• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 30.04.2009: Kurzroman (Arcanum)

Begonnen von gbwolf, 25. Juni 2008, 18:58:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antonia Assmann

HILFE!  Jetzt habe ich endlich alles fertig und jetzt bin ich anschweinend zu blöde die Adresse von dem Arcanum-Verlag richtig abzuschreiben! Wer kann mir helfen?
Die Adresse lautet doch: lektorat[at]arcanum-fantasy.de? Ich gebe es so ein und mein "Briefzentrum sagt, dass es die Adresse nicht gibt? Was mach ich falsch? Ich hasse Comuter! Grummel... Bitte um Hilfe, Danke!

Antonia

Sprotte

Das [at] ist die AUSGESCHRIEBENE Form des Klammeraffens @
Das machen die so, damit Suchroboter die Emailanschrift nicht finden und sie zuspammen.
also: Lektorat@blablabla, okay?

Antonia Assmann

Vielen Dank!
Voll vernagelt und panisch hab ich gestern Nacht gedacht, dass hätte was mit Österreich zu tun... :wums: Ich glaube, ich gehöre zu den Menschen, die ab 22.00 Uhr besser ins Bett gehen  ;D

Nochmals Danke für die schnelle Antwort!
Antonia

Hanna

Hallo ihrs!

Habt ihr in die Email eigentlich irgendwas reingeschrieben? So nach dem Motto: Hallo, ich bin die sowieso und versichere, dass ich die alleinigen Rechte bla bla und Kurzvitakram und so? Ich bin bei so was immer total unsicher, aber irgendwie finde ich es merkwürdig, denen eine leere Mail mit nur einem anhang zu schicken.

Total verunsicherte Grüße,
Hanna
#notdeadyet

Sprotte

Uff!
Ja, ich hatte irgend etwas reingeschrieben. Nicht viel!
Moment, laß mich grübeln...
ähm

Ich glaube: Ich freue mich, am Kurzroman-Wettbewerb teilnehmen zu können. Dies ist mein Roman "Titel".
MFG

So in etwa.

Hanna

Danke dir! Ich bin echt total mies in so was. Nun ja. Wenn ich Glück habe, interessiert die wirklich nur der Anhang. Mein Beitrag ist jetzt raus und ich kann nix mehr ändern.  :-\

#notdeadyet

Grey

Ich drück euch allen so die Daumen, Leute! *drück*

Romy

#67
Juhu, ich habe es soeben geschafft, unter die magischen 150.000 Zeichen zu rutschen!  :D *mirselbstaufdieSchulterklopf*
Aber abschicken tue ich es morgen - ähm, nachdem ich ein bißchen geschlafen habe - na ihr wisst schon. Gerade bin ich halbtot. - Aber glücklich.  :vibes:

Antonia Assmann

Ich hab meinen auch raus- war ja ne schwere Geburt- aber doch ganz gut, dass ich in der Nacht zu blöde war die e-mail adresse zu schreiben- hab noch etwas ganz Entscheidendes am Morgen ändern können! Da sieht man mal wozu manchmal so eine "Vernagelung" ganz nützlich ist...

Ich drücke Allen die Daumen!
Antonia

Romy

So, nun ist mein Baby auch unterwegs. Es würde mich zwar wundern, wenn ich gewinne, aber nachdem es mir gute zwei Monate lang den letzten Nerv geraubt hat, bin ich doch froh, dass ich es abgeschickt habe.  :D   

In die Mail habe ich auch nur einen Satz geschrieben, dass mein Romänchen am Wettbewerb teilnehmen will blablubb. Ich hatte noch darüber nachgedacht, eine Art Anschreiben zu machen, aber ich wollte es auch nicht übertreiben. Ich glaube, es ist ganz gut so, wie es jetzt ist.

Maria

#70
Mit sehr viel Ach und Krach habe ich meinen Beitrag auch noch fertig bekommen und um 18:37 per mail geschickt.
Leider ist bis jetzt keine Emfpangsbestätigung da. Jetzt habe ich ihn nochmal geschickt und warte.

Mir ist echt bang, dass ich wieder mal viel zu spät dran war irgendwie.

................

Eine andere Frage: Was macht ihr mit den Romanen, falls sie nicht gewinnen? Meine Geschichte kann ich leider nicht zu einem "richtigen" Roman ausbauen und so wiederverwenden. Und so ein Kurzromanformat ist ja nicht unbedingt etwas nachdem viele Verlage suchen.

...... Nachtrag: Auf die zweite Sendung ist ein Bestätigungsmail eingetroffen. Ufff... der ganze Stress doch nicht umsonst.

caity

@ Maria: Doch, ich hatte meinen Roman extra so konstruiert, dass ich ihn gut zu einem ganzen Roman ausbauen würde. Imho könnte er dadurch auch noch einmal deutlich an Tiefe gewinnen ;)
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Hanna

Ich denke, ich würde es dann mit Heft-Roman-Verlagen probieren. Ich hatte eh schon überlegt, in dieser Richtung mal was zu machen. Ich hatte vor gut zehn Jahren mal das Angebot für Professor Xamorra (schreibt man das so?) zu arbeiten und habe es damals abgelehnt, weil ich mir Auftragsarbeiten nicht zugetraut habe. Mittlerweile würde ich einfach gerne mit Schreiben Geld verdienen, egal, wie wenig. Und in den letzten zwei Monaten habe ich mir selbst bewiesen, dass ich in so kurzer Zeit etwas Gutes auf die Beine stellen kann. Jetzt würde ich es mir zutrauen.
#notdeadyet

Leon

#73
Hallo Gothanna

Zitat von: Gothanna am 01. Mai 2009, 11:33:46
Ich hatte vor gut zehn Jahren mal das Angebot für Professor Xamorra (schreibt man das so?) zu arbeiten und habe es damals abgelehnt, weil ich mir Auftragsarbeiten nicht zugetraut habe.

Der Professor schreibt sich Zamorra. Ich hatte diese Heftchen, damals so nebenbei, sehr gerne gelesen. ;)

Gruß, Leon

caity

Weiß jemand, wie viele Einsendungen jetzt letztendlich eingetroffen sind?
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)