• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Nach dem Nano geht es weiter

Begonnen von Maja, 03. April 2025, 11:56:29

« vorheriges - nächstes »

Czara Niyaha und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tarepanDaya

Ich wäre eher für TiZi-NaNo. NaNoWriMo ist belegt, das ist der offizielle NaNo, den es jetzt nicht mehr gibt. Das muss man nicht koopten. Der TiZi-NaNo ist der NaNo hier im Forum. Damit ließe sich einerseits zeigen, dass es unsere eigene Aktion ist, wir aber noch Respekt der ursprünglichen Aktion zollen, ohne die es den NaNo hier im Forum so vermutlich nicht geben würde. Die Abkürzung "NaNo" ginge dann auch nicht verloren und wir müssten nichts krampfhaft umdefinieren.

Just my two cents als Eine, die den NaNo lange vor dem Forum kannte.

Inea

Zitat von: tarepanDaya am 03. September 2025, 12:18:53Ich wäre eher für TiZi-NaNo.

Tintenzirkels natürlich allerwichtigster Monat: November ;)

Shin

NaNo ist das, was wir draus machen.  :flausch:

Ich habe mir trackbear auch mal angeschaut, die Einstellungen für Leaderboards/Gruppen sind zuerst etwas kontraintuitiv, aber sehen mit der API und Statistik echt gut aus.
Ich verstehe aber auch, dass sich so kurzfristig damit auseinander zu setzen anstrengend sein kann und finde Excel auch eine gute Lösung. Ob man Zahlen nun auf einer neuen Seite oder einem Spreadsheet einträgt macht ja nicht wirklich einen Unterschied/mehr Aufwand für den Nutzer.
"The universe works in mysterious ways
But I'm starting to think it ain't working for me."

- AJR
"It's OK, I wouldn't remember me either."        
- Crywank          

Mindi

Zitat von: Rajou am 03. September 2025, 12:07:23Und ich fände es eigentlich cool, wenn wir mal nicht erst 2 Monate vorher anfangen würden, neue Ideen für Statistiktools oder so zu sammeln, sondern mit etwas mehr Vorlauf. Dieses kurzfristige Umhergespringe ist super anstrengend (für mich). Ich würd am liebsten dieses Jahr bei gemeinsamen Excel-Sheets bleiben und dafür dann in Ruhe 12 Monate in das Auslooten eines neuen Tools stecken fürs nächste Jahr.

Aber ... welche 12 Monate? Ich bin lost! Da ist der November, da schreiben wir. Dann ist der Monat mit Weihnachten, dann ist der Monat nach Weihnachten und dann kommt September und Nano steht vor der Tür. Und schwups, schon ist November.  :rofl:

Nein, aber ich sehe das prinzipiell auch so. Und ähm ... Tabelle. Hab ich die nicht letztes Jahr irgendwie mit erstellt oder bei der Vorbereitung geholfen? :rofl:
Wenn wir das wieder so machen, stupst mich bitte nochmal an - ich helfe gern aus.

Generell ist aber zwei Monate vorher immerhin noch mehr Zeit, als 2 Tage vorher. Aber vielleicht können wir auch "im kleinen" in interessierten Battlegruppen das Tool probieren. Ich habe nur keine Ahnung von diesem API-Zeug. :versteck:
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí