• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 30.04.2009: Kurzroman (Arcanum)

Begonnen von gbwolf, 25. Juni 2008, 18:58:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Emeraldknight

Gratuliere Euch vieren für den Zwischenerfolg und viel Glück beim Endspurt der Auswertung!! Hoffentlich schaffts jemand von Euch!!

Romy

Ach Schade, ich gehöre nicht zu den glücklichen Finalisten. Aber ich habe auch nicht damit gerechnet, also ertrage ich es mit Fassung  ;)

Viel Glück an unsere 4 Zirkler, ich drücke Euch die Daumen!  :D

Churke

Leider kann man ja nicht gut allen die Daumen drücken.  ::) Aber dennoch meine besten Wünsche.  :)

Grey

Zitat von: Churke am 16. August 2009, 20:12:42
Leider kann man ja nicht gut allen die Daumen drücken.  ::)

Na dann nimmst du halt noch die großen Zehen dazu, das hilft sicher ebenso gut. ;)

Sprotte

Sie haben das Auswahlverfahren abgeschlossen.

ZitatSehr geehrte Autorinnen und Autoren,


die Endauswahl zu unserer Kurzroman-Ausschreibung ist abgeschlossen! Wir haben uns entschieden, die Einsendung


"Weißblatt" von Peter Hohmann


als Gewinner der Ausschreibung zu verlegen. Wir möchten an dieser Stelle Herrn Hohmann zu seinem Kurzroman sowie zur Durchsetzung gegen die qualitativ hochwertige Konkurrenz gratulieren.

Ihnen allen danken wir für die rege Teilnahme an unserem Wettbewerb, der uns die Entscheidung nicht leicht gemacht hat.
Wir freuen uns schon jetzt darauf auch in Zukunft eine gute und fruchtbare Zusammenarbeit mit Ihnen weiterzuführen oder aufbauen zu können!


Maria

Ich habe noch dieses Schreiben nachgereicht bekommen, bin mir aber unsicher, ob ich zusagen oder absagen soll:

ZitatSehr geehrte Autorinnen und Autoren,


da uns für die Ausschreibung zu einem Kurzroman mehr qualitativ gute Einsendungen erreichten, als wir für unsere Paperback-/Softcover-Sparte berücksichtigen können, haben wir uns folgende Gedanken gemacht:

Wir sind ein Kleinverlag und stehen auch dazu. Das bedeutet jedoch, dass unsere Kapazitäten begrenzt sind.

Nun hat aber jeder von Ihnen sich die Arbeit gemacht, einen qualitativ guten Kurzroman einzusenden, viele von Ihnen haben diesen Roman explizit für diese Ausschreibung geschrieben. Wir hingegen mussten einen Gewinner küren, was die Arbeit von Ihnen eben nicht berücksichtigen kann.

Da wir aber den Anspruch haben, gerade für NeuautorInnen und JungautorInnen ein verlässlicher Partner zu sein, und gerade diese Autorengruppen auch fördern möchten; unsere Kapazitäten es jedoch nicht zulassen, auch Ihre Kurzromane in klassischer Weise zu verlegen, eBooks in weiten Teilen - gerade unter AutorInnen - nicht das Ansehen haben, wie Printprodukte, haben wir folgendes beschlossen:

Wir bieten auch Ihnen eine Veröffentlichung in unserem Verlag an - ABER! nicht als Softcover, sondern als Heftroman.
Uns ist bewußt, dass auch Heftromane nicht das Image eines Softcoverbuches haben, aber wir werden dem so weit wie möglich entgegenwirken:
Unsere Heftromane werden qualitativ hochwertiger hergestellt als es im Markt üblich ist:

- für den Inhalt kommt 80g-Papier zum Einsatz, 1/1-farbig (= Graustufen) bedruckt
- das Cover besteht aus hochwertigem 160g-Papier, 4/0-farbig (= außen alle Farben möglich, Rückseite weiß) bedruckt
- das Heft erhält eine ISBN, ist damit über den Buchhandel bestellbar
- das Heft wird nach den bei uns üblichen Qualitätsmaßstäben für Bücher gesetzt und produziert (das bedeutet auch: leserfreundlich einspaltig). Das bedeutet, dass das Heft sich qualitativ nur durch die Klammerbindung statt einer Klebebindung von einem klassischen Softcover unterscheidet.
- Sie erhalten das gleiche Autorenhonorar wie für Softcoverpublikationen
- Sie erhalten selbstverständlich Freiexemplare und Autorenrabatt auf Bestellungen für den Eigenbedarf.

Uns ist bewußt, dass einige von Ihnen dieses Angebot aller Wahrscheinlichkeit nach ablehnen werden. Aber wir möchten unser Möglichstes tun, jenen unter Ihnen, die den Kurzroman extra für unsere Ausschreibung verfasst haben, eine Alternative zu bieten und die Arbeit, die Sie in die Ausschreibung investiert haben, anzuerkennen.

In der Hoffnung, Ihnen ein interessantes, alternatives Angebot gemacht zu haben, verbleibe ich mit den besten Wünschen für einen schönene Rest-Sonntag


Jens Salzmann

Arcanum Fantasy Verlag
Stabelpfad 8

D-44225 Dortmund

www.arcanum-fantasy-verlag.de

Emeraldknight

Ich finde es ein cooles Angebot von Arcanum (sowieso ein sympathischer Verlag), denn diesen Kurzroman kann man aufgrund der unpraktischen Länge wohl kaum irgendwo anders unterbringen .... (deshalb habe ich auch nicht mitgemacht). Ich würds machen.
Beste Grüsse
Emeraldknight

gbwolf

Ein sehr nettes Angebot und ich muss sagen, dass bei mir die Hemmschwelle, mal eben ein günstiges, gut gemachtes Heft zu bestellen, niedriger ist, als ein gebundenes Buch. Da probiert man gerne aus, denke ich. Jedenfalls bestelle ich immer mal wieder Magazine mit Kurzgeschichten und Fanzines, auch, weil der Preis nie exorbitant hoch ist und ich so schnell in die Qualität der Publikation reinschnuppern kann.

Vielleicht erscheinen die beliebtesten Hefte irgendwann mal in einem Sammelband. Auf jeden fAll bin ich jetzt gespannt auf die Kurzromane der Tintenzirkler!

Sprotte

Das Angebot habe ich auch erhalten. Gehe ich recht in der Annahme, daß "nur" die unterlegenen 14 Autoren aus der Top 15 das erhalten haben?
Ich empfinde das als ein Superangebot, sehr freundlich und eine wirkliche Silbermedaille.
Ich möchte das auf jeden Fall annehmen.

caity

@ Sprotte: Nein, gehst du nicht, ich habe es auch erhalten, bin momentan darüber aber ehrlich gesagt etwas verwirrt, ich werde noch einmal Rückfragen - weil: wie wollen die das denn machen, wenn sich doch alle 130 Einsendungen melden?  ::)
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Hanna

Ich habe das Angebot nicht erhalten. Also wohl doch nicht alle 130. Jetzt bin ich erst Recht deprimiert.
#notdeadyet

caity

Hallo Gothana,

ja, tut mir Leid, ich habe jetzt auch erfahren, dass es nur einer begrenzten Anzahl angeboten wurde, zwar nicht nur den 15 Besten, aber sie haben auch da von vornherein sortiert, was sie haben wollen - zu Recht. Ich meine, stell dir mal vor, sie hätten es wirklich allen angeboten und müssten nachher 130 Kurzroman verlegen - selbst in Heftchenroman für Arcanum etwas heftig.  ::)

Bye
caity
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Ary

Wie auch immer - ich finde das Angebot super. Hätte ich mitgemacht und so ein Angebot bekommen, ich hätte es angenommen.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Hanna

@Caity: Naja, muss dir nicht leidtun. Ich weiß, dass mein Buch gut ist. Daran glaube ich jetzt einfach mal. Es ist wohl bloß nicht das, was sie wollten. Ich weiß zwar noch nicht, was ich damit mache, aber irgendein Plätzchen wird es schon finden.
#notdeadyet

Sprotte

Ich hatte mir vorgenommen, meines auf normale Romanlänge auszubauen, wenn es nicht gewinnt. Aber dieses Angebot ist viel besser.

@Gothanna: Genau, nie aufgeben. Das sage ich mir schon seit Jahren. Und jetzt sehe ich meinen ersten Silberstreif.