim Nano einfach nicht mit. Aber ich sehe da keinen Sinn drin, warum man sklavisch was Neues anfangen sollte. Und das hat man ja von den Schweizern gelernt, dass man keine Gesslerhüte grüßen soll  ;D

Meine Rede, Lomax. ;D
Ich finde es halt schön, wenn man zumindest den NaNo über an nur einem Buch arbeitet, deswegen fange ich persönlich dieses Jahr was Neues an. Das Göttertor reicht nicht mehr wirklich für 50.000 Wörter.

@Stephie: nicht vergessen: Gruppenmitgliedsantrag für die Naniten in deinem Profil stellen.

Thaumaturgon

ehm - muss man denn was neues anfangen? Oder könnte ich auch 50.000 der geplanten restlichen 60.000 meines Romans auf den Nano ansetzen, damit ich auch so nen chicen Zähler bekomme?  :engel:

gbwolf

Den hübschen Zähler gibt es nur für den TiNo. Der NaNo hat dann so hässlich grau-blaue Dinger  ;D
Vor allem muss man Sätze mit Großbuchstaben anfangen, sonst bekommt man irgendwann keinen Zähler, sondern eine Pfanne  :hmhm?:

Und natürlich kann man beim NaNo verlieren, wenn einem nämlich der Druck zu groß wird. Es kann eine gute Übung und Selbstüberwindung sein, aber leider kann man sich den Monat nicht selbst aussuchen und wenn z.B. gerade im November andere Sachen wichtiger sind, kann es auch eher zwanghafte Depression werden als Lösung von Schreibblockaden.
Beim NaNo geht es ja vor allem darum, Blockaden zu lösen und einfach Runterzuschreiben zu lernen - Qualität Nebensache. Was natürlich nicht ausschließt, auch Qualität zu produzieren, aber das ist nicht der eigentliche Hintergedanke.