• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 10.02.2009: Heyne Romanwettbewerb

Begonnen von gbwolf, 10. Oktober 2008, 20:03:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Romy

Nee, ich glaub, das mit den Postleitzahlen könnte schon Sinn ergeben. Sprotte hat ihr Manuskript doch schon wieder gekriegt und ich glaube, sie kommt aus Schleswig Holstein (oder?!) und das wäre ja dann der Postleitzahlenbereich 2.
Na gut, abwarten. Deine Theorie finde ich auch nicht übel, Elena. Klingt sehr logisch.  ;)

Boah, bin ich heute schon wieder ungeduldig.  :d'oh:

Sarina

Dann kann es nicht sein, denn ich komme aus dem Bereich "1" und ich hab noch nix erhalten.

Meine Vermutung ist, dass was oben liegt, wird als erstes weg geschickt - oder wer zu erst eingesendet hat, bekommt als erstes....

Sprotte

Jepp, ich bin PLZ-Bereich "2". Aber ich denke auch, die schicken das Kraut und Rüben zurück. Datum des Schreibens war der weiter oben erwähnte 05.06., ist auch kein personalisiertes Schreiben, nur "Sie waren nicht im Finale, Danke fürs Mitmachen, hier haben Sie Ihr Papier wieder, viel Erfolg weiterhin"

Kerimaya

Zitat von: Elena am 10. Juni 2009, 22:33:29
Öhm ... Also, ich sag ja, sie verschicken vermutlich nach dem dritten Buchstaben des Nachnamens in alternierender alphabetischer Feihenfolge. Das heißt, als erstes kommen die mit einem "a" an dritter Stelle, als zweitens die mit einem "z", dann die mit "b"...
Aber ich bin auch für andere Vorschläge offen.  ;D

Also ich wäre ja eher für die Reihenfolge nach der planetaren Konstellation in der dritten Stunde nach der jeweiligen Geburt  :rofl:

Kaeptn

Echt mal, wo ihr wieder einen Spannungs-Elefanten draus macht... Da liegt wahrscheinlich ein wilder Riesenstapel und 2-3 Praktis sind verdonnert immer wenn sie mal Zeit haben ein paar davon abzuarbeiten, nix weiter...

Dass da ein Buch dabei ist, finde ich allerdings sehr nobel, Remittende hin oder her, 1400 davon bringen auch noch etwas Umsatz.

Leon


Romy

Zitat von: Leon am 11. Juni 2009, 13:24:39
Spaßverderber!  ;D ;D

Ebend.  :rofl:
Ich bin doch nicht glücklich, wenn ich nix habe, um mich aufzuregen.  ;D

@ Keri: Woher weiß Heyne denn das alles? Ist Heyne etwa allmächtig und kann hellsehen?  :hmmm:

Kerimaya

@Romilly Ja, aber klar doch kann heyne hellsehen :D

Murphy

*seufzert* ich hoffe die Hellseher bei Heyne schicken mal schneller hihi *ist so ungeduldig einfach net fein

Junipera

Hallo!

Habe auch noch keine Post, aber jetzt weiß ich wovon der Vertreter sprach.

Bei uns war erst der Heyne-Vertreter und ich habe ihn gefragt ob man des Teufels Maskerade als Lese-ex bekommen kann wenn es dann soweit ist.
Der sah mich ganz erstaunt an und fragte woher ich das denn wüsste. Nun ja, als Teilnehmer sollte man doch den Gewinner kennen....
Und er fragte mich ob ich denn schon ein Buch bekommen hätte für die Teilnahme.

Ich warte einfach ab, schließlich bin ich erst bei R an der Reihe.  ;D

Liebe Grüße Juni

caity

@ Junipera: Ich sogar noch später: erst bei S *auch abwart*
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Kerimaya

Zitat von: caity am 12. Juni 2009, 12:34:28
@ Junipera: Ich sogar noch später: erst bei S *auch abwart*

Haut nicht hin - ich beginne mit B und bisher kam noch nichts an ;)

Grey

Zitat von: Kerimaya am 12. Juni 2009, 12:39:46
Haut nicht hin - ich beginne mit B und bisher kam noch nichts an ;)

Dito ;)

Sprotte

Ich sag doch: Kraut und Rüben!  :rofl:
Ich bin doch auch ein "R"  :d'oh:

Junipera

Vielleicht verschickt Heyne die Rücksendungen auch ganz willkürlich. Pro Tag ca 5 Sendungen, das macht bei 1000 Sendungen dann 200 Tage......also abwarten.

Und wer weiß, je länger mein und euer Manuskript dort rumflattert, stolpert eventuell noch jemand darüber und denkt sich Hey, das klingt doch ganz interessant! Wer weiß?   :vibes:

Wäre natürlich schon nett gewesen, wenn man außer dem Standard-Absage-Brief noch eine kleine Beurteilung bekommen hätte. Und wenn es nur eine Anmerkung zum Exposé wäre.

Liebe Grüße Juni