• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Mitmachen erwünscht: Tintenzirkel-Welt

Begonnen von FeeamPC, 25. Februar 2009, 09:11:53

« vorheriges - nächstes »

Moni

Zitat von: Smaragd am 12. Mai 2009, 13:07:54
Moni - wollen wir dann jetzt richtig anfangen? Machst du uns einen Diskutierthread auf? :bittebittebitte:

Neee, aber dafür  :pfanne:...  ;D Alternativ reiche ich dir meine Brille rüber.

Du bist doch schon für die Arbeitsgruppe angemeldet.  ;)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Smaragd

*duck* Ja, ich weiß schon, dass ich in der Arbeitsgruppe bin.... mein Gedächtnis ist zwar gelegentlich unzuverlässig, aber sooo schlecht dann auch wieder nicht. Ich meinte eigentlich, dass wir bisher nur den Vorschlagsthread haben, der ja nicht dafür gemeint ist, wirklich etwas zu entwickeln und zu diskutieren (wenn ich das richtig verstanden habe). Und ich fänd`s schön, wenn wir damit anfangen würden, auch wenn wir noch nicht besonders viele sind. :)

Moni

Ach so... hihi, da hab ich dich mißverstanden.  8)

Rest im Arbeitsgruppenboard.

Johann Wol

Moni

Um das Thema noch einmal ins Gedächtnis zu rufen: es ist immer möglich, hier mit einzusteigen. Wer also Spaß am Weltenabsteln hat und mit einer Welt in Form eines Tintenkleckses eine neue Herausforderung suchen mag, kann sich gerne per PN an mich wenden, ich schalte dann für die Arbeitsgruppe frei.
Momentan wird gerade an der eigentlichen Welt inklusive Karte gebastelt, also noch eher die Planungsphase.

Johann Wol

hima

Naja, interessant klingt das ganze Projekt ja schon, nur kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es, wenn da wirklich was passiert in der Arbeitsgruppe, unglaubliche Dimensionen annehmen wird, die kaum noch übersichtlich sein werden.
Zu viele Köche verderben den Brei, heisst es ja bekanntlich. Und die Sache mit dem Abstimmen, wie wir jetzt was wie und wo machen hat auch seine Haken, nicht? Demokratie in allen Ehren, aber ich habe meine Erfahrungen gemacht in Sachen Gemeinschaftsprojekte. Am Ende waren alle so frustriert, dass einer einfach alles gemacht hat oder jeder sein eigenes Ding.

Trotzdem, ich find's mutig von euch, so ein riesiges Projekt in Angriff zu nehmen.

Angelus Noctis

Zitat von: Moni am 11. Juli 2009, 17:07:59
Um das Thema noch einmal ins Gedächtnis zu rufen: es ist immer möglich, hier mit einzusteigen.

Das klingt, als wäre es genau mein Ding ...
Darf ich? :bittebittebitte:

Moni

Naturalemente! Ich schalte dich frei.

Mitmachen ist immer möglich, noch sind wir über die Planungsphase nicht hinaus, da uns immer noch eifrige Streiter fehlen. Also traut euch, werdet Weltenbauer.

The Tintenzirkelwelt wants YOU!

Johann Wol

Schreiberling

Zitat von: hima am 26. August 2009, 11:56:35
Zu viele Köche verderben den Brei, heisst es ja bekanntlich. Und die Sache mit dem Abstimmen, wie wir jetzt was wie und wo machen hat auch seine Haken, nicht? Demokratie in allen Ehren, aber ich habe meine Erfahrungen gemacht in Sachen Gemeinschaftsprojekte. Am Ende waren alle so frustriert, dass einer einfach alles gemacht hat oder jeder sein eigenes Ding

Naja, Maja hat bei allem ein Veto-Recht und Moni und Maja besprechen das ganze auch zusammen, ob das wirklich so machbar ist und ob das so in Ordnung geht. :) Also ich denke mal, da es auch eine ganz überschaubere Zahl an Teilnehmern ist, wird das nicht so schlimm werden.

Luna

Ich würd ja gerne mal reinschauen... hab ja schon vier eigene Welten (und eine angebrochene)... weiß nur nicht, ob ich da genug Zeit zu finde... und bevor ich den Brei verderbe... möchte jemand Pfannkuchen?

Lucien

Ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich der Bastelsache so wirklich gewachsen wäre. Ich kriege ja noch nicht mal meine eigenen Welten fertig.  :schuldig: :wums:

Lila

Hmm, also ich würd' ja auch zumindest mal gern reinschauen. Ob ich was sinnvolles beitragen kann ist dann wieder 'ne andere Frage. Aber das kann ich wirklich erst sagen, wenn ich mir davon ein Bild machen konnte...! :innocent:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

hima

Zitat von: Schreiberling am 26. August 2009, 17:36:01
Naja, Maja hat bei allem ein Veto-Recht und Moni und Maja besprechen das ganze auch zusammen, ob das wirklich so machbar ist und ob das so in Ordnung geht. :) Also ich denke mal, da es auch eine ganz überschaubere Zahl an Teilnehmern ist, wird das nicht so schlimm werden.

Stimmt, noch sind ja relativ wenige mit von der Partie. Reizen würde mich das Projekt ziemlich, aber ich komm mit meinem eigenen Projekt schon kaum vorwärts, da würde ich mich nur böse zerzetteln  :)

Romy

Ich hätte auch große Lust mitzumachen, aber ich glaube, ich habe derzeit schon zu viele andere "Baustellen", an denen ich arbeite.  ::) Wäre wohl nicht sehr sinnvoll, noch Eine aufzumachen, schon allein, weil ich Euch mit geteilter Aufmerksamkeit auch nicht allzu viel nutze ...

FeeamPC

Da muß ich doch schnell das Wort ergreifen.

Ein Grund, weshalb ich diese Welt vorgeschlagen habe, war ja, daß dabei nicht jeder als Weltenbastler arbeiten muß.
Ihr könnt auch als reine Geschichtenschreiber mitmachen, d.h., wenn die Welt entworfen ist und Euch ein bestimmter Platz oder eine bestimmte Idee darin gut gefällt, könnt ihr dafür eine eigene Geschichte schreiben. Einzig wichtig ist, daß diese Geschichte in die vorhandene Welt  und die bereits bekannten Geschichten paßt und die Episode noch nicht von jemandem anderes geschrieben wurde.
Beispiel: Ich würde ein Königreich der Rotbärte entwerfen, die sich mit den Blaubärten kloppen, und einer von Euch würde dann die Abenteuer eines blaubärtigen Händlers im rotbärtigen Königreich beschreiben.
Der Sinn des Projektes ist ja gerade, daß die Welt für alle, die mitmachen, ein freier Tummelplatz wird (unter Berücksichtigung der allgemeinen , noch festzusetzenden Regeln, damit die Welt auch funktionieren kann)

Die Weltenleitung, sprich Moni, wäre dann dafür zuständig, zu entscheiden, ob Eure Idee in den Welten-Canon paßt.

Moni

Bevor das hier total wuselig wird und ich nicht mehr durchsteige, bitte alle, die Interesse haben mit PN bei mir melden, ich schalte dann für die Arbeitsgruppe frei. Schaut es euch an, macht ein bißchen mit und entscheidet dann, ob ein Langzeitprojekt etwas für euch wäre.

Um alle Unklarheiten zu beseitigen:

- Es soll einen festen Redaktionsstamm geben, idealerweise 10 - 15 Leute (damit man auch mal Urlaubsvertretungen hat  ;)) die alle ihren Spezialbereich haben. Arbeitsteilung ist bei einem so großen Projekt essentiell. Diese Redakteure werden entsprechend gekennzeichnet.
- Generell könnten alle, die in der Arbeitsgruppe sind zum Weltenbau beitragen.
- Geschichten in der TZ-Welt können alle schreiben, die Anmeldung zur Arbeitsgruppe ist aber Pflicht. Die Daten zur TZ-Welt werden in der Arbeitsgruppe gesammelt.
- Teilnahme ist freiwillig und keine Lebensaufgabe. Wer in der Redaktion ist und merkt, es bleibt keine Zeit für eigene Texte, wer generell zu wenig Zeit hat, einfach melden, dann wird einfach zum "normalen" Arbeitsgruppenmitglied mit der Option Texte zu schreiben und Vorschläge zur Welt zu machen "zurückgestuft". Und wer gar keine Zeit hat, geht einfach aus der Gruppe raus, oder meldet sich fpr einige Zeit ab. Klingt offizieller, als es ist, aber ein bisserl Orga schadet hier nicht.

Noch Fragen? Dann entweder per PN an mich, oder hier im Fred.

Johann Wol