• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 10.02.2009: Heyne Romanwettbewerb

Begonnen von gbwolf, 10. Oktober 2008, 20:03:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nachtblick

Ist denn das zu glauben? :seufz: Ausgerechnet morgen hat die Post hier uppn Dorf geschlossen. 10 Februar geschlossen, wir bitten um Ihr Verständnis. Warum passiert das immer mir?! Manno! Jetzt muss ich heute noch ausdrucken und zur Post dackeln... komme mir reichlich bescheuert vor *grumpf*

Lila

Oh mann, das ist ja doof, Nachtblick. Aber ich habe mich am Samstag auch ganz schön abgehetzt. Ich wollte die Sachen endlich im Briefkasten wissen. Ich hatte schon schlaflose Nächte deswegen. :gähn:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Solatar

Heute steht da auf der Website nur noch "00" Tage. D.h. der Countdown ist schon abgelaufen.

Außerdem stehen die sechs magischen Frühjahrsheynebestseller schon jetzt namentlich fest... hier sind sie (zu finden auf der Startseite):

Kriegsklingen, die Elfen, Lycidas, Black Dagger, Blutspur und Spektrum... and the winners are Abercrombie, Hennen, Marzi, Ward, Harrison and Lukianenko  :gähn: ;D

Ich weiß, das war jetzt fies...  :pfanne:
Ich drücke Euch allen ganz fest die Daumen und wünsche viel Glück und vor allen Dingen Nerven aus Stahl bis zur Leipziger Buchmesse.    :knuddel:   

Nachtblick

#333
Das beruhigt mich, Tastentänzerin, dann bin ich ja wenigstens nicht die einzige! Komme nämlich gerade von der Post wieder (wir haben bei unserer Post zum Glück eine sehr geduldige und nette Angestellte, die den passenden Umschlag gefunden und ihn ein bisschen zurecht geklebt hat und mir versprochen hat, dass der auch noch morgen früh mit raus geht, trotz "geschlossen".
Sonst hätte wohl jeder die Krise mit meinem Papierberg bekommen ;D ).

Bingo. Jetzt kann ich endlich wieder ruhig schlafen. Habe gerade alle Dokumente von meinem Schreibtisch in einem fernen Ordner versteckt, sofern sie irgendwie mit Heyne zu tun haben, damit ich da bloß nicht mehr drauf gucke und eventuell noch ein paar blöde Fehler im Nachhinein entdecke... und jetzt werde ich mich erstmal bei einem schön entspannenden DLRG-Training ein paar Muskelkäterchen zuziehen, so steif, wie ich die ganze Zeit vor dem Computer saß ;D
Wers glaubt: Ich gönne mir heute Abend frühes zu Bett gehen :gähn:

Ich drücke allen teilnehmenden Tintenzirklern ganz fest beide Daumen, das mindestens einer von uns dabei ist! Leipzig wird episch :D Und - so viel Wartezeit ist das ja mal gar nicht...

Nachtblick

ps.: Gibt es eigentlich Wetten zu der Zahl der Einsendungen? Mir spukt die Zahl 1527 im Kopf herum ;D

Leon

#334
@ Solatar

*g* Das war jetzt wirklich gemein! :'(

Gruß
Leon

Koriko

Habs heute abgeschickt.. jetzt heißt es abwarten und endlich die Füße hochlegen XD
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Lila

#336
Sagt mal... ich frage mich gerade, ob es nicht ein Fehler war, meine Sendung per Einschreiben zu schicken. :gähn: Denn jetzt sagt mir der Sendungsstatus, den ich im Internet verfolgen kann, nämlich folgendes:

Zitat"Der Empfänger wurde benachrichtigt, dass die Sendung zur Abholung bereitliegt."

Äääh... wie jetzt? :o So war das von mir aber eigentlich nicht gedacht. Ich wollte doch lediglich die Gewissheit haben, dass meine Unterlagen auf jeden Fall in München ankommen. Und jetzt soll der Empfänger, also HEYNE, meinen Brief noch extra bei der Post abholen?! *panik* Machen die das überhaupt? Oh Gott, wenn nicht bin ich voll am A****...! :zensur: :bittebittebitte:
Und alles bloß, weil diese komische Stehbistropostfilialenannahmeverkäuferin so 'ne dumme Tussi war und mir das mit den zig verschiedenen Sendungsverfolgungsvarianten nicht richtig erklärt hat. :nöö:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

caity

So, mein Werk ist auch auf der Post - oder schon unterwegs ins schöne Bayern??? - jedenfalls abgeschickt in der Hoffnung, dass es ankommt *gg*, heißt caity ist im Rennen mit "Avaril - Band 1: Magische Welt" ;)

@ Tastä: Ach herrje, keine Ahnung, wie das in der Post läuft, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich das schnell klärt! - Aber sonst: Der Poststempel ist ja auf jeden Fall drauf ^.-
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Lila

@caity:
Ja, das ja. Aber was, wenn die sich jetzt denken: "Ach wie? Jetzt sollen wir den Beitrag von Madame auch noch selbst bei der Post abholen? Nee, kommt ja gar nicht in die Tüte." und das einfach da liegen lassen? :gähn:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Kristin

Hast du da denn ein normales Einschreiben geschickt? Ich habe auch ein Einschreiben geschickt, aber ein Einwurfeinschreiben ...

Solatar

Die werden doch sicherlich jemanden haben, der das abholt. Ist doch nun auch wieder nicht sooo ungewöhnlich. Und darüber hinaus kann er es dann gleich auf dem Rückweg lesen  ::)
Wobei das sog. Einwurfeinschreiben natürlich immer die bessere Variante ist, wenn man Termine halten will. Aber ich würde mir keine allzu schrecklichen Gedanken machen, so was gibt allerhöchstens Abzüge in der B-Note.
Ich habe das bei wichtigen Dokumenten oft doppelt gemacht. Normaler Briefversand und eben ein Einschreiben und wenn alle Stricke reissen per Kurier.

Lila

Zitat von: Kristin am 09. Februar 2009, 18:39:23Hast du da denn ein normales Einschreiben geschickt? Ich habe auch ein Einschreiben geschickt, aber ein Einwurfeinschreiben ...

Nee, eben "nur" normales Einschreiben. Die blöde Frau da hat mir das so komisch erklärt und war die ganze Zeit so zickig und genervt, dass ich mich von ihr habe durcheinander bringen lassen. :wums: Mist, echt. Ich schicke eben nicht oft was mit der Post. Woher soll ich denn da die ganzen unterschiedlichen Einschreibeverfahren kennen, verdammt? Hätte die mir das nicht einfach normal und verständlich erklären können, die dumme Kuh? :-X
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Aidan

Hej, ruhig Blut. Ich schätze, es werden viele so machen. Die werden schon ihren Typen haben, der täglich das Zeug holt. Vermutlich in diesen Tagen einen halben Betriebsausflug...

Viel Glück, euch allen...
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Romy

#343
Tastentänzerin, ich glaub auch, dass es noch mehr Leute so machen und die von Heyne das dann abholen. Also keine Panik und TIEF durchatmen.  :omn:

Wenn ich daran denke, was mir mittlerweile alles eingefallen ist, was ich an meiner Einsendung gerne anders gemacht hätte. Ich krieg auch jedes Mal einen halben Herzinfarkt, wenn mir wieder was Neues einfällt.  :gähn: Gestern hab ich z.B. das erste Kapitel noch mal angeschaut, das hätte ich echt nicht tun sollen ...

Die Postangestellte hatte an dem Tag vielleicht selbst ne Krise oder Kopfschmerzen (oder beides) und war deshalb unfreundlich. Ich denke, sowas kann jedem passieren, der im Job viel mit Menschen zu tun hat, wird mir eines Tages garantiert auch so gehen.  :innocent:

Lila

*einatme* :happs: *ausatme* :d'oh: *einatme* :happs: *ausatme* :d'oh:

Okay, jetzt geht's wieder. :omn: Erinnert mich trotzdem daran, dass ich meine Manuskripte in Zukunft woanders zum Versand aufgebe. ::)


@Romilly:
Hehe, genau deswegen habe ich mir das alles nicht nochmal im Nachhinein durchgelesen. Das würde mich bloß wuschig machen, wenn ich dann noch zig Fehler in meinen Unterlagen entdecken würde. :gähn: So ist es weg und nu is gut. Jetzt liegt es nicht mehr in meiner Hand.
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)