• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 10.02.2009: Heyne Romanwettbewerb

Begonnen von gbwolf, 10. Oktober 2008, 20:03:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Hanna

Ich reihe mich mal hinter Tastentänzerin ein. bei mir steht das gleiche bei der sendungsverfolgung. Wenn die unsere Beiträge nicht abholen, können wir Heyne ja verklagen.  ;D Immerhin haben wir den Einsendeschluss eingehalten.
#notdeadyet

Lila

Zitat von: Gothanna am 09. Februar 2009, 19:32:12Ich reihe mich mal hinter Tastentänzerin ein. bei mir steht das gleiche bei der sendungsverfolgung. Wenn die unsere Beiträge nicht abholen, können wir Heyne ja verklagen. ;D Immerhin haben wir den Einsendeschluss eingehalten.

Willkommen im Club der Verunsicherten, Gothanna. :rofl: Hmm, ob man dann HEYNE verklagen kann? Ich schätze ich müsste eher die Postfrau verklagen, weil die mir das nicht vernünftig erklärt hat. :pfanne:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Schreiberling

#347
@ TasTä: Bleib ruhig. Dein Anfang ist toll und selbst wenn du ihn nochmal liest, wird er dir noch gefallen.  :omn: Freu dich einfach das er abgeschickt ist.
Egal was jetzt passiert, du kannst dir sagen, dass es nicht mehr deine Schuld ist. Ab jetzt ist Heyne der Böse.  :darth:  ;)

EDIT: Das letzte gilt natürlich an alle!  ;D

Kerimaya

Da wird morgens ein armer Praktikant hingeschickt, der bei der nächstgelegenen Poststelle, alles an Einsendungen einsammeln darf, was da ankommt (die haben mich in meiner Praktizeit bei Regen und Sonnenschein zur Post gehetzt *grrrr*), also keine Angst, Tastentänzerin, das wird auf jeden Fall ankommen ;)

Lila

Zitat von: Schreiberling am 09. Februar 2009, 19:36:54@ TasTä: Bleib ruhig. Dein Anfang ist toll und selbst wenn du ihn nochmal liest, wird er dir noch gefallen.  :omn: Freu dich einfach das er abgeschickt ist.
Egal was jetzt passiert, du kannst dir sagen, dass es nicht mehr deine Schuld ist. Ab jetzt ist Heyne der Böse.  :darth:  ;)

Ach, du bist lieb. :knuddel: Nee, also ich denke auch, ich mache jetzt einfach unbeirrt weiter mit dem nächsten Kapitel und dann werden wir schon sehen. :innocent:
Und wenn dann ist die Postfrau die Böse. :darth:


@Kerimaya:
Ich danke dir! Hehe, na die Erfahrung werde ich dann wohl auch bald machen, als zukünftige Verlagspraktikantin. :rofl:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

gbwolf

#350
Zitat von: Solatar am 09. Februar 2009, 16:55:44
Heute steht da auf der Website nur noch "00" Tage. D.h. der Countdown ist schon abgelaufen.
Und ab Mittwoch zählt der Countdown die Einsendungen erst rauf und dann wieder runter ... ausgeschiden, ausgesch...

Fies fand ich das nicht, Solatar. Die Werbung für die Frühjahrsbestseller gibt es ja schon ewig und es war zu erwarten, dass sie um den Dreh herum präsentiert werden.

Und jetzt mal keine Panik mit Post oder ohne Post. Immerhin müssen wir bei diesem Wettbewerb nicht monatelang warten und Grey erschlägt den Sieger nicht mit einem Schwert, wie sie es beim Hohlbein angekündigt hat!

Feiern wir eine Runde

:gruppenknuddel:

Lila

Zitat von: Die Wölfin am 09. Februar 2009, 20:35:06Und ab Mittwoch zählt der Countdown die Einsendungen erst rauf und dann wieder runter ... ausgeschiden, ausgesch...

Im Ernst? Au weia...! :rofl: Na, ich bin auch für feiern. Dann :prost:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Julia

#352
@ Tastentänzerin:
Nur die Ruhe, genau das stand bei mir auch bei der Sendungsverfolgung - und ich hatte ein Einwurfeinschreiben ("Hä? Die doof? Wieso abholen?").

Einen Tag später bekam ich die Info, dass die Sendung an den Empfänger zugestellt wurde, mit der wichtigen Info, dass man leider das handschriftlich eingetragene Datum auf dem Empfangsbeleg nicht 100% lesen kann (klar: 04.02 liest sich ja schließlich genau wie 05.02 ...  ::) ). Aber egal, Hauptsache, es ist da.

Und für Deinen Maxibrief bekommst Du morgen auch die Empfangsbestätigung, versprochen  ;)

Liebe Grüße,

Julia

[edit]: Oh, die Wölfin hat einen neuen Smiley :gruppenknuddel: - will ich auch haben  ;D

Grey

Zitat von: Die Wölfin am 09. Februar 2009, 20:35:06
und Grey erschlägt den Sieger nicht mit einem Schwert, wie sie es beim Hohlbein angekündigt hat!

Ach ja! Stimmt ja! Hatte ich schon wieder ganz vergessen, dass ich das vorhatte ... ;D

Na das trifft sich ja, dass der Sieger vom Hohlbein-Preis auch auf der Buchmesse bekannt gegeben wird. :darth:

Ich trinke jetzt einen schönen Whisky auf uns alle.  :prost:

Kerimaya

Whiskey klingt gut. Ich steige allerdings mir Bordeaux ein ;) Und im Endeffekt kann eigentlich jeder auf sich stolz sein, weil er eine Agentur- und Verlagsreife Bewerbung fertig gemacht hat. Egal, wer gewinnt, DAS hat man auf jeden Fall in der Tasche ;)

Lila

Zitat von: Julia am 09. Februar 2009, 21:15:42
@ Tastentänzerin:
Nur die Ruhe, genau das stand bei mir auch bei der Sendungsverfolgung - und ich hatte ein Einwurfeinschreiben ("Hä? Die doof? Wieso abholen?").

Einen Tag später bekam ich die Info, dass die Sendung an den Empfänger zugestellt wurde, mit der wichtigen Info, dass man leider das handschriftlich eingetragene Datum auf dem Empfangsbeleg nicht 100% lesen kann (klar: 04.02 liest sich ja schließlich genau wie 05.02 ...  ::) ). Aber egal, Hauptsache, es ist da.

Und für Deinen Maxibrief bekommst Du morgen auch die Empfangsbestätigung, versprochen  ;)

:knuddel: Und beim :gruppenknuddel: mache ich natürlich auch mit! ;D
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Maja

Für alle, die ihr Werk per Einschreiben geschickt haben, damit sie ruhig schlafen können:

1. Das Einwurf-Einschreiben *ist* das normale Einschreiben. Alles andere, "Übergabe", "Eigenhändig", "Rückschein" etc, kostet extra. Wenn ihr also nur den Basistarif bezahlt habt, ist eures ein Einwurfeinschreiben

2. Einschreiben bringt der Postbote, da sind wir uns alle einig. Und wir kennen alle diese blöden Zettel im Briefkasten, weil der Postbote genau in den fünf Minuten da war,  wo man eben schnell aus dem Haus war oder auf der Klo oder er die Stufen bis in den zweiten Stock nicht hochsteigen mußte...
Aber: Wir sind Menschen. Für einen Verlag gelten ganz andere Maßstäbe. Oder könnt ihr euch den Postboten vorstellen, der beim Heyne-Verlag klingelt, fünfzehn Sekunden wartet und dann wieder geht und den ganzen riesigen Postsack / den Schubwagen mit Einsendungen aus aller Welt wieder mitnimmt? Der Verlag hat eine Poststelle. Da marschiert der Postbote rein, klingeln muß er vermutlich nicht mal, weil er über den Hof kommt, liefert Sack oder Karre ab und läßt sich das quittieren. An jedem Tag der Woche - außer an Samstagen, da ist nämlich niemand beim Verlag. Das weiß die Post, darum fahren sie am Samstag da auch gar nicht hin. Sondern liefern den ganzen Klumpatsch am Montag aus.
Und das, meine Lieben, ist jetzt mit euren Sendungen passiert. Keine Bange.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Hanna

Danke Maja!

Mann, mann, wir sind ein aufgescheuchter Hühnerhaufen!

So, ich hoffe, es gibt nicht wirklich Mord und Totschlag auf der Messe! Und das wir uns auch danach noch alle liebhaben. Ich bleibe dabei: Hauptsache, der Gewinner ist beim Zirkel!

:knuddel: Hanna, die keine Ahnung hat, wo der Gruppenknuddelsmilie steckt, aber auch mitkuscheln will.
#notdeadyet

Koriko

Man, so langsam frage ich mich, was ich falsch gemacht habe... ich konnte es nur als paket schicken, für einen normalen Brief war es zu dick/schwer... naja, kann man eh nicht mehr ändern.

Ich wünsche allen viel Glück  :winke:
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Leon

Hab ich auch so gemacht! Als Paket verschickt. Aber so langsam fallen mir andere Fehler auf, und sehe meine Hoffnungen immer mehr schwinden. :-[

Gruß
Leon