• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Starcraft 2 - It was about time - Spielts noch wer?

Begonnen von Cythnica, 06. August 2010, 18:35:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Cythnica

Hey ho,

Nur mal so als Frage, da ich gerade selbst im totalen Rausch dieses Spiels bin auf dass ich so lange gewartet habe

( vor allem wegen der Frage wie es mit Jim und Kerrigan nun weiter geht) -

Spielt eigentlich außer mir irgendjemand hier dieses Spiel?
Oder ist die Generation Starcraft schon ausgestorben nachdem 11 Jahre des Wartens vergingen ~

Zockende Grüße,

MBB

Dealein

Huhu,

ausgestorben ist Starcraft denke ich nicht. Es ist nunmal eher ein "Jungs" - Spiel. Ich werde es mal anspielen, doch bin ich mir ziemlich unsicher ob es mir zusagt. Mein Freund und ich sind schon seit Beginn "Blizzard" - Fans. Von Warcraft I bis World of Warcraft haben wir schon alles durch. Nun warten wir auf Diablo ^^ WoW ist uns vor 1 1/2 Jahren etwas langweilig geworden und nun gibt es nichts was uns begeistert. Nur uns, denn er ist so begeistert von Starcraft II. Alle Kampagnien hat er schon länger durch und nun versucht er sich an den Ratings. Und was Jim und Kerrigan angeht, da ist er auch schon so gespannt. Als er das Spiel durch hatte ging nur "Baby, es gibt noch eine Fortsetzung! Juhuuu" durch die Wohnung.

Vllt fühlt du dich nun nicht so allein ;)

LG
Dea

Vali

Ich will auch StarCraft 2 spielen. Aber ich habe überhaupt keine Zeit dafür. Und ich habe auch etwas Angst davor, dass es genauso wird wie der erste Teil nur mit besserer Grafik, die man von WarCraft 3 kennt, also kaum interessante Neuerungen gibt. Ich hoffe, mein Bruder kann dem trotzdem nicht widerstehen und kauft sich das Spiel. Wenn er es für gut befunden hat und er es durchgespielt hat, kann ich es vielleicht erben. ;D Bis dahin habe ich vielleicht wieder Zeit zum Computerspielen. Oder ich muss es mir eh kaufen, damit mein Bruder jemanden hat, den er beim Multiplayer fertig machen kann. Ich muss ihn eh gewinnen lassen, weil er sonst den Rest des Tages zickig ist ;)
Was aus Jim und Kerrigan wird, hat mir leider schon jemand gespoilert :( Zum Glück weiß ich noch nicht, was aus Zeratul geworden ist. Da kann ich mich noch überraschen lassen.
Aber dein Freund hat Recht. Bei dem Ende könnts nen dritten Teil geben :)

Cythnica

Es wird erstmal die zweite Kampagne "Heart of the Swarm" geben - die Zerg-kampagne - und danach "Legend of the Void" als Kampagne der Protoss ( Wo dann auch deine Zeratul-Geschichte drin steckt).

Und was Jim und Kerrigan angeht ist da ja noch nicht viel zu spoilern - letztlich geht die Kampagne ja an einem Ende aus, wie es nicht enden kann - denn entweder da wird etwas rückgängig gemacht - oder das Universum geht unter  ;)

Moni

Da Problem mit Starcraft 2 ist: die Zerg kommen wieder erst mit dem Addon  ;D Ich will zergen, jetzt!! Mein Freund spielt es bereits, ich werde noch warten, bis das Addon raus ist.

@Vali: Also es ist schon anders als der erste Teil, du kannst dir ja mal die Gameplay Videos anschauen, die überall im Netz rumgeistern. Ansonsten kann man es auch testen, wie WoW auch, 10 Tage kostenlos.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Dealein

Also mein Freund ist total begeistert, obwohl er Teil eins auch schon gespielt hat. Hat nun auch einen Teampartner ;)

Luna

So, gehöre nun auch zu denen, die es spielen. Strategie ist zwar nicht ganz meine Wellenlänge (ich bin halt eher RPG-Freak ^^), aber soweit macht es einen guten Eindruck.
Bis auf das die Kerle ein bisschen zu viele Muskeln haben ... (mehr als nen Bodybuilder O.o)

Story - mal schauen. Bin da noch nicht durch. Ich lass mir Zeit  ;)

Moni

#7
Ich spiel es jetzt bei meinem Freund, da ich mir den Neukauf wegen des Preises noch verkneife. Mir gefällen die Neuerungen in der Steuerung sehr gut; da gibt es jetzt gute Möglichkeiten, mit vielen Einheiten zu jonglieren und Abläufe schnell zu koordinieren. Optisch find ichs auch sehr gelungen und die Story ist auch ordentlich.
Mir fällt aber auf, daß der Schwierigkeitsgrad in Normal niedriger ist, als bei Starcraft 1, bei dem man ja so spielen mußte wie es denn kam. Folge ist, ich rase durch die Kampagne.  ;D Aber es macht schon Laune und ich freu mich drauf, das irgendwann Mutliplayer zu zocken!

Ich bin gespannt, was in der Erweiterung kommt, Protos oder Zerg? Ich bin ja Zergfan, aber möglicherweise wird Blizz sich das für eine zweite Erweiterung offen lassen...

Königin der Klingen FTW!!!
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

gbwolf

Ich würde es ja gerne spielen, aber mein PC und die Grafikarte gehen schon an Mass Effect 1 in die Knie. Mir bleibt nur, auf den Nachbar-PC zu schielen und dann die Missionen zu zocken, die mein Freund nicht schafft, weil ich zu Strategiespielen einfach ein bisschen mehr Draht habe als er.

ERinnert mich so an Command&Conquer ... warum haben wir kein SMilie mit Herzchen statt Augen?

Moni

Du könntest es auf deinem Netbook spielen  ;) Das müßte gehen. Und ansonsten: Starcraft 1 und Brood War installieren, ins Battlenet gehen und mit mir zergen.  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

gbwolf

Mein Netbook hat die Grafikkarte und RAM genugm, aber Windows 7 hat meine CPU fest im Griff  ;D

Sehen wir bei dem technischen Krams mal davon ab, dass ich keine Zeit zum Zocken habe. Eigentlich will ich seit einem halben Jahr mal wenigstens Sniper Elite zu Ende bringen.

Luna

Zitat von: Moni am 16. September 2010, 15:56:37
Ich bin gespannt, was in der Erweiterung kommt, Protos oder Zerg? Ich bin ja Zergfan, aber möglicherweise wird Blizz sich das für eine zweite Erweiterung offen lassen...

Königin der Klingen FTW!!!

Der Name steht schon fest "Heart of the Swarm" und wird die Zerg-Erweiterung.

Zufrieden?  ;D

Moni

Zitat von: AngelFilia am 16. September 2010, 17:14:06
Der Name steht schon fest "Heart of the Swarm" und wird die Zerg-Erweiterung.

Zufrieden?  ;D


Wahhh, hat Blizz das schon angekündigt? Muß ich heute abend nachschauen. *rumhibbel*

Der Titel klingt vielversprechend nach Zerg.   :darth:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Wuo Long

#13
"Heart of the Swarm" ist definitiv die Zerg-Kampagnen-Erweiterung. Hab gehört, dass die neue Zergkampagne neben der Strategiespiel-Komponente auch RPG-Elemente besitzen soll. Und aufleveln darf man... naja, wer das Ende von "Wings of Liberty" kennt, kann es sich ja sicher denken.  ;)

Moni

Zitat von: Wuo Long am 17. September 2010, 10:50:46
Und aufleveln darf man... naja, wer das Ende von "Wings of Liberty" kennt, kann es sich ja sicher denken.  ;)

Pscht, nix verraten, bin noch nicht durch mit der Kampagne. Wobei mein Tip ja... Kerrigan wäre...  :innocent: Aber, nein, ich wills nicht wissen, spiele nächste Woche erst wieder weiter.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol