• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 10.02.2009: Heyne Romanwettbewerb

Begonnen von gbwolf, 10. Oktober 2008, 20:03:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schelmin

#795
Ich habe ich noch nichts bekommen. Ich glaube auch nicht, daß sie ein bestimmtes System haben. Bestimmt haben sie einen Praktikanten als Zufallsgenerator dazwischengeschaltet, der entscheidet, wer wann mit welchem Buch sein Manuskript zurück bekommt.

Maria

Ich habe mein Manuskript mit einem allgemeinen Dankesschreiben vor ein paar Tagen bekommen. Es war auch ein Buch dabei "Die Elfen". Hat mich gefreut.

Steffi

Mein Manuskript war heute auch auch in der Post, "Die Elfen" lag dabei...was mach ich damit bloß? Wenn es ein Volk gibt, das mich nicht den Deucht interessiert, dann sind es Elfen... :hmmm: Vielleicht mag jemand in der e-Bucht es ja haben...
Sic parvis magna

Maria

Ich fand die Nummer auf meinem Manuskript interessant, 1342. Da es über 1400 Beiträge gab und meiner am letzten Einsendetag von Österreich aus losgeschickt wurde, müssen noch einige nach mir eingetroffen sein. Arme Briefträger.

gbwolf

Im Blog steht übrigens wieder was Kurzes zu den Rücksendungen: http://www.heyne-magische-bestseller.de/blog/

Nix Weltbewegendes und nix, was wir nicht schon wüssten  ;)

Steffi

Dumme Frage, aber die Leute, die in die zweite Auswahl gekommen sind--bekommen die trotzdem ihr Manuskript zurück? Wahrscheinlich eher nicht, oder?
Sic parvis magna

gbwolf

Iss dann natürlich die Frage, wieviele Runden es gibt. Wenn sie mein Manuskript behalten wollen und mir statt eines Buches einen Vertrag schicken, bin ich sicher auch zufrieden. Bin ja genügsam  ;D

Warum sollten die Leute ihr Manuskript nicht zurückbekommen?

Steffi

Na ja, ich frag mich, ob die Manuskripte direkt einbehalten werden und man sich richtig Zeit dafür nimmt... :hmmm: (Ich versuche nur mir die Hoffnung zu nehmen, dass ich es irgendwie in die zweite Runde geschafft habe. Mein Manuskript ist allerdings schon wieder da, deswegen frage ich ;) )
Sic parvis magna

Hanna

Naja, die haben ja nur die ersten hundert Seiten. Mein Buch ist immer noch nicht wieder zuhause. Noch kann ich also auf einen Anruf hoffen. Aber eigentlich tu ich's nicht wirklich.
#notdeadyet

Sarina

komisch, darum mache ich mir gar keine Gedanken mehr. Eher habe ich "angst", dass es gar nicht dort angekommen ist und ich nun ewig auf mein MS warte. Das macht mich nervös.
Inzwischen bin ich derartig kritisch mit meiner Geschichte, dass ich nicht denke, dass es im Bereich des Möglichen liegen würde, weiter gekommen zu sein.

Melian

Schrecklich!!! Was da steht bedeutet nur, dass man sich immer noch Hoffnungen machen muss.  :wums:

Romy

Ich bin eigentlich nur noch darauf neugierig, was für ein Buchgeschenk ich wohl kriege  ;D
"Die Elfen" mag ich z.B. sehr gerne, aber ich hab es schon und hätte deshalb gerne was anders.

Aber eigentlich mache ich mir auch ein bißchen Sorgen, ob ich mein Manu überhaupt wieder kriege.
Schließlich hatte ich bei meiner Einsendung einen "Formfehler" - Man siehe weiter vorne im Thread. Vielleicht haben die das Manuskript sowieso längst weggeschmissen, oder sie schicken es zwar zurück, aber die denken sich, "Ein Dussel wie die kriegt kein Buchgeschenk." Und das wäre natürlich tragisch  :P

Naja, ist ja eigentlich auch egal.  :d'oh: Ich will mein Manuskript auf jeden Fall bald mal wieder haben, damit ich es ruhigen Gewissens weiterverschicken kann an Agenturen etc. Ist ja doof, es Agenturen anzubieten, wenn es noch bei einem Verlag rumliegt, egal wie mikroskobisch die Chancen dort sind ...

Felsenkatze

Zu dem "Formfehler", Romilly:

Ich weiß aus verlässlicher Quelle, dass ALLE Manuskripte angelesen wurden und keines wegen eines Formfehlers aussortiert geschweigedenn weggeworfen wurde. Mach' dir also keine Sorgen deswegen.  :)

Maja

Ich glaube nicht, daß irgend jemand sein Heyne-Manuskript noch an irgend einen anderen Verlag schicken sollte - da fehlt nämlich etwas wesentliches drauf: Name und Anschrift des Absenders. Für einen Wettbewerb mag das gehen, aber nicht für eine reguläre Aussendung. Es sind doch nur hundert Seiten, die sind schnell neu ausgedruckt.
Was mich betrifft, können sie den Text behalten, das Buchpräsent nehme ich auch so...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Elena

Ich hätte es schon gerne zurück. Ich drucke da immer die Vorlesungen auf die Rückseite, wenn ich lernen muss ...