• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Nanowrimo 2008 - wer macht mit?

Begonnen von Maja, 08. September 2008, 20:06:21

« vorheriges - nächstes »

Maja

Ich habe alle, die in der Liste stehen (erster Beitrag) für das interne Nanitenboard freigeschaltet. Zu finden bei den Arbeitsgruppen - wer bislang noch nicht Tinowrimo und dergleichen gemacht hat, findet nun ein neues Board in seiner Übersicht, die anderen ein neues Unterboard.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Tenryu

So viele Teilnehmer!  :o
Dann will ich es auch mal wagen. Ein paar Seiten werde ich schon noch zusammenbekommen.
Hab mich gerade angemeldet => Tenryu
Jetzt muß ich mir nur noch eine geeignete Geschichte ausdenken...
:)

Berjosa

Ich gehe zwar auch mit zwei Tagen Minus ins Rennen, aber ich probier's trotzdem. Ideen sind genug da, ich muss mich nur noch für eine entscheiden. Angemeldet bin ich unter meinem Klarnamen SusanneBonn.

Koriko

Ich will wieder mitmachen, es sei denn es kommt was dazwischen. Idee habe ich... wobei ich schwanke von welchem Buch ich die Fortsetzung schreibe... mal schauen.

Nickname dort ist wie auch hier: Koriko
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Falckensteyn

Ach...*seufzt lange und tief*
Ich..äh ja. Ich hab mich doch angemeldet. Es kribbelt mir so sehr unter den Fingernägeln, ich kanns nicht lassen. Die Challenge, in einem Monat 50'000 Wörter zu schaffen, das lässt mich einfach nicht los. Vielleicht verfluche ich irgendwann im November den heutigen Tag, wir werden sehen.

Mein Benutzername lautet natürlich ebenfalls Falckensteyn.

*schluckt schwer*

Maja

Und wie in der Guten Alten Zeit (letztes Jahr) ist die Nanoseite soeben offline gegangen...
Robert Gernhardt

Chuck

Zitat von: Maja am 09. September 2008, 16:37:30
Und wie in der Guten Alten Zeit (letztes Jahr) ist die Nanoseite soeben offline gegangen...

;D Nostalgie.

Ich habe zwar letztes Jahr mein Pensum geschafft, aber zufrieden war ich irgendwie nicht. Dieses Jahr muss mehr Power her. Hat jemand Lust auf ein Battle?

Rhiannon

Ich bin dabei unter dem Namen Rhiannon, so wie hier und ich will das schaffen, auch wenn mir die Schule wohl Probleme machen wird, aber irgendwie geht das. Allerdings habe ich keine Ahnung, was ich schreiben werde.

Antigone

Hach.... wenn ich euch allen so zuhöre, gerate ich ja geradezu in Versuchung.... Eine Idee hätt ich ja, aber leider nicht viel mehr.... Aber irgendwie reizen täts mich ja doch....

lg, A.

Maja

@Antigone
Gib dir einen Ruck. Mit dir wären wir nämlich 20, und das ergibt ein Kollektivziel von 1 Million Wörtern - und wäre es nicht zu genial, wenn wir sowas schaffen könnten?

BTW, hat jemand Elena gesehen?
Robert Gernhardt

Nagi Naoe

Hmm ... Ich weiß, dass es schief gehen wird. Dass ich frustriert sein werde. Dass ich, sofern ich es wirklich versuche, und trotzdem daran scheitere, wahrscheinlich die größte Schreibkrise meines bisherigen (wenn auch sehr kurzen) Lebens bekommen werde.
Und dass ich mich einen Monat lang nur von Schokolade ernähren werde.

Aber, was solls, ich bin dabei. Ich habe einen Titel, weiß, in welchem Genre, der Roman spielen wird. Ich habe noch genügend Zeit, um mir viel, sehr viel Musik für meine Geschichte und noch mehr Süßigkeiten zu besorgen.
Und bestimmt wird es mich auch voranbringen, schreiberisch, charakterlich, usw. bla blubb.
Ich tu es doch nur, um mich selbst als nicht-nur-Fanfiktion-Schreiber ernst nehmen zu können.
Okay. Falsch.
Eigentlich tu ich es nur, um einen Vorwand zu haben, um mich einen Monat lang nur von Schokolade zu ernähren.

Um es auf den Punkt zu bringen: Ich bin als Nagi dabei. Ich hasse November schon jetzt.
Und mich.

Liebe Grüße,
Nagi.

Maja

@Nagi
Im dritten Anlauf muß das doch mal klappen! Schön, daß du jetzt dabei bist.

Damit haben wir die zwanzig voll. Bin mal gespannt, wie viele noch dazukommen...
Robert Gernhardt

Luisa

Ich habe mich angemeldet. Es wird in einer Katastrophe enden, aber ich habe mich angemeldet.
Was habe ich mir nur dabei gedacht.   
Ich habe Angst.  :gähn: 

Ich rechne fest damit spätestens nach einer Woche aussteigen zu wollen, aber was soll's. Ich wollte es sowieso irgendwann machen und ob nun dieses oder nächstes oder übernächstes Jahr... es läuft auf dasselbe hinaus.

ZitatUnd dass ich mich einen Monat lang nur von Schokolade ernähren werde.
Kenn ich. Zum Glück wachse ich noch und kann mir das noch ca. ein Jahr lang leisten.

Außerdem muss ich unbedingt bis November die Zeit wiederfinden. Sie ist weg, verschwunden, in Luft aufgelöst und ich habe keine Ahnung, wo sie sein könnte.   :happs:

So, das war's jetzt. Ich nehme als Kiira teil.

LG, Kiira

Möchtegernautorin

So :) Ich habe mich dieses Mal auch angemeldet: Drachenelfe.
Bin mal gespannt, ob ich das auch packe, aber zumindest mit der zeitlichen Planung bin ich derweil zufrieden.
Her plants and flowers, they're never the same - Blue and silver, it's all her gain
flying dragons, an enchanted would - She decides, she creates
It's her reality
Within Temptation - "World of Make Believe"

Maja

So, ich habe in der Übersichtsliste alle Nanonamen mit den jeweiligen Profilen auf nanowrimo.org verknüpft, damit sich alle schnell und bequem auf  ihre Buddylisten setzen können.
Robert Gernhardt