• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Kurzgeschichte] Legendensänger: Gesucht werden Fantasy-Geschichten

Begonnen von Arielen, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

Arielen

Wenn einer der Moderatoren meint, daß dieses Thema auch in ein anderes Unterforum darf, dann kann er es gerne verschieben.

Die Ausschreibung ist in eigener Sache, wie ihr euch denken könnt. Ich gebe immer noch die Legendensänger-Edition heraus - meines Wissens die einzige noch existierende Fanzine-Reihe für Fantasy-Geschichten.

Wie ihr euch denken könnt bin ich immer noch oder wieder auf der Suche nach Mitarbeitern und/oder Lesern. Dank meiner lieben Abonnenten kann die Reihe noch weiter existieren, aber wenn nicht bald etwas passiert, dann wird sie wohl wegen Materialmangels sterben.

Deshalb dieser Aufruf. Ich weiß, daß die meisten auf eine kleine Fanzine-Reihe nur verächtlich herabschauen, aber ich stelle lieber schöne Hefte mit den finanziellen und technischen Mitteln her, die ich habe, als mich auf ein Wagnis einzulassen, das nur mit einem vollständigen Zusammenbruch endet. Ich möchte keinen Kleinverlag gründen, nur um anerkannt zu werden.

Die Legendensänger-Edition gibt es seit 15 Jahren und ich kann mit Fug und Recht behaupten, daß aus ihr Autoren hervor gegangen sind, die bereits Bücher veröffentlicht haben und sogar mit Illustrationen ihr Geld verdienen. Für einige Leute ist sie ein Sprungbrett geworden, und ich bin als Talentfinder begabt, auch wenn ich letzteres wegen sehr schlechten Erfahrungen aufgegeben habe.

Aber nun zu den Modalitäten selber:

1) Ich erwarte keine Erst- oder Exklusivveröffentlichungen, es ist nur schön zu erfahren, wo die Sachen aktuell noch sind, damit ich mich darauf einrichten kann.

2) Geschichten können bis zu 20 Seiten A4 (12 pt Arial oder Times New Roman, 2 cm Rand zu jeder seite) lang sein, d.h. also 50.000-65.000 Zeichen.

3)Die Geschichten sollten weitestgehend unformatiert sein, d.h., fette, kursive oder unterstrichene Hervorhebungen sind erlaubt, bitte einfachen Zeilenabstand verwenden. Und was ganz wichtig ist: Am Anfang jeder Geschichte muß die Adresse stehen.

4) Thema der Geschichten: Fantasy in ihren Spielarten. Bitte keine SF (die habe ich aus der Edi gezogen, da die Hefte sich nicht verkauften), ebensowenig Horror oder Phantastik. Diese beiden Genres haben Plattformen genug, die reine Fantasy aber nicht.

Ich bin gespannt, ob sich jemand meldet. Ihr könnt gerne in den Thread schreiben oder mich mit privater Nachricht anschreiben, bei Interesse sende ich gerne den aktuellen Katalog per Email zu.
Alles liegt im Auge des Betrachters

Manja_Bindig

Ich hätte interesse, groooßes Interesse sogar. Spielarten... also auch Parodie? *Hände reib*

Rei

Oh, da hätte ich sogar eine etwas längere Geschichte (ca. 9 Wordseiten)... *kram* *such* Schick ich Dir gerne zu!

Parodien hätte ich auch auf Lager, einen Mehrteiler in kurzen Episoden.

Der Katalog würde mich auch interessieren.

Kristin

Wie ist das mit Vampirgeschichten? Noch Fantasy oder zählst du das schon zu Horror?

VG
Kristin

Manja_Bindig

Wären auch mehrere kürzere Geschichten erlaubt?

Feuertraum

Immerhin hätte das ganze den Vorteil, das man damit ein bißchen Werbung für die Bücher (evtl. spätr sogar die Tintenzirkel-Anthologie) der Autoren machen kann...

Ich kann und werde nichts versprechen, aber wenn ich etwas habe, schicke ich es Ihnen zu, okay?

LG

Feuertraum
Was hat eigentlich He-Man studiert, dass er einen Master of the universe hat?

Maja

Ich habe einen Text, der vor Jahren schonmal in einem Fanzine ("Storyteller", Auflage ca. 50 Stk.) gestanden hat und den ich immer noch mag - "Winterwende", eine Liebesgeschichte aus Thoria. Könnte die passende Länge haben, ich schau mal - hat auf jeden Fall den Vorteil, daß sie schon fertig ist. Sende ich gerne zu.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Azrael

ich werde auch mal ein bisschen herumstöbern. Vielleicht findet sich etwas, dass die angeforderte Seitenlänge nicht überschreitet.

Liebe Grüße

Azrael

Manja_Bindig

*hofft, dass sie mit ihre Sachen abgeben darf, weil Werbung gebrauchen kann*

Ryanthusar

Hast Du Interesse an einer meiner Drachengeschichten? Die wurde sogar mit dem Drachentaler in Gold ausgezeichnet. Wenn ja, setzt dich einfach mit mir in Verbindung.

MfG

Ryanthusar

Aneirin

Hallo Arielen,

das ist doch ein super Angebot. Ich schaue mal, was ich so an Geschichten habe. Die Geschichten können auch kürzer sein, als 50.000 bis 65.000 Zeichen?

Du kannst mir gerne den Katalog schicken.

Liebe Grüße
Aneirin

Manja_Bindig

Arielen, jetzt muss du uns aber langsam mal antworten... vor allem... gibt es eine deadline?

Arielen

Vielen Dank für eure lieben Reaktionen. Ich werde gleich jeden noch einzeln anschreiben, um ihm meine Mailadresse zu geben, damit wir uns per Mail besser unterhalten können, uns abstimmen und ich euch auch den Katalog zusenden kann! (ich habe im Moment Probleme mit dem Internet, daher ist es mir lieber per Mail)

Also generell sieht es so aus. Die Geschichten sollten maximal um die 20 Seiten A4 lang sein, ihr könnt gerne auch kurze Geschichten senden, nur möchte ich von einem Autoren mindestens drei bis zehn Seiten im Heft veröffentlichen können. Nach unten ist die Skala also offen und je mehr Stories ich bekomme, desto bessere Zusammenstellungen kann ich treffen. Wenn ihr den Katalog genau anschaut, werdet ihr sehen, daß die Geschichten immer einem Oberthema entsprechen - ob nun lustig oder düster romantisch, Märchen oder Abenteuer, nordisches oder orientalisches Setting.

Abgabeschluss habe ich keine, da ich die Hefte fortlaufend zusammenstellen, es kann nur mal ein Jahr dauern, bis ich Beiträge verwende. Es ist auch kein Problem, wenn sie schon einmal veröffentlicht wurden, aber das hatte ich ja schon gesagt. Und sie können natürlich auch schon älter sein! Wie ihr woll, ich freue mich über alles

Vampirgeschichten, die in einem historischen oder fantasymäßigen Setting spielen kann ich auch in entsprechenden Fantasy-Heften verwenden. Ab und zu mal stelle ich auch Hefte mit eher phantastischen Geschichten zusammen - aber bitte jetzt nicht zu viel davon senden, die LS-Edi ist im Moment wirklich eine Fantasy-Plattform.

Themen: Wie gesagt es sollte alles irgendwie mit Fantasy zu tun haben - sie können lustig, abenteuerlich, erst, dramatisch und/oder spannend sein!

Das zu den allgemeinen Dingen, nun zu euch!

Ary

Hi!
Ich hätte da noch das letzte Kapitel von "Die Göttin und der Priester" zu vergeben, die ersten beiden Kapitel davon stehen ja schon in der Legendensängerausgabe "Götterhelden". Willst du das letzte Kappi auch noch? *grins*

Aryana
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Arielen