• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Maja Ilisch: Die vierte Wand

Begonnen von Ary, 02. August 2024, 15:37:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ary

Hach, was habe ich mich auf dieses Buch gefreut, und jetzt ist es endlich da: "Die vierte Wand", ein philosophisches Kinder- und Jugendbuch von unserer lieben @Maja . Ich wünsche ganz, ganz viel Erfolg und viele begeisterte Leser*innen. Und jetzt entschuldigt mich bitte, ich muss ein Buch kaufen.

Autor:innenkommentar:
Auch wenn die Druckausgabe erst in einer Woche erscheint, ist das Ebook der »Vierten Wand« schon ab heute erhältlich, und ich brenne darauf, diese Veröffentlichung mit euch zu teilen. Noch nie habe ich mich in einem Buch derart nackig gemacht, noch nie hatte ich solche Angst vor einer Veröffentlichung. »Die vierte Wand« ist mein bisher persönlichstes Buch, und es tritt nach dem Erfolg von »Unten« ein schweres Erbe an. Jetzt kann ich nur hoffen, dass es gut ankommt - Platons »Höhlengleichnis« trifft »Coraline«, und zumindest eines kann ich sagen: Schön ist es geworden!

Klappentext:
Seit sie zurückdenken kann – und sie kann sich, findet Fox, schon ziemlich lang erinnern – lebt Fox mit ihrer Familie in diesem Haus, und jeder Tag ist wie der andere. Bis plötzlich ein seltsames Päckchen im Flur liegt, adressiert an Fox, mit einem Brief ohne Absender und einem Buch. Doch dieses Buch ist anders als jedes, das Fox kennt. In ihm stehen Wörter. Das Buch gibt ihr neue Bilder in den Kopf, neue Gedanken, neue Fragen. Kurzentschlossen klettert Fox aus dem Fenster hinaus in die unbekannte Welt – und findet sich neben ihrem Puppenhaus wieder, in einem Haus, das beinah so ist wie ihr eigenes ...

Ein wunderbar philosophisches Kinderbuch über das Geschichtenerzählen, die Wirklichkeit, und die Frage, was jenseits des Sichtbaren liegt.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Siara

Herzlichen Glückwunsch, Maja. Ich finde den Klappentext und das Cover beide so irre toll. :vibes: Und ich bin schon sehr gespannt!
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Valentina

Herzlichsten Glückwunsch! Mir gefallen das Cover und der Klappentext auch extrem gut  :o  :o  :o
"Selbst die Dunkelheit muss vergehen. Ein neuer Tag wird kommen. Und wenn die Sonne wieder scheint, wird sie umso heller strahlen." - J.R.R. Tolkien

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! Ganz viel Erfolg und Glück für die vierte Wand und dich!  :pompom:

Tasha

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung. Der Klappentext klingt extrem spannend und ich liebe das Cover!
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars (Oscar Wilde)

Avery

Liebe @Maja, die aller herzlichsten Glückwünsche zum Release von diesem wunderbaren Buch! :knuddel: Ich kann es gar nicht erwarten, mein Exemplar abzuholen, und bin sicher, dass du wieder etwas absolut Fantastisches gezaubert hast!  :vibes:  Auf dass ganz viele mit Fox auf Entdeckungsreise gehen werden.

pyon

Herzlichen Glückwunsch, Maja! Ich wünsche dir natürlich viele begeisterte Leser*innen!  :prost:
Ich werde mir das Buch auf jeden Fall auch holen!

Maja

Vielen Dank für eure lieben Wünsche! Ich gabe gerade gesehen, dass viele Buchhandlungen die Druckausgabe schon jetzt als lieferbar führen - die Bücher sind in der Auslieferung und werden jetzt nach und nach in die Bestände eingearbeitet. Meine Belegexemplare sind auch schon da, und sie sind wirklich schön geworden.

Bis jetzt habe ich auch nur positives Feedback zu dem Buch bekommen, aber ich habe Angst, dass ausgerechnet Kinder, meine Hauptzielgruppe, nicht so viel damit werden anfangen können. Ich hoffe einfach mal das Beste ...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Sunflower

Herzlichen Glückwunsch, Maja :vibes:  :prost: Das Cover sieht toll aus und ich drücke dir die Daumen, dass das Buch auch bei Kindern gut ankommt  :pompom:
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Steffi

Ganz herzlichen Glückwunsch, das Cover ist echt toll geworden!
Sic parvis magna

selkie

Das Cover ist sehr schön! Ich mag die Farbgestaltung sehr  :buch:

Alles Liebe zum Buch-Geburtstag!  :)
For whatever we lose(like a you or a me)
it's always ourselves we find in the sea

(E. E. Cummings)

Fluide

Herzlichen Glückwunsch, Maja! Wie toll! Werd ich auf jeden Fall lesen und bin schon gespannt ...
Do I contradict myself?
Very well then I contradict myself,
(I am large, I contain multitudes.)
Walt Whitman

Romy

Oh, ich hatte es gar nicht auf dem Schirm, dass das eBook schon diese Woche rauskommt! :vibes: Und wenn die Prints jetzt auch schon lieferbar sind, müsste ich mein vorbestelltes Exemplar ja auch sehr bald bekommen - bzw. zwei vorbestellte Exemplare, eins für mich privat, eins dienstlich für meine Bücherei. :D Ich bin gespannt. :vibes:

Auf jeden Fall ganz herzlichen Glückwunsch zum Buchbaby, Maja! :prost: :knuddel:

Miezekatzemaus

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung und ganz viel Erfolg mit dem Buch! :vibes: Das Cover sieht toll aus!

Syvaren

Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Erfolg mit dem Buch!  :vibes: Bestimmt wird es auch bei Kindern gut ankommen. Das Verlagsteam wird sich da auch Gedanken darüber gemacht haben, ob es wirklich für das Zielgruppenalter passt, und die haben ja auch Erfahrung darin.  :)