• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 10.02.2009: Heyne Romanwettbewerb

Begonnen von gbwolf, 10. Oktober 2008, 20:03:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Romy

Ich hab mein Päckchen heute gekriegt. Mein Manuskript hatte die Eingangsnummer 122 und als Buchgeschenk war Lycidas dabei. Genau das, was ich haben wollte, da hat sich das Mitmachen doch gelohnt  :rofl:

Maja

Aus den in dem Beitrag genannten Zahlen entnehme ich, daß es offenbar ein Großteil der eingereichten Manuskripte gar nicht bis zu den eigentlichen Juroren geschafft haben - irgendwie so wie bei "Deutschland sucht den Superstar", wo auch der Großteil der Bewerber im Vorfeld aussortiert werden und es nur die wirklich guten und die wirklich schlechten überhaupt bis zum Bohlen schaffen. Und ich werde nie erfahren, ob mein Manuskript in Jurorenhänden war oder nur von irgendeinem Praktikanten beiseitegelegt worden ist...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Kaeptn

Ich meine es stand doch mal in einem Beitrag einer Jurorin, dass sie nur 30 oder so zur Auswahl hatten... War ja auch klar, Selbst 1400 Exposees zu lesen (und sich daraus welche rauszusuchen) hätte ja ewig gedauert.

Luna

Also, hier kurz auf Aufforderung:
Ich habe bis jetzt auch noch nichts zurück.

Ich fühle mich von der Kritik keineswegs angesprochen und glaube sogar nen guten Werbetext abgeliefert zu haben (also Exposé), aber das Manuskript hat noch einige schwächen... Schließlich habe ich die ersten Seiten einfach rausgehauen (war eine super-geniale Schreibphase, die Ideen sprudelten einfach nur so), dann von dem Wettbewerb erfahren und schließlich das ganze einfach abgeschickt, ohne nocheinmal drüber- oder Korrektur gelesen zu haben.

Soll heißen, die erste Qualitätssichernde Überarbeitung hatte bei dem noch nicht stattgefunden (und hats bisher auch nicht) - von daher erwarte ich eigentlich ein Päckchen zurück... Naja, bin mal gespannt... ^^

Lavina

Auch mein Päckchen ist endlich angekommen! :D :'(
Mein Manuskript hat die Nummer 70 und als Buchgeschenk bekam ich Die Elfen von Bernhard Hennen. Normalerweise sind solche Geschichten nicht mein Fall aber wer weiß, vielleicht gefällt es mir richtig gut. Gelesen wird es auf alle Fälle! 

Luna

So, damit reihe ich mich nun auch (endlich) in die Reihen derjenigen ein, die nicht gewonnen haben.
Heute morgen kam das Päckchen inkl. "Die Elfen" von Bernard Hennen, ein Preview-Exemplar von "Die Saat" und natürlich das Manuskript mit der Nummer 211 (Eingangsdatum 22.1.09).

Thema ist damit dann auch endlich abgehakt ;)

Leon

#861
Ich hab meines immer noch nicht!  :'(  Entweder, die haben mein Manuskript verschlampt, oder ich darf noch hoffen? Egal, wie auch immer. Das zerrt ganz schön an den Nerven.  :bittebittebitte:

Emeraldknight

keine Panik Leon, ich hab meins auch noch nicht ... bei 1400 Manuskripten kann das schon mal dauern ...
cheers
emeraldknight

Sarina

Aber das Warten nervt unheimlich... Geht mir nämlich auch so...

TheaEvanda

Ich hatte die Hoffnung auch schon fast aufgegeben, aber jetzt ist auch meine Sammlung Schmierpapier zurückgekommen, zusammen mit zwei (!) Büchern - einmal die deutsche Übersetzung von "Dead Witch Walking" von Kim Harrisson und dann noch ein Exemplar von Del Toro/Hogan: Die Saat. Wie man an der Beschreibung schon sieht: Wir haben den Kim Harrisson schon, das kommt davon, wenn man in einem anglophilen Haushalt lebt und alles gleich nach Erscheinen auf Englisch einkauft.

Eine Zeitreise ist es auch: Die Geschichte, die ich Heyne angeboten habe, ist inzwischen gewachsen und hat sich stark verändert. So wie damals würde ich sie nicht mehr einreichen; aber es war das Beste, zu dem ich im Januar fähig war ;-)

--Thea
Herzogenaurach, Germany

Simone

Zwei Bücher?

Nicht schlecht;)

Ich warte noch immer... Aber im September müsste es ja dann bald soweit sein und niemand muss mehr warten. So langsam haben die bestimmt den "Haufen" minimiert.

Grüße.

Sarina

*IchwillendlichdamitabschließenundmeinMSzurück*
:bittebittebitte:

Thosuko

Warum so ungeduldig?
So lange kein Päckchen kommt gibt es immer noch die kleine Hoffnung, ein anderes Schreiben zu bekommen als,  "Vielen Dank, aber leider....?"
Wenn ich den Postboden sehe, bete ich immer, dass er kein Päckchen von Heyne in den Händen hält.

Luciel

Zitat von: Thosuko am 02. September 2009, 12:21:13
Wenn ich den Postboden sehe, bete ich immer, dass er kein Päckchen von Heyne in den Händen hält.

Das ging mir zu Anfang auch so, den Postboten misstrauisch beäugt und gedacht: bitte nicht von Heyne ...
Mittlerweile denke ich oft tagelang überhaupt nicht mehr dran und wahrscheinlich wäre ich sehr überrascht, wenn jetzt wirklich ein Päckchen käme. Wenn sie jetzt schon zwei Bücher beilegen, scheint sich der "Haufen" ja wirklich zu verkleinern. Obwohl - sie konnten ja schon vorher durchzählen wie viele Bücher sie zum Rücksenden brauchen  :hmmm:

Sarina

Zitat von: Thosuko am 02. September 2009, 12:21:13
Warum so ungeduldig?
So lange kein Päckchen kommt gibt es immer noch die kleine Hoffnung, ein anderes Schreiben zu bekommen als,  "Vielen Dank, aber leider....?"
Wenn ich den Postboden sehe, bete ich immer, dass er kein Päckchen von Heyne in den Händen hält.

Die Hoffnung habe ich eigentlich gar nicht mehr. Bin da jetzt viel zu selbstkritisch. Es war auch mein erster Roman, an dem ich eigentlich auch weiterarbeiten müsste. Doch bis ich das mit Heyne nicht abschließen kann, fällt es mir mehr als schwer überhaupt die Datei aufzurufen. Daher hoffe ich auf ein baldiges Paket. Ich möchte nur noch abschließen.
Gerade wenn ich hier sehe, wer alles schon sein Paket zurückbekommen hat, ist es wirklich unwahrscheinlich, dass ich einen positiven Brief bekomme. Dafür stehe ich noch zu weit am Anfang...und hab noch zu viel zum Lernen.
Eher denke ich, dass mein MS verlorengegangen ist, als dass ich eine positive Mitteilung bekomme...