• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Papyrus Autor

Begonnen von TheaEvanda, 22. Februar 2009, 20:41:18

« vorheriges - nächstes »

Alana

Ich liebe Scrivener, aber für Selfpublisher ersetzt es Papyrus nicht. Das sind ganz andere Funktionen. Duden Korrektor, super simpler Ebook-Export etc. Scrivener ist toll zum Schreiben, aber fürs Veröffentlichen fehlt da noch einiges. Ich habe mir jetzt Atticus geholt, das soll mittlerweile sogar besser sein als Vellum und kostet die Hälfte.
Alhambrana

Paka

Zitat von: Janika am Gestern um 16:16:59"Scrivener!" als mehrfache Antwort auf Probleme und Fragen zu Papyrus sind für mich da nur nervig bis stressig.

Sorry, ich wollte natürlich niemanden nerven. :bittebittebitte:
Gerade eine Liste der acht am häufigsten aus US-Bibliotheken verbannten Bücher gesehen. Fünf davon stehen in meinem Regal. 👍🏻😇

Mindi

Das Herunterladen der Demo hat übrigens super funktioniert. Nach dem Anmelden auf der Seite kam ich quasi nur dorthin, wo auch der Downloadlink war. Die Demo ist 7 Tage uneingeschränkt nutzbar (soweit ich es erkennen kann), danach kaufen.

Vielleicht weiß das jemand von euch: Besteht dadurch ständiger Online-Zwang, da man sich ja mit der Email auch im Programm anmelden muss?

Ich habe gestern mein Nano-Projekt reingeladen und ein bisschen rumprobiert. Also ... optisch und von der Handhabung gefällt es mir schon gut. Allein schon das mit den Figuren finde ich sehr nice, dass die im Mouse-Over angezeigt werden (ich vergesse doch regelmäßig, wie meine Figuren aussehen, oder wie alt sie sind und solche Dinge) Hab nur noch nicht rausgefunden, wie die nicht immer alle in leuchtendem blau im Text dargestellt werden. Auch wie man diese Tutorial-Videos ausstellt habe ich noch nicht gefunden. Die sind, finde ich, gut gemacht, nur kommen sie jedes Mal, wenn man die entsprechende Funktion wieder anklickt. Aber ich habe auch nur wenige Sekunden danach gesucht und das lässt sich vermutlich noch herausfinden.

Gerade überlege ich schon, mit das Programm zu kaufen, auch wenn es schweineteuer ist. Jetzt muss es nur noch auf dem Surface laufen. Gestern war ich erstmal am PC. Ich habe ja eigentlich auch Scrivener und mag das schon sehr gerne, aber ich stoße immer wieder an Hindernisse, wo Scrivener mir etwas der Komfort fehlt. Und den kann ich zumindest gerade jetzt gut gebrauchen.
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Fianna

"Online-Zwang" besteht nur in dem Sinne, dass man alle x Wochen mit Papyrus im WLan sein muss... ich weiss nicht mehr ob alle 6 Wochen oder alle 3 Monate.

Ich glaube alle 6 Wochen. Leider habe ich den Link nicht mehr gefunden (es stand in der Papyrus Community im Forum, wo in einem Thread ein angemeldeter Nutzer sich deswegen gegen die Nutzung von Papyrus ausgesprochen hat).

Anj

@Mindi: Vielleicht kann man das in der Demoversion nicht ausstellen?
Sonst ging das bei den Figuren über "Hyperlinks", wenn ich mich richtig erinnere.

@Fianna weißt du was passiert, wenn man in der Zeit nicht online geht?
Der Zwang wäre für mich auch ein zusätzliches Kontra.
"Wenn du andere Leute ansiehst, frage dich, ob du sie wirklich siehst, oder ob du nur deine Gedanken über sie siehst."
Jon Kabat-Zinn.

Fianna

Dann muss man die Verifizierung der Lizenz nochmal machen.

Aber das ist bei Papyrus 11 wohl auch schon so und keiner der Nutzenden aus unserem Forum erwähnte Einschränkungen dadurch.
An meinem Laptop ist eigentlich immer das WLan eingeschaltet. (Es wäre für mich nur relevant, wenn ich aus irgendwelchen Gründen sechs Wochen pausiere, dass ich deswegen mal kurz online gehe, um mir die erneute Email Verifizierung zu ersparen).

Eluin

Zitat von: Mindi am Heute um 12:34:04Gerade überlege ich schon, mit das Programm zu kaufen, auch wenn es schweineteuer ist. Jetzt muss es nur noch auf dem Surface laufen. Gestern war ich erstmal am PC. Ich habe ja eigentlich auch Scrivener und mag das schon sehr gerne, aber ich stoße immer wieder an Hindernisse, wo Scrivener mir etwas der Komfort fehlt. Und den kann ich zumindest gerade jetzt gut gebrauchen.
Wenn du auf dem Surface testest, könntest du auch schauen, ob der Stiftsupport funktioniert ergo sowas wie "durchstreichen", "Wort einfügen" (Word hat da so nette Möglichkeiten). Wäre da sehr happy über eine Info  :bittebittebitte:
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Mindi

Zitat von: Eluin am Heute um 15:02:40
Zitat von: Mindi am Heute um 12:34:04Gerade überlege ich schon, mit das Programm zu kaufen, auch wenn es schweineteuer ist. Jetzt muss es nur noch auf dem Surface laufen. Gestern war ich erstmal am PC. Ich habe ja eigentlich auch Scrivener und mag das schon sehr gerne, aber ich stoße immer wieder an Hindernisse, wo Scrivener mir etwas der Komfort fehlt. Und den kann ich zumindest gerade jetzt gut gebrauchen.
Wenn du auf dem Surface testest, könntest du auch schauen, ob der Stiftsupport funktioniert ergo sowas wie "durchstreichen", "Wort einfügen" (Word hat da so nette Möglichkeiten). Wäre da sehr happy über eine Info  :bittebittebitte:

Ich kann es testen. Einen Stift habe ich zumindest, nur nie so benutzt, wie ich es eigentlich mal beim Kauf geplant hatte. Mir war das (selbst im Word) damals zu anstrengend. Ich tue, was ich kann.
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí