• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Roman] 30.04.2009: Kurzroman (Arcanum)

Begonnen von gbwolf, 25. Juni 2008, 18:58:54

« vorheriges - nächstes »

caity

@ Romilly: Überlege ich auch schon die ganze Zeit. Also ich würde mich freuen, wenn du nachfragen könntest, sonst tu ich's ;)
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

caity

Hey, mal ne Frage: Ich habe etwa 5.000 Zeichen zu wenig, also "nur" ca. 135.000. Denkt ihr, das ist ein Problem? Notfalls könnte ich natürlich schon auf die 140.000 ausbauen, aber ich weiß nicht, ob es das bringt, die Geschichte mit Gelabber auszufüllen ...
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Ary

Wenn die Geschichte erzählt ist, bringt es nichts, sie künstlich aufzublasen, ich denke, das macht sie nur schlechter statt besser.
ich würde sie so abschicken, wie sie ist, wenn Du damit zufrieden bist.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Sprotte

Bei den Geschichtenwebern fand ich einen Thread dazu: Kein Exposé, nur den Roman mit einem Vorblatt senden. Auf dem Vorblatt sollen alle Schreiberdaten stehen, dazu die Zeichenanzahl

Kaeptn

Zitat von: caity am 08. April 2009, 09:50:36
Hey, mal ne Frage: Ich habe etwa 5.000 Zeichen zu wenig, also "nur" ca. 135.000. Denkt ihr, das ist ein Problem? Notfalls könnte ich natürlich schon auf die 140.000 ausbauen, aber ich weiß nicht, ob es das bringt, die Geschichte mit Gelabber auszufüllen ...
In der Ausschreibung steht doch "maximal 140.000 – 150.000", eine Untergrenze ist doch gar nicht genannt.

Romy

@ Sprotte: Die Geschichtenweber kannte ich noch nicht, habe mir das aber gerade mal angeguckt. Ich habe sogar den entsprechenden Thread gefunden, aber da stand gar nichts wegen dem Exposé ... Oder habe ich das überlesen?  ::) Kannst Du mir den Link geben, wo Du das gelesen hast?  :)

Allerdings @ Caity hatte da jemand geschrieben, dass sie wegen der Länge nachgefragt hat und die Antwort bekommen hat, dass es eine Mindestlänge von 120.000 Zeichen sein soll: http://23994.rapidforum.com/topic=105468501079&search=&startid=1
Das würde ja dann für Dich passen.  ;) Die Geschichte künstlich aufblähen würde ich auch nicht.   

Sprotte

Das mußt Du überlesen haben. Ich war im NEUEN Geschichtenweber-Forum http://forum.edition-geschichtenweber.de, da unter Ausschreibungen, aktuelle Ausschreibungen der Thread "Fantasy-Kurzroman", Beitrag vom 05.04.09, 15:16 Uhr. Das GW-Forum gibt mir für den Thread leider keine eigene Adresse.
Findest Du es nach dieser wirren Beschreibung?

Romy

Achsoooo, die sind umgezogen. Wer rechnet denn auch mit so was.  :hmhm?: Ich hatte mich nur gewundert, weil es da, wo ich zuerst geguckt habe, gar keine neuen Beiträge für diesen Wettbewerb gab ...

Danke, den neuen Thread habe ich entdeckt. Ich denke, dann lasse ich das Exposé mal. Gegen die Dinger hab ich sowieso eine Allergie  ;D

Sprotte

Ich hab auch erst einmal meinen verbasselten Link da oben heilgemacht. Sorry, übe noch mit der Boardsoftware. Daß das aber auch überall anders sein muß  :schuldig:

Ich hasse Exposès auch - von Herzen! Aber so ein Vorblatt mit techn. Infos krieg ich eben noch hin.  :vibes:

Steffi

So, ich strecke die Waffen. Bis Ende April wird der Roman nie in einem vorzeigbaren Zustand (oder vollendet) sein. Da die Ausführung außerdem sterbenslangweilig ist lohnt es sich einfach nicht, daran weiter zu arbeiten.
Sic parvis magna

felis

Mein Beitrag ist raus. Falls es jemand interessiert: in der Eingangsbestätigungsmail stand, dass es aufgrund der Vielzahl der Einsendungen wohl vor Juli kein Ergebnis geben wird.  :seufz:

Sprotte

Das interessiert sehr, danke!
Meine Betaleser haben sich gestern auf mein Schreibwerk gestürzt. Erste Rückmeldungen sind schon eingetroffen, ich denke, daß meiner Mitte der kommenden Woche raustrudeln wird.

Hanna

Urgs, jetzt bin ich nervös. Ich muss noch überarbeiten. Habe damit noch nicht mal angefangen.  :-X
#notdeadyet

Romy

Ach wie doof, ich wollte mein Romänchen ja eigentlich noch vor dem Urlaub einschicken, aber obwohl ich bis gerade eben noch dran gesessen hab, sind es immer noch einige Zeichen zu viel ...  :seufz:
Naja, ich komme ja am 28.4. wieder, dann hab ich ja noch 1-2 Tage, dann wird es halt eine Einsendung in allerletzter Minute, glücklicherweise ist das ja hier per E-Mail und nicht per Post, sonst würde ich WIRKLICH nervös werden ;D und vielleicht ist es sogar gar nicht so übel, wenn ich die Geschichte ein paar Tage mal nicht angucke.  ::)

Sprotte

Meiner ist gestern rausgegangen. Eingangsmail kam auch umgehend mit Hinweis auf Bearbeitung bis ca. Juli.