• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 10.02.2009: Heyne Romanwettbewerb

Begonnen von gbwolf, 10. Oktober 2008, 20:03:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maria

Ich habe meine Seiten inzwischen auch im Altpapier abgelegt. Die Grundidee verwerfe ich nicht, aber ich habe seit Februar merhere Schreibratgeber durchgearbeitet und würde das ganze jetzt völlig anders aufziehen als damals.  Wer weiß, vielleicht finde ich mal Zeit, damit zu beginnen.

Mrs.Finster

Zitat von: Maria am 04. September 2009, 18:30:18
Ich habe meine Seiten inzwischen auch im Altpapier abgelegt. Die Grundidee verwerfe ich nicht, aber ich habe seit Februar merhere Schreibratgeber durchgearbeitet und würde das ganze jetzt völlig anders aufziehen als damals.  Wer weiß, vielleicht finde ich mal Zeit, damit zu beginnen.

Ich weiß das ist jetzt OT...aber könntest du einen Ratgeber ganz besonders empfehlen?
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Lila

Zitat von: Mrs.Finster am 05. September 2009, 09:10:38
Ich weiß das ist jetzt OT...aber könntest du einen Ratgeber ganz besonders empfehlen?

Ebenfalls OT, aber ich hätte auch nichts gegen die gesamte Liste der Schreibratgeber, die du, Maria, in der Zwischenzeit gelesen hast! Sie scheinen ja alle ziemlich hilfreich gewesen zu sein und man lernt wo man kann, gell? :innocent:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Leon

#873
An der Liste wäre ich auch interessiert.   :hmmm:

Lavendel

Ein paar Meinungen zu verschiedenen Ratgebern findet ihr schon hier.

Bitte postet auch alle weiteren Empfehlungen in diesem Thread.

Danke,
Lavendel

Maria

#875
Meine Liste hängt jetzt auch dort: http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,3564.15.html

Gargoyle

#876
Um die Sache hier zu vervollständigen: Ich warte auch noch auf meinen Papierstapel. Ich vermute ja, dass ich als einer der Ersten rausgeflogen bin und meine Seiten deshalb jetzt ganz unten liegen  ;D

Sarina

Aber sicher noch über meinem....Ich bekomm mit Sicherheit als letztes hier.... Ist immer so...Mein Koffer ist auch immer der Letzte, den sie am Flughafen auf das Gepäckband legen...(bis auf ein einziges Mal, wo er tatsächlich als erstes kam)  ;)


Felsenkatze

Papierstapel angekommen. Eingangsnummer 377 und als Geschenke "Kriegsklingen" von Joe Abercrombie (darauf hätte ich nun echt gerne verzichten können, das ist ÜBERHAUPT nicht mein Ding) und eine unkorrigierte Leseprobe von "Die Saat" von Guillermo del Toro - was ich extrem interessant finde.

Linda

Zitat von: Felsenkatze am 09. September 2009, 14:26:27
Papierstapel angekommen. Eingangsnummer 377 und als Geschenke "Kriegsklingen" von Joe Abercrombie (darauf hätte ich nun echt gerne verzichten können, das ist ÜBERHAUPT nicht mein Ding)

wenn ich mal kurz off-topic-en darf - der Titel Kriegsklingen ist mir nur deswegen ein Begriff, weil er bei Amazon unterhalb der Nebelburg geführt wird als "Kunden kauften auch..."
Da steht der Schmetterlingsschatten übrigens ebenfalls, aber da weiß ich, woher die Verknüpfung zu meinem Roman kommt.

Gruß,
Linda

Anamalya

Ich habe mein Manuskript jetzt auch zurückbekommen. Es hat die Eingangsnummer 950. Es sind bis Seite 13 leichte Knicke an den Seiten, es sieht so aus, als ob man bis dahin umgeblättert hätte...
Bei mir war Lycidas von Christopher Marzi und eine Leseprobe von "Die Saat" dabei.
Ich bin irgendwie froh, das Thema abschließen zu können.
Denjenigen, die noch auf ihr Manu warten, wünsche ich viel Glück!

Rigalad

Ich beneide alle, die ihre Manuskripte schon erhalten haben. *leise seufzt*
Ich warte immer noch, wahrscheinlich haben sie es schon direkt in den Müll geworfen und machen sich gar nicht mehr die Mühe, es zurückzusenden.
Bin da genau so eingestellt wir ihr: Möchte es einfach wiederhaben und endlich mit der ja doch recht trügerischen Hoffnung abschließen können.

Churke

Mein bisheriger Rekord sind 9 Monate.  :psssst: So gesehen ist Heyne noch längst nicht überfällig.

Anamalya

Hallo Churke!
Du hast neun Monate auf eine Verlagsantwort gewartet? Ist das eine normale Zeitspanne??  ???

Sprotte

Mein längstes waren 2,5 Jahre. Dann kam die Absage handschriftlich auf meinem Anschreiben vermerkt. Sorry, hatten wir verlegt, aber wir möchten nicht.  :rofl: