• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Starcraft 2 - It was about time - Spielts noch wer?

Begonnen von Cythnica, 06. August 2010, 18:35:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Nirahil

Zitat von: Korahan am 01. August 2014, 15:36:53
Ich hab aus Starcraft 2 einen kooperativen First-Person-Shooter gebaut.  ;D Man bekam als Soldat Kopfgeld für den Schaden, den man bei Zerg verursachte. Für das Geld konnte man sich neue Fähigkeiten (bis zu 9 pro Klasse) und Upgrades kaufen. Jede Zerg-Welle war härter als die davor. Ein bisschen wie eine Ego-Shooter-Tower-Defense.
Das klingt ja cool! :)

Übrigens ist Spellforce auch der Grund, warum ich bei SC2 so furchtbar schlecht bin. In Spellforce hat man einfach so immens viel Zeit, während SC2 zumindest im Multiplayer so arg von Schnelligkeit lebt ...  :d'oh:

Norrive, ich spiele die Protoss auch wahnsinnig gerne. ;D Und ich würde mich freuen, dich in unserer Runde zu begrüßen!
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Tinnue

Protoss, tzzz, gegen so nen ordentlichen Baneling-Rush habt ihr doch nix entgegenzusetzen.  :ätsch: Spaß beiseite, das ist wirklich mein Problem bei allen Aufbau-Spielen oder etwas in der Art. Ich liebe es, von Grund auf mich aufzustellen, Ressourcen zu sammeln, die Map zu erkunden ... fix sein, gescheites Mikro und am besten dann auch noch an x Stellen ... ne, da setzt das Multitasking bei mir aus.

Nirahil

Hast du mal Spellforce probiert, Tinnue? Ist nicht jedermanns, denke ich, aber ich liebe es und es ist so wunderbar gemütlich.

Wann wäre euch morgen denn am liebsten zum Zocken? Ich peile ja Nachmittag/Abend an, vielleicht so ab 16 oder 17 Uhr. Falls es später wird, haue ich allerdings um 21 Uhr ins Bett ab, aber ich denke, das kriegen wir bestimmt hin. :)
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Tinnue

Wäre mir von der Zeit her ganz recht, dann könnte ich davor noch etwas schreiben!

Norrive

Spellforce gibt es momentan als komplettes Franchisepack im Angebot bei Steam! Habe ich auch geliebt und wird ab und an noch zum Zeitvertreib gezockt ;D Da kannst du genau das machen Tinnue: Sammeln, Erkunden, deine eigene Festung bauen (zumindest in SP2, wenn ich mich Recht erinnere).

Aber du als Zergplayer musst doch Schnelligkeit gewohnt sein ;D

Ich würde heute abend mitspielen, wäre ich nicht bei meinen Eltern. Mein Gaming PC steht in meiner Wohnung und mein Notebook ist für Multiplayer zu langsam :(

Aber nächste Woche findet sich garantiert ein Termin.

Grüße

Nirahil

Habt ihr Lust am Samstag oder am Sonntag auf eine Runde? :) Ich habe konkret noch nichts vor, werde nur am Sonntag gegen 19:30 Uhr abdüsen, weil mein Raid mich voraussichtlich braucht.  :engel:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Moni

Ich könnte eventuell am Samstag, muß aber mal schauen, wie meine restliche Tagesplanung ist. Aber ich muß auch gleich vorwarnen, ich hab neulich mal wieder ein Stündchen Kampagne gespielt und hab gemerkt, wie eingerostet ich bin. Ich wusste gar nicht mehr, was welche Einheiten machen...  :versteck:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Nirahil

#37
Zitat von: Moni am 14. August 2014, 14:44:04
Ich könnte eventuell am Samstag, muß aber mal schauen, wie meine restliche Tagesplanung ist. Aber ich muß auch gleich vorwarnen, ich hab neulich mal wieder ein Stündchen Kampagne gespielt und hab gemerkt, wie eingerostet ich bin. Ich wusste gar nicht mehr, was welche Einheiten machen...  :versteck:
Falls es dich beruhigt - ich auch nicht. ;D Von Build habe ich auch keine Ahnung, ich haue eigentlich nur raus, was mir sinnvoll erscheint, was allerdings auch nur manchmal funktioniert. Die meiste Zeit verplempere ich damit, die Hinweistexte zu lesen, welche Einheit was macht und welches Gebäude ich für was brauche. Ich denke, das wird witzig, trollt ja auch keiner bei Fehlern und wenn wir verlieren, starten wir einfach eine neue Map. :)
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel