• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Der Prota/Antagonisten-Laberfasel-Thread

Begonnen von Ary, 08. August 2008, 23:30:14

« vorheriges - nächstes »

Assantora

ZitatZenari schüttelt den Kopf. "Das sollte lediglich eine Warnung sein. In meinem Kopf sind Dinge, mit denen ich selbst schon kaum zurechtkomme. Das möchte ich keinem anderen antun."
Shan schüttelt mit dem Kopf. "So meinte ich das gar nicht. Wenn dein Geist nicht stark genug ist, könnte ich dir etwas aufzwingen. Zum Beispiel, dass du dir die Haare abschneidest. Wir Dämonen können das alle, aber zum Glück nicht untereinander. Das würde das Chaos noch größer machen."

Zitat"Hast du schon mal Kakao versucht?" fragt Zenari.
"Kakao?", fragte Shan und wendet sich dem Wirt zu, um sich etwas davon zu bestellen. "Ich hoffe, es hat nicht die gleichen Auswirkungen wie...wie... wie nannte man dass denn?"

ZitatMelina:"Nicht alles ist so, wie es scheint, nicht wahr?", ertönt eine Stimme in den Köpfen der Anwesenden, ruhig und doch etwas amüsiert.
Als sie die Stimme vernimmt, presst sie beide Hände gegen ihren Kopf und schreit kurz auf, bevor sie zusammenbricht und auf den Boden fällt. Nach einem kurzen Moment der Besinnungslosigkeit schlägt sie die Augen wieder auf. "Wer immer das war: Mach das nie wieder."
Langsam richtet sie sich wieder auf und blickt in die Runde. Schließlich bleibt ihr Blick an dem vierbeinigen Tier hängen. "Du hättest mich vorwarnen können. Ach, dass hätte auch nichts genutzt. Erstaunliche Fähigkeit, vor allem wenn man in einem solchen Körper steckt."
Sie setzt sich wieder auf den Hocker, nachdem sie ihn wieder aufgestellt hat und kostet von dem Getränk, welches ihr der Wirt hingestellt hatte. "Schmeckt... sonderbar. Ich glaube, ich muss mich an dem Geschmack erst gewöhnen."

Als die Tür auffliegt und ein feuerrotes Mädchen in den Raum stolpert, mustert Shan sie einen Moment.
"Alles in Ordnung?", fragt sie. "Ist dein Autor auch ein Schwachkopf? Ich könnte dir Sachen erzählen..."

Amberle

Zitat von: Merlinda am 06. April 2013, 22:55:03
Die Tür fliegt auf und eine junge Frau mit feuerroten Haaren stolpert in den Raum. "Verdammte ..." Ein weiterer saftiger Fluch folgt. "Dafür bring ich ihn um! Und Xael! Und Arrowe! Und Kine! Und ..."
Zenari erstarrt, als die junge Frau den Namen Xael erwähnt. ,,Du kennst Xael? In diesem Fall solltest du vielleicht nicht so schlecht über ihn reden. Er hat es geschafft Narek wütend zu machen. Und das kann wirklich gefährlich werden. Wenn er wütend ist, kann er sehr... unberechenbar sein. Ich weiß nicht, dass meine Autoren sich dabei dachte, ihn im Vorstellungsgespräch zu benutzen."

ZitatDie Röte kriecht ihr ganz langsam vom Hals aufwärts in die Wangen. "Ähm ... hi?"
,,Aber nachdem ich mich hier so mit schlechten Nachrichten überfallen habe, sollte ich mich vielleicht erstmal vorstellen. Mein Name ist Zenari."
Kian nickt im Neuankömmling höflich zu. ,,ich heiße Kain. Dürfte ich vielleicht euren Namen erfahren?"

Zitat von: Assantora am 07. April 2013, 20:23:11
"Kakao?", fragte Shan und wendet sich dem Wirt zu, um sich etwas davon zu bestellen. "Ich hoffe, es hat nicht die gleichen Auswirkungen wie...wie... wie nannte man dass denn?"

Sie setzt sich wieder auf den Hocker, nachdem sie ihn wieder aufgestellt hat und kostet von dem Getränk, welches ihr der Wirt hingestellt hatte. "Schmeckt... sonderbar. Ich glaube, ich muss mich an dem Geschmack erst gewöhnen."
,,Alkohol? Nein, diese Auswirkungen hat Kakao normalerweise nicht. Außer natürlich, man mischt Alkohol hinein. Was erstaunlich viele Leute tun. Warum kann ich auch nicht sagen," sagt Zenari.
Kian meint dazu nur lächelnd: ,,Weil sie eine Begründung brauchen, um zu trinken, ohne wirklich zu trinken. Oder vielleicht auch einfach, weil es ihm schmeckt."

Zitat"Erstaunliche Fähigkeit, vor allem wenn man in einem solchen Körper steckt."
,,Da muss ich allerdings zustimmen. Bei den Ling wäre diese Fähigkeit auch sehr nützlich." Fragend blickt Zenari zu Kian hinüber. ,,Kannst du das auch?" Der Engel nickt. ,,Ja, Telepathie ist bei mir eine angeborene Fähigkeit."

Merlinda

Schnell schüttelt sie den Kopf"Nicht meine Auotrin. Diese Spatzenhirne, die sich Dämonen nennen!" Neugierig legt sie den Kopf schief. "Welche Geschichten?"

Sie wendet sich an Zenari. "Ja. Den Obertrottel, der sich König nennt, den kenne ich auch! Leider!" Sie schnaubt abfällig und streicht sich eine widerspenstige Haarsträhne aus dem Gesicht. "Er ist der Waffenbruder meines Freundes Oder Ex-Freundes?" Frustriert runzelt sie die Stirn. "Ich weiß nicht mal was er für mich ist! Wer ist Narek? Ein Auftragskiller?" Hoffnungsvoll sieht sie Zenari an.
"Ach so ja mein Name. Ich bin Nimue. Angeblich. Meinen richtigen Namen kenne jch nämlich nicht. So hat mich dieser Vollpfosten getauft. Von welcher Fähigkeit sprecht ihr?"

Janika

"Hallo Nimue!" Naomie nickt der Neuangekommenen kurz zu, dann wendet sie sich ihrer Begleiterin zu.

Die Wölfin stößt ein raues Bellen aus, das beinahe amüsiert klingt. Sie blickt Shan an, als wolle sie sie tatsächlich vorwarnen.
"Na, das hier", lässt sie ihre Stimme dann erneut durch die Köpfe der Anwesenden schallen. "Aber das ist doch noch nicht alles. Ich sage doch, auch ich bin ein Mensch." Wieder zwinkert die Wölfin, dann verschwimmen ihre Konturen in Sekundenbruchteilen. Nur einen Wimpernschlag später richtet sich ein brünettes Mädchen mit nussbraunen Augen auf, ein amüsiertes Lächeln auf den Lippen. Gespannt auf die Reaktionen, wirft sie einen Blick in die Runde.

Naomie, die neben ihr steht, geradezu anerkennend eine ihrer Schwingen über die Schulter. "Du und deine Auftritte, wirklich immer unübersehbar!", lacht sie neckend auf.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Aylis

Es schneit ein fast hünenhafter Mann in die Bar, völlig durchnässt und hustet.
Guten Tag!
Er klopft sich die Klamotten ab und zieht den Mantel aus, schließt sorgfältig die Tür.
Ich muss das unauffällige Aufbrechen meines Freundes Zacharias entschuldigen. Nun bin ich hier, mein Name ist Wim.
Neugierig setzt er sich.
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Ludovica

Zitat von: Amberle am 07. April 2013, 21:06:53
,,Alkohol? Nein, diese Auswirkungen hat Kakao normalerweise nicht. Außer natürlich, man mischt Alkohol hinein. Was erstaunlich viele Leute tun. Warum kann ich auch nicht sagen," sagt Zenari.
Kian meint dazu nur lächelnd: ,,Weil sie eine Begründung brauchen, um zu trinken, ohne wirklich zu trinken. Oder vielleicht auch einfach, weil es ihm schmeckt."

Fjola grinst und vergräbt ihr Gesicht eine Sekunde lang in Kian's Flügeln, ehe sie sie loslässt. "Heiße Schokolade mit Schuss ist der Wahnsinn. Irish Coffee genauso. Und Glühwein..." Sie leckt sich über die Lippen, ehe sie einfach mal die ganze Schüssel Erdnüsse runterstürzt. Während sie kaut, beobachtet sie das Geschehen und die Neuankömmlinge.

Sie schluckt ihren Mundvoll runter, als die Wölfin sich verwandelt. "Du hast keine Ahnung was für ein Glück du hast, Mädel. Wenn sich bei uns ein Gestandwandler ohne spezielle Genehmigung verwandelt hat er sofort fünfzehn Agenten auf den Fersen..." Sie zuckt leicht mit den Achseln. "Wobei ich sagen muss, dass ich persönlich Telepathie absolut nicht ausstehen kann, nichts für ungut... Aber nachdem die frühere Leiterin unserer Abteilung Gedanken lesen konnte..." Sie schaudert leicht.

Zitat von: Aylis am 08. April 2013, 19:14:20

"Sag bloß nicht, dass es draußen regnet! Ich hab keinen Schirm dabei...."

Nirahil

Erneut öffnet sich die Tür, fast zaghaft, und ein mittelgroßer Mann tritt ein. Seine Kleidung ist so schwarz wie sein Haar und sein Bart ist gestutzt. Leise schließt er die Tür, streift sich den Regeln vom Mantel und tippt sich an die Hutkrempe.
Guten Abend.
Seine Stimme klingt melodiös. Unentschlossen huscht sein Blick durch den vollen Raum und schließlich geht er gemessenen Schrittes auf einen leeren Tisch zu. Er setzt sich und beginnt, bedächtig seine Pfeife zu stopfen.
Mein Name ist Nirahil. Meine Autorin hat mich erst für irgendwann später im Buch vorgesehen, weil ich ... vermisst werde. Er zuckt gleichgültig die Achseln. Ist mir recht. Habe ich Ruhe. Und was macht ihr hier Nettes? Gelassen zündet er seine Pfeife an, während sein Blick neugierig durch den Raum schweift.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Amberle

Zitat"Ich weiß nicht mal was er für mich ist! Wer ist Narek? Ein Auftragskiller?" Hoffnungsvoll sieht sie Zenari an.
,,Nicht ganz, aber es ist sich doch recht ähnlich. Narek wurde zwar nur als Spion eingesetzt, aber seine Ausbildung war sehr... Umfangreich. Man hat sich nur zu viele Sorgen gemacht, er verwende völlig durchdreht, wenn sie ihn als Mörder einsetzen. Und an deiner Stelle wäre ich vorsichtig was ich mir wünsche. In diesem Fall, könnte es sehr schnell in Erfüllung gehen."

Zitat"Ach so ja mein Name. Ich bin Nimue. Angeblich. Meinen richtigen Namen kenne jch nämlich nicht. So hat mich dieser Vollpfosten getauft. Von welcher Fähigkeit sprecht ihr?"
Zenari grinst schief. ,,An deiner Stelle, würde mich das nicht allzu sehr stören. Ich hatte im Laufe der Jahrtausende schon so viele Namen. Dann habe ich festgestellt, dass es am Ende auch egal ist. Und wir sprechen von Telepathie."

Zitat von: Aylis am 08. April 2013, 19:14:20
Guten Tag!
Zenari und Kian begrüßen den Neuankömmling höflich. ,,Was hast du denn angestellt?", fragt Zenari, ,,Das sieht wirklich unangenehm aus."

Zitat von: Ludovica am 08. April 2013, 19:31:57
Fjola grinst und vergräbt ihr Gesicht eine Sekunde lang in Kian's Flügeln, ehe sie sie loslässt. "Heiße Schokolade mit Schuss ist der Wahnsinn. Irish Coffee genauso. Und Glühwein..." Sie leckt sich über die Lippen, ehe sie einfach mal die ganze Schüssel Erdnüsse runterstürzt. Während sie kaut, beobachtet sie das Geschehen und die Neuankömmlinge.
Kian schüttelt kurz den Flügel aus, bevor ihn wieder angelegt. ,,Zu Glühwein kann ich nicht sagen, aber die meisten irischen Getränke sind lecker. Allerdings, könnte es auch sein das ich vorgenommen bin."
Zenari schnaubte, und betrachte finster die leere Schale Erdnüsse. ,,Natürlich bist du voreingenommen. Hattest du etwas anderes erwartet?" Sie bestellt sich beim Wirt neue Erdnüsse.

Zitat"Sag bloß nicht, dass es draußen regnet! Ich hab keinen Schirm dabei...."
Zenari lächelt. ,,Wirklich? Ich liebe Regen!"
,,Du wusste auch nicht darin fliegen. Wenn du das mal versucht hättest, würdest du ihn gleich viel weniger mögen," erwiderte Kian grummelnd.

ZitatMein Name ist Nirahil. Meine Autorin hat mich erst für irgendwann später im Buch vorgesehen, weil ich ... vermisst werde. Er zuckt gleichgültig die Achseln. Ist mir recht. Habe ich Ruhe. Und was macht ihr hier Nettes? Gelassen zündet er seine Pfeife an, während sein Blick neugierig durch den Raum schweift.
,,Guten Tag Nirahil, was meinte du denn damit, dass du vermisst wird?"fragte der Engel von seinem Platz auf. ,,Aber Ruhe hat man hier tatsächlich ausnahmsweise."

Merlinda

Nimue blinzelt verwirrt bei der Verwandlung des Mädchens."Nein. Bitte nicht!Seid ihr auch alle so durchgeknallte ... na ja ..."  Undbeholfen wedelt sie mit der Hand. "Dämonen? Wenn ja, dann muss ich mich mal ganz herzlich bei meinem Schicksal bedanken! Geh doch und iss Kreide du bloede ... Kuh!" Während ihrem "Ausbruch"lässt sie Naomie nicht aus den Augen.
Als Wim den Schankraum betritt zuckt sie kaum merklich zusammen, entspannt sich aber gleich wieder. "Hey. Du solltest die nassen Sachen ausziehen. Sonst wirst du noch krank."
Sie blinzelt fast schon  neidisch als Fjola die Erdnusse herunterstürzt und brummt etwas, dass nach "Und ich werde schon vom Zusehen fett." klingt.
Bei Nirahils Anblick hebt sie eine Augenbraue.
"Dir ist schon bewusst dass auch das Rauchen einer Pfeife sich negativ auf deine Gesundheit auswirkt oder?"
Bei Zenaris Erklärung wird sie leichenblass. "Scheiße ihr könnt das auch?!"

Assantora

ZitatNimue: "Nicht meine Auotrin. Diese Spatzenhirne, die sich Dämonen nennen!" Neugierig legt sie den Kopf schief. "Welche Geschichten?"
Shan lässt den Kopf sinken. "Ich hoffe, du sprichst über andere Dämonen als mich oder meine 'Verwandten'.
Was die Geschichten angeht, mein Autor dreht vollkommen durch. Er sollte sich wirklich mal Gedanken machen, wie ich überhaupt noch in die Geschichte passen soll. Zudem stellt er meine Welt auf den Kopf und zwar komplett."
Sie trinkt einen weiterem Schluck von ihrem Kakao. "Ich bin im übrigen Shan-Tukar, aber ich denke Shan reicht."

ZitatDie Wölfin stößt ein raues Bellen aus, das beinahe amüsiert klingt. Sie blickt Shan an, als wolle sie sie tatsächlich vorwarnen.
Shan mustert das Wolfstier und ahnt, dass es nichts Gutes bedeuten kann. Als der Wolf wieder in Gedanken spricht, reißt es Shan abermals von ihrem Stuhl und sie sieht nichts von der Verwandlung.
Vom Wolf ist nichts mehr zu erkennen. Eine Spur darin war in den Augen des Mädchens zu finden, welches plötzlich da stand und alle anzugrinsen schien.
Shan steht langsam auf, in ihrem Schädel pocht es unheimlich. "Was habe ich gesagt? Du sollst das nicht wieder machen. Wäre es nicht einfacher, sich erst zu verwandeln und dann zu sprechen?"
Wütend setzt sie sich wieder an die Bar und nimmt den Rest vom Kakao zu sich. "Wirt, bring mir mehr. Ich glaube ich habe Morgen immer noch Kopfschmerzen."

Als sich die Neuankömmlinge Wim und Nirahil in den Raum einfinden, blickt Shan sie musternd an. Sie versucht zu ermitteln, ob einer der beiden ebenfalls quälende Fähigkeiten wie der Wolf haben. Doch ihre eigene Fähigkeiten will sie nicht einsetzen, also bleibt es beim abschätzenden betrachten der Fremden.

Lovagh

Aidan ignoriert alle Gespräche und flüstert ständig in sich hinein: "Bald bin ich weg hier. Nur noch ein bisschen Geduld. Bald bin ich weg von diesen seltsamen Wesen, die mich alle wahrscheinlich am liebsten töten, zerreißen oder fressen würden."
Jedes Mal, wenn die Türe aufgeht, schaut Aidan hoffnungsvoll auf.
Nachdem die Türe zum vierten Mal aufgeht, steht ein älterer, beleibter Soldat in polierter, schimmernder Rüstung im Raum und wird von einem jungen Soldaten begleitet, der ruft: "Aidan! Komm schon. Es geht in die Heimat." Aidan blickt hell begeistert auf "Ihr seid es endlich. Hat mein Autor endlich die Stelle erreicht, in der ich auftrete?" Der alte Mann antwortet: "Bis wir zurück in unserem Land sind, hat er es bestimmt."
Aidan läuft schwankend zu der Wand, an der er zuvor sein Schwert abgelegt hatte. "Hast du etwa schon wieder getrunken? So wirst du aber keine höheren Ränge erreichen." "Ich werde nicht mehr trinken Meister. Ich werde es schaffen.", sagt Aidan und geht hinaus um mit seinem Waffenbruder zu plaudern.
Der beleibte Soldat sagt noch
"Ich wünsche euch noch feierliche Stimmung. Ich hoffe Aidan hat keinen Unsinn angestellt." und geht ebenfalls hinaus.

Nach einiger Zeit öffnet sich die Türe langsam. Eine dürre, weibliche Gestalt in einem grünen Kapuzenumhang, die Kapuze tief über dem Gesicht, betritt den Raum. Glattes, blaues Haar fällt zu beiden Seiten der Kapuze aus dieser heraus. Sie geht langsamen Schrittes zur Bar. "Ich wünsche etwas Starkes.", sagt sie mit leiser, heller Stimme. Als der Wirt ihr ein Schnapsglas hinstellt, wird ihre Stimme lauter: "Sehe ich aus wie eine Maus?" Sie sieht sich um und deutet dann auf einen Bierkrug. "Füllt mir das Zeug da rein." Nach dem skeptischen Blick des Wirts ergänzt sie: "Ich kann alles bezahlen und ertragen, was ich bestelle. Nun mach schon!" Nach wenigen tiefen Zügen, war der Krug zur Hälfte geleert. Sie drehte sich um, um die anderen Gäste zu beobachten. Zwei grün leuchtende Punkte blitzen aus ihrer Kapuze hervor und fixierten kurz jeden der Anwesenden.

Aylis

"Danke für den Tipp!"sagt Wim freundlich und legt seine nassen Sachen ab.
"Ich bin durch den Regen gelaufen, denn ja, es gießt wie aus Eimern, und habe nichts weiter angestellt."
Er hustet wieder. Vielleicht habe ich mir allerdings was eingefangen.
Wim setzt sich an einen Tisch mit schon ein paar Gästen und kreuzt die Hände übereinander, wobei zwei lederne Fingerlinge zum Vorschein kommen. Ein Bier bitte!
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Ludovica

Zitat von: Amberle am 08. April 2013, 20:01:03
Kian schüttelt kurz den Flügel aus, bevor ihn wieder angelegt. ,,Zu Glühwein kann ich nicht sagen, aber die meisten irischen Getränke sind lecker. Allerdings, könnte es auch sein das ich vorgenommen bin."
Zenari schnaubte, und betrachte finster die leere Schale Erdnüsse. ,,Natürlich bist du voreingenommen. Hattest du etwas anderes erwartet?" Sie bestellt sich beim Wirt neue Erdnüsse.

"Sag bloß du kommst von der Smaragdinsel?" Fjola grinst wieder und bestellt sich noch ein Glas Wein. "Ich unterrichte an der Trinity, Folklore und Mythologie, vor allem in literatur- und kulturgeschichtlichen Kontexten. Ursprünglich, damit ich möglichst nah an den Tuatha de Danaan bin, aber inzwischen macht es echt Spaß."

Zitat von: Amberle am 08. April 2013, 20:01:03
Zenari lächelt. ,,Wirklich? Ich liebe Regen!"
,,Du wusste auch nicht darin fliegen. Wenn du das mal versucht hättest, würdest du ihn gleich viel weniger mögen," erwiderte Kian grummelnd.

"Du wirst mir immer sympathischer, mein geflügelter Freund." Sie grinst und nippt an ihrem Wein. "Ich halte es inzwischen wie die meisten Dubliner... Wenns regnet geh ich in irgendeinen Laden und komm erst wieder raus, wenn es aufgehört hat. Seit ich nach Irland gezogen bin haben sich meine Ausgaben für Bücher und Dekorationsgegenstände allerdings auch verdoppelt..."

Sie winkt Aidan zum Abschied nach.
"Schon schade, dass sich Menschen so selten in der Gesellschaft von nichtmenschlichen Wesen wohlfühlen... Ich hab eine Assistentin, die zu drei Vierteln menschlich ist, die hat auch immer noch leichte Anpassungsschwierigkeiten."

Mit einem Grinsen prostet sie Nimue zu. "Ziemlich heftiges Dämonenaufkommen hier, ja, aber ich würde mal sagen, die meisten sind ziemlich in Ordnung. Und immerhin haben wir ja einen großen starken Engel hier, um auf uns arme Nicht-Dämonen aufzupassen." Sie tätschelt Kian's Flügel mit einem Grinsen.

Zitat von: Lovagh am 08. April 2013, 21:02:28
Nach einiger Zeit öffnet sich die Türe langsam. Eine dürre, weibliche Gestalt in einem grünen Kapuzenumhang, die Kapuze tief über dem Gesicht, betritt den Raum. Glattes, blaues Haar fällt zu beiden Seiten der Kapuze aus dieser heraus. Sie geht langsamen Schrittes zur Bar. "Ich wünsche etwas Starkes.", sagt sie mit leiser, heller Stimme. Als der Wirt ihr ein Schnapsglas hinstellt, wird ihre Stimme lauter: "Sehe ich aus wie eine Maus?" Sie sieht sich um und deutet dann auf einen Bierkrug. "Füllt mir das Zeug da rein." Nach dem skeptischen Blick des Wirts ergänzt sie: "Ich kann alles bezahlen und ertragen, was ich bestelle. Nun mach schon!" Nach wenigen tiefen Zügen, war der Krug zur Hälfte geleert. Sie drehte sich um, um die anderen Gäste zu beobachten. Zwei grün leuchtende Punkte blitzen aus ihrer Kapuze hervor und fixierten kurz jeden der Anwesenden.[/i]

Fjola nippt an ihrem Wein, ehe sie die Frau angrinst. "Na, das nenn' ich mal durstig. Und, was für eine Sorte bist du? Ein paar Dämonen noch, und ich bekomm eine Bingo-Karte voll."

Amberle

Zitat von: Merlinda am 08. April 2013, 20:54:43
Bei Zenaris Erklärung wird sie leichenblass. "Scheiße ihr könnt das auch?!"
Zenari schüttelt den Kopf. "Ich nicht, aber er." Sie deutet aus Kian.

Zitat von: Lovagh am 08. April 2013, 21:02:28
Zwei grün leuchtende Punkte blitzen aus ihrer Kapuze hervor und fixierten kurz jeden der Anwesenden.
Zenari blickt von dem Neuankömmling zu Kian und wieder zurück. "So viele leuchtende grüne Augen," meint sie verwundert.
Kian verdreht die Augen und plötzlich verblasst das Leuchten und hinterlässt fast menschliche Augen. "Es ist ja nicht so, als könnte ich mich nicht anpassen." Er betrachtet den Neuankömmling neugierig. "Guten Tag, dürfte ich euren Namen erfahren?"

Zitat von: Aylis am 08. April 2013, 22:18:33
Er hustet wieder. Vielleicht habe ich mir allerdings was eingefangen.
Kian murmelt etwas und hüllt Wim damit in einem Kokon aus warmer Luft. "Das lernt man, wenn man oft genug bei nassem Wetter fliegen muss."

Zitat von: Ludovica am 09. April 2013, 00:45:05
"Sag bloß du kommst von der Smaragdinsel?" Fjola grinst wieder und bestellt sich noch ein Glas Wein. "Ich unterrichte an der Trinity, Folklore und Mythologie, vor allem in literatur- und kulturgeschichtlichen Kontexten. Ursprünglich, damit ich möglichst nah an den Tuatha de Danaan bin, aber inzwischen macht es echt Spaß."
"Ich komme nicht direkt aus Irland, aber meine Heimat ist dieser Insel recht ähnlich. Und am Rest habe ich einfach so gefallen gefunden." Sein Blick geht ins Leere, als er an seine Heimat denkt. "Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr euch irgendetwas mehr als alles andere wünscht, aber gleichzeitig eine unglaubliche Angst davor habt?"

Zitat"Du wirst mir immer sympathischer, mein geflügelter Freund." Sie grinst und nippt an ihrem Wein. "Ich halte es inzwischen wie die meisten Dubliner... Wenns regnet geh ich in irgendeinen Laden und komm erst wieder raus, wenn es aufgehört hat. Seit ich nach Irland gezogen bin haben sich meine Ausgaben für Bücher und Dekorationsgegenstände allerdings auch verdoppelt..."
Kian grinnst. "So geht es mir immer, wenn ich in unsere Hauptstadt komme."

ZitatIch hab eine Assistentin, die zu drei Vierteln menschlich ist, die hat auch immer noch leichte Anpassungsschwierigkeiten."
"Das kann ich mir nur zugut vorstellen. Die Kriege mit dem Erdreich kamen ja nicht von ungefähr. Nicht, dass es mich zu diesem Zeitpunkt noch groß interessiert hätte." Zenari zuckt mit denn Schultern.
(Anm. d. Autorin: Zenari, du wirfst schon wieder alle Zeiten durcheinander. Wie soll den da irgendjemand durchsehen?)
Zenari wiederholt das Schulterzucken.

ZitatMit einem Grinsen prostet sie Nimue zu. "Ziemlich heftiges Dämonenaufkommen hier, ja, aber ich würde mal sagen, die meisten sind ziemlich in Ordnung. Und immerhin haben wir ja einen großen starken Engel hier, um auf uns arme Nicht-Dämonen aufzupassen." Sie tätschelt Kian's Flügel mit einem Grinsen.
"Mal sehen, wie lange noch. Hat unsere Autorin nicht irgendetwas von deinem Kollegen erwähnt? Und ich muss schließlich bald gehen." Zenari neigt fragend den Kopf zur Seite.
Kian schweigt nur.

Nirahil

Zitat von: Merlinda am 08. April 2013, 20:54:43
Bei Nirahils Anblick hebt sie eine Augenbraue.[/i] "Dir ist schon bewusst dass auch das Rauchen einer Pfeife sich negativ auf deine Gesundheit auswirkt oder?"
Nirahil lacht leise in sich hinein. "Ich bin kein Mensch, meine Lunge baut die giftigen Bestandteile des Krauts schneller ab, als du Luft holen kannst. Dafür schmeckt es trotzdem gut."
Gelassen bestellt er beim Wirt einen Humpen Schwarzbier und verfolgt schweigend die Gespräche im Raum.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel