• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 10.02.2009: Heyne Romanwettbewerb

Begonnen von gbwolf, 10. Oktober 2008, 20:03:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Murphy

*seufzel* bei mir ist auch noch immer nichts angekommen und bei meiner Co-Autorin auch noch nicht.  :-\ heißt es wohl noch warten

Junipera

Hallo!

Bin ebenfallls noch am warten.......Bitte nicht "Die Elfen", Kenne ich doch alle längst!  :)

Liebe Grüße Juni

Leon

Tja, bei mir tut sich auch noch nichts.  :-[

gbwolf

Eine Freundin hat ihren Beitrag ebenfalls gestern oder vorgestern bekommen und eine Nummer im ersten Drittel.

Also, nicht verzagen, die Sachen kommen, wenn auch nur nach und nach.

Kaeptn

#829
Hallo,

heute war ich fällig. Mein Buch hatte die Eingangsnummer 44 (15. Dezember), ich bekam das Originalmanuskript UND eine Kopie (aller Seiten!) dazu Christoph Marzi's Lycidas (freut mich) samt Standardabsage...

TheaEvanda

#830
Hallo Kaeptn,

Das klingt ja fast so als ob du beinahe in die engere Auswahl gekommen wärst... Gratuliere...  :knuddel:

--Thea
Herzogenaurach, Germany

Sarina

Wieso engere Auswahl?  ???
Nur wegen der niedrigen Eingangsnummer? Versteh ich nicht...

Ich warte leider immer noch. Und jetzt kommen ständig Päckchen hier an...weil mein Mann das eine oder andere bestellt hat.
Und JEDES MAL denke ich: Das ist von Heyne - es ist endlich da!
Und dann wieder nicht. Ich will doch nur damit abschließen können.... :bittebittebitte:

Nachtblick

#832
Wegen der Kopie des Manuskripts, denke ich ;)
Bislang hatte das auf jeden Fall noch niemand, oder?

Kopf hoch, Sarina, Geduuuld, denen geht schon nix verloren :) (sagt jemand, der schon vor Wochen sein Manuskript hier liegen hat)

Sarina

Achso...ich dachte, weil manche das MS +Kopie eingereicht hatten (Stand wohl auf dem Flyer), dass es diese Kopie war, die mit zurück kam.

Ich weiß, aber Geduld ist etwas, was ich zur Zeit nicht habe...  :psssst:

Rigalad

Bei mir ist auch noch nichts angekommen... *seufz*
Wenn ich so lese, dass einige ihr Manuskript schon zurückhaben, werde ich wirklich allmählich hibbelig.
Wobei ich nicht auf eine CM - Ausgabe hoffe.. Lycidas habe ich nämlich leider schon. *lach*

TheaEvanda

@Kaeptn:

Ich bin davon ausgegangen, dass du nur das Manuskript eingeschickt hast. Wenn sie das Ganze bei Heyne dann noch einmal durch den Kopierer geschickt haben, klänge das ganze für mich nach einem Teilerfolg ;-)

@Rigalad:
Meins ist auch noch nicht zurück. Mein einziger "Vorteil" bei den Buchgeschenken ist, dass ich (durch Fixierung auf den englischen Sprachraum) kaum moderne deutschsprachige Fantasy im Regal stehen habe. Neulich habe ich mir zu Recherchezwecken einen Heitz gekauft, aber das war von Piper :D

Sarina

Ich musste meinen Wunschzettel komplett überarbeiten, da einige Bücher, die hier bereits als Geschenk augetaucht sind, drauf standen. Da hab ich jetzt Heyne-Bücher komplett rausgenommen. Nicht dass ich jetzt was doppelt bekomme... Daher hoffe ich noch, dass ich mein MS vor meinem Geburtstag bekomme...

Kaeptn

Zitat von: TheaEvanda am 24. Juli 2009, 16:29:35
@Kaeptn:

Ich bin davon ausgegangen, dass du nur das Manuskript eingeschickt hast. Wenn sie das Ganze bei Heyne dann noch einmal durch den Kopierer geschickt haben, klänge das ganze für mich nach einem Teilerfolg ;-)

Ja, so war es auch, aber ich bin da Realist. Vermutlich haben sie bei den ersten Einsendern (ich war wie gesagt Nr. 44) noch eine Kopie angelegt und es nachher, als die Flut absehbar wurde, einfach gelassen... ICh interpretiere da nix rein.

Schelmin

Jetzt habe ich meins auch bekommen. "Blutspur" von Kim Harrison war dabei.

Luciel

Hallo an alle angehenden magischen Bestseller-Autoren hier. Ich habe mich auch an dem Wettbewerb versucht und es war meine erste Einsendung überhaupt, die ich getätigt habe. Der Wettbewerb hat mich allerdings auch erst motiviert, meinen Roman endlich mal in die Endfassung zu bringen.
Es soll der erste Band der FeuerMond-Chroniken sein und bisher habe ich noch nichts zurück bekommen.
Als ich den ausführlichen Beitrag einer Jurorin gelesen hatte (auf Montsegur), habe ich mich leider sofort angesprochen gefühlt  :seufz:
Dieses Manukript, in dem die Erzählperspektive munter wechselt, könnte durchaus meins sein. In meinem ersten Kapitel ist das tatsächlich so (aber nur dort!), ohne dass es mir aufgefallen ist (böser Fehler). Das liegt sicherlich an den vielen Kürzungen, die der Beginn des Romans immer wieder über sich ergehen lassen musste. Insgesamt sind sicher 3 Kapitel auf eines verkürzt worden ... und ich habe die Perspektive aus dem Auge verloren. Und mein Prolog war auch noch nicht fertig ... die Zeit war dann doch zu knapp ....