• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Pfanne auf Bestellung

Begonnen von Maja, 09. Januar 2010, 15:32:07

« vorheriges - nächstes »

Drachenfeder

Gibts auch ein Vorpfannen?

Gleich werde ich mich auf den Weg in die Heimat machen. Aber, bevor es nach Hause geht muss ich zum Frisör um das Blond, dass sich da wieder anbahnt, loszuwerden.
Ich habe die Befürchtung, wenn ich dann zu Hause bin und mich auf das Sofa setze, dass ich nichts mehr Schreiben will.

Vielleicht könnten ein bis zwei Pfannen im Voraus was bewirken? Die neue KG muss doch geschrieben werden.

KaPunkt

Also dass hier, dass hier sind meine neuen Schwebepfannen.
Prototypen (Deshalb tropft da auch noch das ganze Öl dran runter, muss irgendwo ein Leck sein)  :darth:

Die schick ich dir jetzt hinterher. Die werden dich umkreisen. In Kopfhöhe, mit so einem fiesen Summen. Und dir gelegentlich gegen den Kopf dotzen (Die Steuerung ist noch nicht so ausgereift)
Auf dem Weg zum Frisör, beim Frisör, auf dem Weg nach Hause ... und wenn du dich zu Hause auf dein Sofa setzt ... dann, ja dann!
Na, das kannst du dir sicher denken.  :pfanne:

Liebe Grüße,
Kirsten
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Sprotte

Und ich bastel Dir flugs ein todchices Mobilé mit kleinen Plüschelchköpfen, vollgesabberten Minipompoms und winzigen, aber hammerschweren gußeisernen Pfännchen! *bastelbastelbastel* Fertig!

*gngngngngngngn*

Spinnenkind

So, meine Premierenpfanne bitte.

Ich habe mir fürs neue Jahr so schön vorgenommen, jeden Tag zu schreiben. Habe das große, böse Pensum auf ein Minimum beschränkt (Ein Satz pro Tag, das soll dann ausarten, nech ;D).

Ich hingegen sitze stundenlang vor diesem dämlichen Mittelhochdeutsch und weiche mein Hirn mit Ablautreihen und Präterito-Präsentien ein (glaubt mir, mein mündliches Deutsch hat wirklich schon drunter gelitten). Das gibt mir aber noch lange nicht das Recht, den kleinen Pipi- Vorsatz außer Acht zu lassen. Oder was meint ihr?

Sprotte

*grabesstimme*
Premiere. So. So.

:pfanne: :pfanne: :pfanne:

Los! Einen Satz! Mach hinne!

KaPunkt

Das ist ein Satz.

Wir reden hier nicht von Kant-Sätzen oder Eco-Sätzen.
Ein grammatikalisch korrekter Satz brauch genau drei Dinge:
Subjekt, Prädikat, Objekt.

Ich hab hier noch die zwanzig-Mann-Rippeneintopf-Pfanne vom LARP im Juli hier umliegen. Ungespült.
Die willst du doch nicht, oder? Oder? (Hey, lebt das da?)

Ich darf das, ich schreibe gerade jeden Tag ganz brav mein Pesnum runter, meistens sogar ein bißchen mehr. Deshalb erlaube ich mir jetzt auch, Pfannen zu verteilen.

Liebe Grüße,
Kirsten
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Rhiannon

Tagespensum erledigt und schon wird getrödelt...
Ich muss mir ein Polster anschreiben und so wird das nix, hauen bitte!

Sprotte

*hau*

:pfanne:

Da ist noch ekeliges Rot in Deinem Counter!

:pfanne:

Drachenfeder

Ich wollte Euch nur mitteilen, dass die Vorauspfannen sehr gut geholfen haben. Habe noch  zwei Seiten geschrieben. Juchu! Danke Euch.

der Rabe

/begeistert Klugscheißerbrille aufsetz/

@Kirsten: ein richtiger Satz braucht nicht mal unbedingt ein Objekt. Und ein richtiges Subjekt auch nicht unbedingt. "Es regnet." hat (linguistisch gesehen) kein richtiges Subjekt. Und auch Interjektionen könnten als Sätze definiert werden:
"Autsch!" <-- Hat nicht mal ein Verb. Und für die ganzen (wie auch immer) sprachwissenschaftlich Bewanderten unter euch, wo ist das Subjekt bei:

"Mir fröstelt." ?

*keine Ahnung hab* (weil Grammatik für mich immer ein Graus war)

/Klugscheißerbrille wieder absetz, wegsteck und OT beend/

Ich bitte auch um einige Pfannen. Ich muss heute endlich mal wieder einige tausend Wörter machen, sonst schmeiß ich mich wieder aus der Arena raus...   :happs: :d'oh:
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Rhiannon

Soo, da mein Counter endlich mal wieder grün ist, darf ich jetzt auch mal loslegen.
Ah, tut das gut!

*Die noch namenlose Soldatin vorschubs*: "Hier ist ein Faulpelz, der zu Leistungen angetrieben werden muss!"
Die Soldatin tritt vor, nimmt Haltung an und brüllt in bestem Kasernenhofton: "WIRST DU WOHL SCHREIBEN, DU UNFÄHIGES FLATTERVIEH? ODER MUSS ICH DIR ERST JEDE FEDER EINZELN AUSRUPFEN? ES IST DEINE VERDAMMTE PFLICHT UND SCHULDIGKEIT AN VOLK UND VATERLAND!"

So, war das jetzt genug oder muss ich noch mit der hier  :pfanne: kommen?

der Rabe

*lach*

Das wird ihn wohl vorantreiben. Er steht sehr auf sein glänzendes Federkleid.

*tippseln geh*
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Felsenkatze

Pfanne? Bitte?
Frühstücken war ja schön und gut, aber nun komme ich nicht mehr rein.  :-\

Tokanda

Falls es sich noch nicht erledigt hat...  :pfanne:

;D

AehmSo

Ich bräuchte auch mal wieder einen "sanften" Antrieb um über die 20k Grenze zu rutschen... Der Tag hatte so gut angefangen und jetzt sitzt die dritte Staffel "Grey's Anatomy" neben mir und grinst so fies. :(