• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Beitragszähler

Begonnen von Runaway, 02. Juli 2010, 22:46:26

« vorheriges - nächstes »

Tinnue

Das würde zu der Bedeutung des Begriffes "leet" passen, ja. Aber ich bin mir relativ sicher, dass auch ich mehr Beiträge hatte zu dem Zeitpunkt, wenn auch knapp mehr. Leider finde ich die entsprechende PN nicht mehr, in der ich die Zahl erwähnt hab.
Mysteriös. Wie haben wir das genannt? Den "Forentroll"?

Malinche

Troll oder Kobold.  :D Ich bin echt gespannt auf die Erklärung.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Moni

Laut Profil hat die Sonnenblumenfee genau 1337 Beiträge und dann stimmt das mit dem leet auch. Das ist Absicht und kein Forentroll.  ;D Denkt dran, das Forum wird von Maja geführt.  ;)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Sonnenblumenfee

dann müsste es ja jetzt verschwunden sein  ;)
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Zit

;D Wie cool. Schade, dass ich längst drüber bin. Danke für die Aufklärung.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Maja

Ja, der ist der beliebte Leet-Mod. Ursprünglich war es ein Osterei in der Betaversion der Forensoftware, mit dem Final ist es dann erst einmal weggefallen, aber nach massiven Userprotesten wieder als zuschaltbare Option zurückgekommen. Ich versuche immer, Screenshots zu machen von den Mitgliedern, die leet sind und dem Beitrag, mit dem sie es geworden sind, aber leider verpasse ich das oft. Ist also wirklich Absicht. ;)

Wer immer noch nur Bahnhof versteht: Im sogenannten Leet-Speak werden Zahlen ausgesprochen wie die Buchstaben, denen sie ähneln. 1337 wird also zu leet, was eine Abkürzung ist für "elite". Und weil alles, was elitär ist, zum Zirkel passt, war dieser Mod für uns ein Muss.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Tinnue

Maja, das ist wirklich genial. Ich kenne zwar die "Leet" aus dem Zockerjargon, hätte aber dennoch nicht gedacht, dass das Absicht ist. Das spricht für das Forum und für dich. Genial!  ;D

Janika

Zitat von: Maja am 29. Juli 2014, 03:46:26
Ich versuche immer, Screenshots zu machen von den Mitgliedern, die leet sind und dem Beitrag, mit dem sie es geworden sind, aber leider verpasse ich das oft. Ist also wirklich Absicht. ;)
Na, nun musst du aber bitte auch ein paar Shots zeigen. Das ist ja cool! ;D Gibt es das nur bei der 1337 oder noch bei anderen Ständen?
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Tinnue

Ich bin jetzt nicht Maja, aber soweit ich weiß gehören "leet" und die "1337" zusammen. ;) Oh, und ich sehe gerade, weiter unten hat Maja die Erklärung dazu verlinkt!

Janika

Zitat von: Tinnue am 29. Juli 2014, 09:56:32
Ich bin jetzt nicht Maja, aber soweit ich weiß gehören "leet" und die "1337" zusammen. ;) Oh, und ich sehe gerade, weiter unten hat Maja die Erklärung dazu verlinkt!
Ja, das habe ich auch gelesen. Aber vielleicht gibt es da ja noch andere Ziffernfolgen? Ich kenne mich da nicht aus.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Linda

Zitat von: Janika am 29. Juli 2014, 10:32:37
Ja, das habe ich auch gelesen. Aber vielleicht gibt es da ja noch andere Ziffernfolgen? Ich kenne mich da nicht aus.

bei Wikipedia (unter 1337) gibt es ein leetspeak "Alphabet" und auch viele andere Beispiele. Lesenswert.

Moni

Zitat von: Malinche am 28. Juli 2014, 11:31:10
;D Ich hatte kurz überlegt, ob der Beitragszähler vielleicht regulär auf 1.337 stehen müsste ... Ich glaube aber eigentlich, die Sonnenblumenfee müsste mehr Beiträge haben.

Den Wiki Link hatte Malinche ja sogar schon angegeben, aber den hat scheinbar keiner angeklickt.  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

pink_paulchen

Hihi, das finde ich ein lustiges Goodie. Ich komm da auch noch hin und zähl dann demnächst mal im offtopic runter :)

Atra

Hey,

habe da die Frage, ob irgendwo eine Liste existiert, die beschreibt, ab wie viel Beiträgen, man einen Bereich einsehen bzw. dort ein Thema erstellen darf? Die Sterne steigen ja, wenn eine bestimmte Anzahl an Beiträgen geschrieben wurde und ab da bekommt man auch mehr Freiheiten, oder?

LG Atra
"Man muss erst zum Leben aufstehen, bevor man sich niedersetzt zum Schreiben."
(Henry David Thoreau)

Miezekatzemaus

Ich glaube nicht, dass es eine Liste gibt, aber meines Wissens nach gilt Folgendes: (Wenn diese Liste nicht existieren soll, einfach Bescheid sagen, dann lösche ich das hier wieder!)

15 Beiträge -> Zugriff auf verschlossene Bereiche.
50 Beiträge -> Titel "Gelegenheitsschreiber"
100 Beiträge -> Titel "Fortgeschrittener"
250 Beiträge -> Titel "Vollprofi"
500 Beiträge -> Titel "Forengott"

(Weiter weiß ich es nicht.)
Eigentlich bekommt man nur mit (korrigiert mich, wenn ich falsch liege, bitte) 15 Beiträgen Zugriffe auf bestimmte Bereiche, mit blauen Sternen auf einen geschlossenen Bereich.
Korrekt? :)

Viele Grüße
Mieze