0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Das war meine Idee! Ich war zuerst da!  (Gelesen 72123 mal)

Offline Kati

  • Victoria-Versicherung
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 4.473
  • Gaiety Girl & Grüne Fee
    • Zeitfäden
Re: Das war meine Idee! Ich war zuerst da!
« Antwort #270 am: 15. Oktober 2017, 23:06:17 »
Verbrecher als Krähen zu bezeichnen ist aber glaube ich nicht Leigh Bardugos Erfindung. :knuddel: Und das Krähenmotiv ist auch nicht besonders stark im Roman, es geht sehr viel eher um Gangs und einen riesigen Heist. Ich glaube nicht, dass du da bei dir was verändern musst.
   "You know life isn't always like the end of your novels
All things might wind up but they always unravel"
The Lady Is Risen - Johnny Flynn
  

Offline Fianna

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 6.774
  • Geschlecht: Weiblich
    • Fiannas Website
Re: Das war meine Idee! Ich war zuerst da!
« Antwort #271 am: 15. Oktober 2017, 23:16:53 »
Verbrecher als Krähen zu bezeichnen ist aber glaube ich nicht Leigh Bardugos Erfindung. :knuddel:
Danke!  :knuddel: In dem Tempo, in dem ich schreibe, wird sich vermutlich eh kein Zusammenhang ergeben, wenn es denn mal soweit ist  :rofl: Mir kam auch die tolle Idee, aus der langen Kurzgeschichte eine Novellenreihe zu machen, in der ich mittendrin das gesamte Personal auswechsel. Quasi ein Experiment. Bis ich das mal gemacht habe, dauert es eh noch eine ganze Weile. Ich plotte etwa 20 x schneller als ich schreibe.
„Und seit wann… kannst Du Schmerzen riechen?“ fragte Sechet und schob sich vorsichtig rückwärts. (Bastets Kinder)

HauntingWitch

  • Gast
Re: Das war meine Idee! Ich war zuerst da!
« Antwort #272 am: 16. Oktober 2017, 13:24:21 »
Also, ich kenne zwar weder den anderen Roman noch deinen, aber ich würde das trotzdem erst einmal schreiben. Am Ende kannst du dann schauen, wie viele Ähnlichkeiten da wirklich noch vorhanden sind und immer noch umbenennen, wenn es dir zu heiss ist.  :knuddel:

Offline Fianna

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 6.774
  • Geschlecht: Weiblich
    • Fiannas Website
Re: Das war meine Idee! Ich war zuerst da!
« Antwort #273 am: 16. Oktober 2017, 13:35:02 »
Ja, da habt ihr recht, keine Kurzschlußreaktionen... zeitweise war der Titel das Einzige, was mir gefallen hat.
Mal sehen, wann es überhaupt fertig wird, ich bin sehr guter Plotter aber ein undisziplinierter Schreiber. Ich habe furchtbar viele Projekte in Warteschleife, vielleicht dauert es ohnehin noch lange, bis das fertig ist.

Danke  :knuddel:
„Und seit wann… kannst Du Schmerzen riechen?“ fragte Sechet und schob sich vorsichtig rückwärts. (Bastets Kinder)

Offline Nycra

  • Doppelkeks
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 10.397
  • Geschlecht: Weiblich
  • guckt durch eine beschlagene Scheibe mit Herzchen
    • Autorenseite Helen B. Kraft
Re: Das war meine Idee! Ich war zuerst da!
« Antwort #274 am: 17. Oktober 2017, 10:14:04 »
Soweit ich mich erinnere hießen doch auch schon die Elfenassassinen/-diebesgilde in Dragon Age Krähen ... also wirklich kein allzu weit hergeholter Begriff, zumal vielerorts Krähen/Elstern/Raben mit Dieben in Verbindung gebracht werden und somit als Name für Verbrecher irgendwie auf der Hand liegt. Ich wette, es finden sich noch mehr Romane, in denen das vorkommt.  ;)

Offline Fianna

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 6.774
  • Geschlecht: Weiblich
    • Fiannas Website
Re: Das war meine Idee! Ich war zuerst da!
« Antwort #275 am: 17. Oktober 2017, 10:23:37 »
Oh, bei Videospielen hab ich eine echte Bildungslücke  :versteck:
Danke.

Ich schau nachher mal, ob wir einen guten Sammelthread haben, bei denen man die einzelnen Arten gut unterscheiden kann (Trickbetrüger oder Einbrecher bieten ja ganz unterschiedliche Arbeitsbedingungen und Geschichten, bei Einbrechern ist es eher Suspense und bei Trickbetrügern eher humorvoll).
„Und seit wann… kannst Du Schmerzen riechen?“ fragte Sechet und schob sich vorsichtig rückwärts. (Bastets Kinder)

Offline Feuertraum

  • Hirnstürmer
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 3.584
  • Geschlecht: Männlich
  • Eigentlich böse...
    • Das kreative.de - Das dezentrale freie soziale Netzwerk für Künstler jeglicher Coleur
Re: Das war meine Idee! Ich war zuerst da!
« Antwort #276 am: 24. Juli 2020, 12:01:07 »
Und schon wieder mache ich einen auf Thread-Nekromantie:

In meinem Comedy"programm", welches ich gelegentlich auf Offenen Bühne spiele, erzähle ich, dass ich von einem Arbeitskollegen gemobbt werde (was jedoch nicht stimmt, ist nur Vorlage für die "Witze", die ich als Erklärung hinterherschiebe).
Unter anderem bringe ich als Beispiel:

Zitat
"Ich bin ja nun 52 Jahre. Ich komme aus meinem Urlaub zurück, und mein Kollege begrüßt mich mit den Worten 'Ah, the walking dead ist wieder da'.
Den habe ich aber nicht verstanden. Ich bin doch gar kein Vater ...

Und gestern beim Einkaufen sah ich einen Mann, der trug ein T-Shirt mit der Aufschrift "The walking dad."

Toll, jetzt wird es wieder heißen, dass ich den Gag geklaut habe  >:(
Für das Lesen dieser Signatur wird keine App benötigt :-p

  • Drucken