• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

NaNoWriMo 2009 - wann gehts los?

Begonnen von Rune, 16. August 2009, 10:19:07

« vorheriges - nächstes »

Romy

Ich denke, ich habe mich nun auch entschieden, was ich im November schreiben will. Ich werde mir noch mal die Fortsetzung meines Epos vornehmen, mit dem ich vor 2 Jahren im NaNo schon furios gescheitert bin ... Damals war ich aber schlecht vorbereitet, hab nur Unsinn zusammengeschrieben und nach 23.000 Wörtern abgebrochen ...  ::)
Aber da ich momentan ja ohnehin nicht sooo viel ins Internet kann, bin ich dafür schon ganz gut beim plotten. Das "Werk" soll am Ende auf jeden Fall mehr als 50.000 Wörter haben, aber der NaNo eignet sich auf jeden Fall ganz gut zum testen, ob die Geschichte, die ich mir ausgedacht hab, denn jetzt funktioniert.
Mal schauen, ob ich es nach 2 gescheiterten NaNo Jahren diesmal schaffe, meine Wörter zusammenzukriegen, aber die Voraussetzungen sind jedenfalls viel besser. Ich bin diesmal vorbereitet und hab diesen November sogar Zeit. Das muss diesmal klappen!  :)

Bisou

Ich bin auch fest entschlossen, dieses Jahr teilzunehmen, nachdem ich im letzten Jahr so glorreich gescheitert bin. Aber bis dahin ist noch eine Menge Arbeit zu erledigen, Plotlöcher Stopfen, Charakterbögen, Tiere, Weltenbau....
Doch weil das Projekt, das ich in Angriff nehmen werde, zugleich auch mein Herzstück ist, ist da eine grooooße Motivation da. Zu 50.000 Wörtern, das weiß ich wahrlich noch nicht, aber wat kütt dat kütt. Egal ob es am Ende nur 30.000 Wörter sind.

Immortal

Verdammt!  :wums:
Ich habe so eben meine Idee, die ich zu meinen Charakteren hatte, verworfen. Das ist zu viel Klischee, zu kindisch, nicht das, was ich wollte.  :wums:
Was heißt das jetzt konkret? Entweder ich schaue, dass ich den Charakteren noch einen guten Plot entwickle, ich mag sie nämlich sehr, nur will mir nichts Gutes zu ihnen einfallen, oder ich sattle komplett um.
Da wären noch zwei andere Ideen, aber auch etwas ganz Neues wäre vielleicht nicht schlecht. Fest steht nur, dass ich unbedingt anfangen sollte. Und zwar so schnell wie möglich.
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.

Koriko

Ich werde wohl dieses Mal nicht mitmachen... der ArenaWB läuft bis Mitte November und ich schreibe momentan lieber an der Geschichte.

Allen Teilnehmern jedoch viel Erfolg :D
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Antigone

Hallo Ihrs!

Ich bin gerade am überlegen, ob ich dieses Jahr mitmache. Zu schreiben hätte ich noch immer das selbe Werk wie letztes Jahr - nicht, dass ich seither auch nur einen Deut weitergeplant hätte, aber egal...

Nur - ich hab irgendwie Schiss davor, wieder das Handtuch zu werfen wie letztes Jahr. Da hab ich ja verweigert wie ein Springpferd vorm ersten Hinderniss. Irgendwie ist dieser erste NanoTag immer bedrohlicher näher gerückt, dass ich lieber gleich im Vorhinein das Handtuch geworfen habe.

Ich bin ein Feigling.  :(

lg, A.

Maja

Ich habe den Starttermin mal in den Kalender eingetragen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Ary

:) Ich bin auch wieder dabei! Mal sehen, ob ich diesen nano den Bockmist retten kann, den ich im letzten geschrieben habe. *augenroll*
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Feather

Irgendwie kann ich mich noch nicht so recht durchringen mit zu machen. Die Idee ist ja schon lange vorhanden, doch bis dahin bekomme ich glaube keinen ordentlichen Plot hin und genügend Hintergrundinfos zusammen.

AehmSo

Ich bin dabei! Was ich schreibe weiß ich noch nicht, eigentlich passt mir der NaNo dieses Jahr von der Planung her nicht so ganz in den Kram, aber es hat letztes Jahr einfach zu viel Spaß gemacht, um dieses Jahr nicht mitzumachen! :vibes:

Cherubim

Ich habe mal eine ganz dumme Frage ??? was genau ist das NaNoWriMo.
Ich habe im Forum schon öfter darüber gelesen, aber so ganz schlau werde ich nicht daraus. Vielleicht kann mich jemand aufklären.

Danke Mel

Maja

Hallo Cherubim,

einer unsere wenigen Wikieinträge ist dem Thema gewidmet, schau mal hier:
http://www.tintenzirkel.de/wiki/doku.php?id=nanowrimo

Und wenn du wissen willst, wie das abläuft, darfst du das Blog der Teilnehmer lesen:
http://www.tintenzirkel.de/blog/
Robert Gernhardt

Cherubim

Danke Maja,

das hört sich total spannend an. Mich juckte es schon richtig in den Fingern mit zu machen, ich weiß nur nicht ob ich mich wirklich trauen soll.
Ich fürchte ich habe im November nicht so viel Zeit ;) (Der Geburtstermin für unsere Tochter ist der 28. 10.)

Andererseits habe ich im Moment total viel Zeit zum Plotten und Vorbereiten. Und min. 3 Ideen, die ich gerne mal verwirklichen würde. Bin total unentschlossen.
Naja mehr wie nicht schaffen kann ja nicht passieren. Ich hoffe einfach auf ein braves Baby :D

Hanna

Och, am Anfang schlafen die ja noch sehr viel. Allerdings sollte man dann selber auch schlafen ...

Ich bin auch noch unentschlossen. Ich habe zwar schon ein Projekt, aber Arena ist wichtiger. Ich mache also nur mit, wenn ich rechtzeitig mit meinem Arenabuch fertig bin.
#notdeadyet

Maja

@Cherubim
Such dir mal in dem Blog, was ich oben verlinkt habe, die  Einträge von Rune aus dem Jahr 2007 raus, die hat damals mitten im Nano entbunden und trotzdem noch gewonnen.
Robert Gernhardt

Cherubim

@ Maja: Danke für den Tip. Werde ich gleich machen.

Denk mir einfach, ich kann ja nix verlieren und ich hätte total lust.