• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die kleinen Büchernews

Begonnen von gbwolf, 04. Juli 2008, 09:01:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

Also ich mochte Pferde und mag sie noch immer, aber ich hatte nie ein Pferdebuch, in dem die schwache Frau nachher dem Pferd in die Arme fällt, sondern nur die, in denen es um eine gleichberechtigte Partnerschaft geht.
Vielleicht habe ich deswegen immer die zickigen Schulpferde bekommen und wir haben uns deswegen so gut verstanden?  :d'oh:

gbwolf

Bei Phantastik News plaudern die Lektoren wieder über ihre Spitzentitel des Frühjahrsprogramms: http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5929

Elena

Juhu! Zombies! Ich liebe ja Zombies, und ich bin dem Autor ein bisschen böse, dass er den Roman vor mir veröffentlicht (und geschrieben *hüstel*) habe, aber ... Yeah! Zombies!


Ary

Na toll. ich hoffe, es meldet sich niemand.  :darth:
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Hanna

Eine Anlaufstelle für Autoren?  :rofl: Das klingt, als wollten die versuchen, verirrte Schafe einzusammeln.
#notdeadyet

Romy

Die Zweigstelle auf Mallorca gefällt mir auch echt gut  :rofl:

Nu ja, der Sinn ist vermutlich, dass den Leuten das Geld im Urlaub lockerer sitzt und man mehr ins Träumen (über die große Autorenkarriere) gerät. - Und wenn man da dann erst Mal so ganz spontan den Vertrag unterschrieben hat ...  Eigentlich gar nicht lustig, diese Strategie  :darth:

Linda

Tss - 1. April ist doch erst heute!

Gruß,
Linda

Lila

Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

gbwolf

Der Dreambooks-Verlag hat sich jetzt ganz offiziell aufgelöst: http://www.dreambookverlag.com/
War wohl schon kurz nach dem Start Ende.

gbwolf

Langenscheidt will ein neues Label für Kinder- und Jugendbücher an den Start bringen. Na, da sind wir mal gespannt, ob Fantasy ein Plätzchen bekommt und ob es ein "normales" Label ist oder mit Sprachen zu tun hat.
http://www.boersenblatt.net/381532/

gbwolf

#71
Am 26. Juni um 13:00 Uhr findet in Köln beim medienfest.nrw eine Podiumsdiskussion zum Einstieg in Berufe rund um Verlag und Buchhandel statt. Ist vielleicht für den einen oder die andere interessant, der oder die in diesem Umfeld arbeiten möchte. Nicht nur die eigentliche Diskussion, man kommt ja auch mit Leuten ins persönliche Gespräch und schnappt vielleicht die eine oder andere Neuigkeit auf, die man sonst nicht bekommen hätte und kann potentiellen Arbeitgebern Fragen stellen: http://www.boersenblatt.net/387504/

Auch die Workshops klingen ziemlich interessant: http://www.medienfest-nrw.de/

Zit

Werden die Diskussionen übertragen oder aufgezeichnet? Köln ist für mich zu weit weg.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

gbwolf

#73
Gute Frage. Wenn ich das richtig sehe, werden einige Programmpunkte zumindest im Radio live übertragen. Für mich ist es in der Nähe, aber ich habe gar keine Zeit, um nach Köln zu fahren.

Edit: Ich habe via Facebook mal angefragt, ob es später Podcasts gibt. Die alten Videos auf der Seite vom letzten Jahr sind nicht so vielversprechend. Eher Interviews.

gbwolf

#74
Podcasts wird es in diesem Jahr leidre noch nicht geben.


In Buchreport spricht Sascha Mamczak über Science Fiction und Crossover in Deutschland.

Sehr schön diese Aussage:
ZitatDiese Genre-Mischformen werden immer populärer. Ich begrüße das sehr. Nicht jeder Text muss so angelegt sein, dass ein Verlagsmensch ihm gleich einen Stempel aufdrücken kann.
;D