• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 30.04.2009: Kurzroman (Arcanum)

Begonnen von gbwolf, 25. Juni 2008, 18:58:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Romy

Das würde mich auch mal interessieren.  :)

Mein Romänchen kann ich leicht noch etwas erweitern und eine Fortsetzung schwebt mir auch vor. Ich könnte entweder einen Zweitteiler darauß machen, oder einen längeren Roman. 


Hanna

So, jetzt hat der Juli angefangen und auf deren Seite steht weder, wieviele Beiträge sie erhalten haben, noch wie weit sie sind. Und mein Heynemanuskript ist auch noch nicht wieder zuhause. Ich fühle mich irgendwie gerade von allen Manuskripten verlassen.  :'( Zeit für was Neues.
#notdeadyet

Sprotte

Aber ganz knapp angefangen  ;D
Ich warte auch gespannt auf irgend eine Art der Reaktion, aber noch kaue ich keine Fingernägel.
30 Tage haben die bei mir noch Zeit.

Romy

Mir kam gestern ebenfalls der Gedanke: Oh, der Juli naht, wann wohl Arcanum von sich hören lässt?  ;D

Aber heute ist ja nun gerade mal der 1., lassen wir ihnen noch ein bißchen Zeit. 

caity

Ruhig Blut, Leute. Arcanum hat immerhin mehrere 100-Seiten-Manuskripte durchzulesen gehabt und die sind kein so großer Verlag wie Heyne und wollten außerdem kein Manuskript, sondern den richtigen Roman. Außerdem hieß es nur "vor Juli nichts", nicht "ab Juli damit rechnen". Nehmt euch ne Tasse Tee, trinkt und wartet, mehr bleibt euch sowieso nicht ;)
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Churke

Bis der Sieger bekannt gegeben wir, habe ich gewonnen.  Das Leben ist schön.  :vibes:

caity

Gerade auf der Homepage unter Vorankündigungen gefunden:

"Voraussichtlich Ende 2009/Anfang 2010:

Veröffentlichung des Gewinners unserer Ausschreibung für einen Fantasy – Kurzroman.
Status: Auswertung der Ausschreibung "

Also, wir haben noch nichts verpasst ;)
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

gbwolf

#82
So, jetzt, ab die Bestien! Die Auswahl für die Endrunde ist da:

ZitatSteffen Gaiser – Das Turnier von Eskendrion
Marike Schmedding – Was zu Hölle
Christine Slanina – Spiralmond
Barbara Schinko – Rabenfeder
Thomas Franke – Die Bestie
Astrid Pabst – Die vierte Macht
Petra Hartmann – Darthula
Andrea Sondermann – Die Königin der verlorenen Stadt
Angelika Diem – Zwischen den Toren
Bernd Illichmann – Feuer und Eis
Esther Schmidt – Der Trollring
Tanja Rast – Verbotene Stadt
Lilith Kirchner – Kinder der Dunkelheit
Christel Scheja – Purpurwölfin
Peter Hohmann – Weißblatt

Hanna

Hab's auch gerade bekommen. Grummel. Ich bin nicht dabei.
#notdeadyet

felis

#84
 :jau: Aber ich bin dabei! Die vierte Macht ist meins!*freu*
Und da ich annehme, dass die beiden fett markierten auch Zirkler sind: Glückwunsch - Kolleginnen!

Sprotte

KREISCH!
Ich bin auch dabei: Verbotene Stadt ist meiner!

*braucht jetzt dringend einen großen Schluck Cola, sonst platzt sie*

Grey

Glückwunsch euch vieren! :vibes:

(Ich hab übrigens gerade ganz frech in Wölfins Post herumgepfuscht und felis und Sprotte auch noch fett markiert. ;D )

Maria

Dass es mein Last-Minute-Gehetze "Zwischen den Toren" unter die letzten 15 geschafft hat, freut mich sehr.

Ich habe mir den Text nochmal angeschaut und kann mich vor Freude kaum einkriegen. Erst das mit der Ballade und dann hier auch noch. Mein Hauptziel, dem Verlag positiv aufzufallen ist erreicht, alles Weitere ist ein Euromillionenjackpot.
Ich drücke den drei Kolleg/Inn/en die Daumen. Echt schade, dass es nur für ein Werk einen Vertrag gibt.

Sprotte

Auch Dir: Ich drück Dir die Daumen. Postiv aufgefallen sind wir bislang auf jeden Fall. Wenn der Jackpot nicht klappt, können wir etwas anderes hinsenden, was dann bestimmt auch gelesen wird. Ich bin begeistert.
Und: Vier aus dem Tintenzirkel! Das ist doch eine hervorragende Quote!

gbwolf

Glückwunsch allen und wenn ich noch jemanden vergessen habe, dann sagt mir bitte Bescheid und ich markiere euch.
Wusste ich es doch, dass mir einige Namen bekannt vorkamen *dummdidumm* ...

Dann geht jetzt das Daumendrücken für die nächste Runde los, woll?  :hmhm?: