• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Nach dem Nano geht es weiter

Begonnen von Maja, 03. April 2025, 11:56:29

« vorheriges - nächstes »

Jen und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eluin

Da habe ich ja ganz schön was verpasst. Ich bin gerade erst darauf aufmerksam geworden, dass alles down ist.

Beim Namen bim ich bei @Avery etwas mit "Narren" oder so würde mich nicht ansprechen. Ich bin da auch bei @Romy nur aus Nostalgie bei einem Namen zu bleiben finde ich wenig sinnvoll. Lieber etwas neues wie den Vielschreibmonat oder noch anderes.

Zum Tracking meiner Wörter bin ich vor einiger Zeit übrigens auf Trackbear gestoßen. Bislang funktioniert es gut für mich und da es eine API gibt werden wir da vermutlich auch nochmal mit eigener Software aufsetzen (an so eine Seite können wir eigentlich auch das alte NaNo-Tool anbinden  :hmmm: müssten wir aber früh genug wissen)
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Sunflower

Ich benutze Trackbear auch schon seit letztem Jahr und hatte auch erst den Gedanken, dass man das bestimmt irgendwie für unsere Statistik nehmen könnte. Es ist übrigens auch wirklich einfach zu bedienen, finde ich.

Freu mich schon  :vibes:
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Barra

Danke für die Vorwarnung, dann fang ich mal an meine Ideen in "Thread-Erstell: Barra schreibt:"-Form zu klöppeln. :jau:
Ich hab so Vorfreude auf euch und den Wahnsinn in 2 Monaten.

Golden

Mal wieder einen Nano (oder wie er dann heißen mag) wäre tatsächlich mal wieder eine Herausforderung... :hmmm:

Marta

Über den Namen könnten wir ja demnächst abstimmen ... oder wir verschieben es und nennen den Nano einfach weiter Nano, egal, wofür das steht.  ;D Ich liebe den Namen nämlich und wie wir als Fantasyautor*innen alle wissen haben Namen Macht. "Nano" steht für mich für gemeinsames Schreiben, Spaß, Motivation und alles Gute. deshalb würde ich ihn ungern ändern (beuge mich aber natürlich der Mehrheit). Ich fange schon an zu lächeln, wenn ich nur "Nano" denke.

Und ich freu mich auf den November mit euch! Da ich als Rebellin meinen Roman vom letzten Jahr weiter schreibe, habe ich nicht viel für den Thread vorzubereiten. Dafür umso mehr nachzulesen, weil ich keine Ahnung mehr habe, was meine Flitzpiepen zuletzt angestellt haben. Kann sein, dass ich ein paar tausend Wörter wegwerfe. (Noch wahrscheinlicher ist, dass ich "Egaaal, gut genug" sage und einfach alles lasse, wie es war)