• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

NaNoWriMo 2009 - wann gehts los?

Begonnen von Rune, 16. August 2009, 10:19:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rune

Huhu,

beim Aufräumen auf meiner Seite ist mir grad aufgefallen, das es ja nicht mehr allzu lang hin ist bis zum nächsten NaNo. Und dann hab ich geschaut und das NaNo-Board hier gar nicht mehr gefunden.

Wird der Tintenzirkel dieses Jahr wieder mitfiebern und -schreiben?

Ich bin auf jeden Fall dabei und briefe schon meine Familie entsprechend ;)


EDIT von Maja:

Unsere Teilnehmer
AngelFilia - AngelFilia
Antigone - Antigone33
Antonia - Waldfee
Aquamarin - Alaun
Aryana - Aryana
Ay - Ay
Berjosa - SusanneBonn
Cherubim - CherubimAngel*
Chuck - Chuck
Elena - AnalytikerKatharina
Flafi - Adhen
Gothanna - Gothanna
Immortal - Immortal
Joscha - Joscha
Judith - Neyasha
Kati - SummerRain
Kiara - Aelayn
Lomax - Lomax
Maja - elomaran
Mardil - Mardil
Moni - Shadowdaughter
Nagi - Nagi
Raven McTalon - Zorane*
Rhiannon - Rhiannon
Romilly - Romilly
Rune - Danmoria*
Smaragd - Mali
Sophie - Bubblecloud
Stephie - Stephie
Thaliope - Thaliope
Waffelkuchen - Waffelkuchen
Wilpito - Wilpito
Wuo Long - Rurouni77

Kerimaya

Ich hoffe doch ganz stark, daß hier wieder geschrieben und gefiebert wird! :D In den letzten zwei Jahren hat mir das teilnehmen beim Nano nochmal soviel Spass gemacht, weil hier im TZ so viele nette Leute ebenfalls mitgeschrieben haben.

Coppelia

Ich würd so gern mitmachen, aber ich kann wieder nicht. Ich muss wieder Erstis betreuen und weiß, dass das die ganze Zeit frisst. Außerdem möchte ich nicht, dass die Erstis im Nachteil sind, weil ich mir keine Zeit für sie nehme, weil ich meine, unbedingt beim NaNo mitmachen zu müssen.
Aber ich hab irgendwie das Gefühl, in diesem Leben wird das bei mir mit dem NaNo nichts mehr. :-\ Oder erst, wenn ich pensioniert bin oder so.

Judith

Ich befürchte auch, dass meine Doktorarbeit wieder ein wenig unter dem NaNo leiden wird. Oder die Arbeit beim Theaterverein (wobei es da jetzt mein Glück sein könnte, dass die Premiere nach hinten verschoben wurde).
Aber ich schreibe unterm Jahr sonst eigentlich relativ wenig und arbeite normalerweise auch am Wochenende und im "Urlaub" an meiner Doktorarbeit. Insofern werde ich mir diesen einen Schreibmonat wieder gönnen.
Zeitlich ist November bei mir zwar wie immer nicht der beste Monat, aber was solls ... schlimmer als letztes Jahr mit den Referaten und dem Umzug oder vorletztes Jahr mit Altgriechisch kanns eigentlich heuer nicht werden.  ;D

Allerdings bin ich noch denkbar am Anfang, was den Plot betrifft. Ich bin mir noch nicht mal sicher, welchen Roman ich überhaupt schreiben will. Naja, das kommt schon noch ... *hoff*
Also: Ich bin wieder dabei.  :)

Grey

Ich würde schon gern wieder mitmachen, auch wenn ich meinen NaNo für dieses Jahr eigentlich schon hinter mir habe. ;) Allerdings muss ich mich noch für ein Projekt entscheiden. Eigentlich war ich ganz sicher, dass es der Poison Prince wird. Dann wiederum könnte ich vielleicht auch ein bisschen schummeln und den NaNo nutzen, um den zweiten Teil von Hämophagus voranzubringen. Und dann hat Arti mich auch noch gestern wieder auf die Gargoyles gebracht ... von dem Gedanken bin ich derzeit eigentlich am meisten angetan. Mist. Blöde Entscheidungsschwäche.

ChaldZ

Mich würde es ja auch mal reizen, da mit zu machen.
Allerdings befürchte ich, dass ich das vielleicht einen Tag durchhalte und dann aufgeben werde... aber mehr als versagen kann ich nicht  :'(

Lomax

Ich dürfte dann ohnehin tief in der Überarbeitung meines dritten Finstervölker-Romans stecken, an dem ich ja jetzt schon schreibe und den ich beim besten Willen nicht auf den November schieben konnte :'( So fertig, dass ich was neues anfangen könnte, krieg ich ihn bis dahin beim besten Willen auch nicht.
  Also schon wieder ein Nano, der sich nicht mit meiner Terminplanung in Einklang bringen lässt. Schade, eigentlich, nachdem es 2007 so gut lief ...

Immortal

Ich werde dieses Jahr das erste Mal dabei sein, das habe ich mir vorgenommen. Mehr als versagen kann ich nicht und momentan klappt das mit dem regelmäßigen Schreiben so gut. Zwar ist der November wirklich nicht der geschickteste Monat, aber es könnte auch blödere geben. Herbstferien sind dieses Jahr zwar leider nicht, aber die große Schwemme von Klassenarbeiten kommt meistens erst vor den Weihnachtsferien. Ich werde es also versuchen und hey dabei sein ist alles :)

Ich werde wohl die Idee vom Gauklermond schreiben, plotten werd ich das ab September, nebenher aber trotzdem am ersten Band von Bluttanz weiterarbeiten. Der wird dann aber glaube ich im November auf Eis gelegt, falls ich ihn bis dahin noch nicht fertig habe und danach wieder aufgenommen.

Ohman ich bin schon so aufgeregt, meine erstes NaNo :vibes:
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.

Alaun

#8
Ich werde dieses Jahr auch zum ersten Mal dabei sein. Bin gerade am plotten für den NaNo. Bisher ist eigentlich noch alles offen. Blöd ist, dass ich für meine Idee sehr, sehr, sehr viel recherchieren muss und gerade nicht weiss, wann ich das noch einschieben soll  ??? Aber ein bißchen Zeit ist ja noch.

Waffelkuchen

Ich würde gerne mitmachen, weiß aber noch nicht, ob es in meinen Zeitplan reinpasst. Ich würde, wenn dann, den zweiten Teil meiner Piraten-Trilogie anfangen, aber auf keinen Fall was komplett neues... Dann hätte  ich ja drei Projekte auf einmal.  ::)
Oder ich verwende den NaNo einfach als persönliche Challenge und versuche, das Projekt, an dem ich im Moment arbeite, fertig zu bekommen.
Also, in irgendeiner Form werde ich wohl schon am NaNo teilnehmen. Wie ist halt noch unsicher.  ;D
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Du bist ungerecht und deshalb voller Hoffnung / Ich setze alles, warte auf den Wind
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Hanna

@Grey: Ein zweiter Teil? Wuah! Her damit!

Ich werde dieses Jahr auf jeden Fall dabei sein. Ich bin wild entschlossen, obwohl ich mal wieder einen Monate lang nicht geschrieben habe. Aber das habe ich mir ganz fest vorgenommen.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Tenryu

Ich muß mal schauen, ob ich mit meinem gegenwärtigen Projekt rechtzeitig fertig werde. Da es im letzten Jahr nicht geklappt hat, würde es mich schon freuen, wenn ich es heuer schaffen könnte.

Möchtegernautorin

Ich würde zwar gerne mitmachen, aber ich glaube, dieses Jahr werde ich nicht dazu kommen. Ich stecke noch mitten in der Überarbeitung meines ersten richtigen Romanes und wollte diesen Ende des Jahres eigentlich fertig haben – Betaleserfertig. Wird schon schwierig die Planung ohne NaNo einzuhalten.

Allerdings habe ich vorhin mit Erstaunen gelesen, dass meine Bibliothek hier eine Interne Fortbildung zum NaNo anbietet, so eine Art ,,Aufklärung", was das ist und was man da eigentlich macht ;D (Man bekommt nach Teilnahme an solchen Fortbildungen immer einen Wisch, das wäre dann eine Bescheinigung für die Personalakte, auf der steht "Ich weiß, was der NaNOWriMo ist" :rofl:). Leider kann ich die nicht besuchen, hab' zur selben Zeit eine andere, wichtigere Fortbildung, die mir meine Cheffin auf's Auge gedrückt hat – schade, vielleicht hätte mir das den passenden Anstoß gegeben, doch mit zu machen, mal zu hören, was andere Leute, vielleicht eben nicht-Schreiber von solchen Aktionen eigentlich halten.
Her plants and flowers, they're never the same - Blue and silver, it's all her gain
flying dragons, an enchanted would - She decides, she creates
It's her reality
Within Temptation - "World of Make Believe"

Fynja

Nachdem der NaNoWriMo 2008 für mich zu einem riesigen Erfolgserlebnis wurde, würde ich es bereuen, nicht auch dieses Jahr teilzunehmen ;) Eine Idee schwebt mir schon längere Zeit im Kopf, und jedes Mal, wenn das Wort November fällt, denke ich voller Nostalgie an den letzten Nano zurück  :d'oh:
Obwohl es ab Mitte November in Sachen Schulstress so richtig schlimm ist, steht meine Teilnahme für dieses Jahr schon fest. Wenn ich meinen Roman vom letzten Jahr jedoch noch vor November fertigstellen will, sollte ich mich beeilen...   :happs:

Sprotte

Ich denke, ich mache auch mit.
Aber: Ich habe keine Ahnung davon!
ich weiß, daß es im November ist, daß man eine fixe Zahl von Wörtern schaffen muß.
Aber wie, wo?
Für Hilfe bin ich wie immer dankbar